Ich bin alleine

  • Liebe Kerstin, liebe Bine,

    Ihr schenkt tröstende Worte, denen Ihr selber bedürft.

    Der Himmel hatte heute viele Farben und die Sonne hat tatsächlich einmal kurz vorbeigeschaut. Ein unerwarteter Sonnenstrahl ist für mich immer ein Zeichen, dass Änderung möglich ist.

    Lasst Euch herzlich und dankbar umarmen von mir.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Kikiro,

    ganz lieben Dank für dieses wunderschöne Bild, in dem ich ein Ebenbild der Zwillingsgemeinschaft erkenne.

    Gestern habe ich, mitten im Januar

    Unkraut gerupft und musste an Dich denken.

    Liebe Heidemarie,

    auch für mich wirken diese Bäume wie einer. Seid ihr eineiig?

    Liebe Verbündeten,

    sich an dir Hand nehmen ist eine echt tröstend Erfahrung. Dieses Gefühl habe ich hier im Forum.

    Alles Liebe

    Herzensgrüsse von mir

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,

    Ja wir sind eineiig. Aber schon nach der mittleren Reife getrennt. ( 16 Jahre alt ) Meine Schwester ist 300km weit weg in Bad Harzburg auf eine Schule geschickt worden und hat Arzthilfe gelernt. Dort hat sie mit 17 ihren späteren Mann kennen gelernt. Danach hat sie in Münster MTA gelernt. Ich habe eine Schule in Dortmund besucht und habe dann in Essen studiert. Da sie geheiratet hat und 2 Kinder bekam immer mehr als 100km entfernt haben wir uns unterschiedlich entwickelt.

    Aber wir telefonieren oft. Und wenn wir zusammen sind ist es wie früher.

    Ralfsheidemarie

  • Diese beiden Bäume sind miteinander gewachsen. Haben sich ihrer inneren "software" nach entwickelt.

    Haben Wasser aus der Erde getrunken und Licht von der Sonne aufgenommen. Irgendwann haben sich die Zweige berührt. Und von da an wuchsen sie zur Seite des jeweils anderen Baumes hin anders als ständen sie alleine. Von da an wurden sie "wie ein Baum" von der Sonne angestrahlt. Und wuchsen weiter, miteinander.

    Würde nun ein Baum krank oder vom Blitz getroffen und würde plötzlich verschwinden sein, dann würde der noch lebend Baum zu der Seite hin, wo vorher der andere stand deformiert aussehen. Denn er war ja nicht überall vom Licht getroffen worden und hat seine Zweige unter Berücksichtigung des Anderen entwickelt. Miteinander.

    Und so deformiert ist Mensch, wenn ihm nach langen Jahren der Partner entrissen wird.

    Deshalb ist dieses Bild für mich romantisch. Aber ich sehe auch sofort.... Die Verletzlichkeit des Einzelnen darin.

    😢 Je früher miteinander gewachsen um so größer die Wunde. Um so länger die Zeit, die es braucht um sich rundum weiter zu entwickeln. Eine Deformation bleibt immer sichtbar.

    Aber solche Bäume sehen oft sehr interessant und ungewöhnlich gewachsen aus.

    Ralfsheidemarie


    PS...... für mich ist das Licht im Vergleich zum Menschen die Aufmerksamkeit, die Liebe, die Wertschätzung........

  • Liebe Heidemarie,

    biologisch kann das so gesehen werden, in Bezug auf die Bäume. Ja, die Wunde ist besonders groß, wenn die Fläche des Zusammenseins früh angelegt ist. Ich glaube, dass die Seelen sich nicht trennen,

    wenn einer früher geht.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Sommermond, meinst Du Bäume haben auch Seelen?

    2 Menschen, die so stark miteinander verbunden sind haben biologisch und in unserer 3D Welt eine große Wunde, wenn einer davon in ein anderes Land geht, gehen muß. Aber die Seelen sind, da glaube ich auch dran verbunden. Weiterhin. Durch ein starkes Band welches nicht trennbar ist solange die Liebe fließt.

    Dieses Band hat eine so große Flexibilität, daß es auch den biologischen Abstand aushält. Das ist kein Problem für diese Verbindung. So fühle ich das.

    Eher noch, daß es durch das Wegfallen der irdischen Prägungen und biologischen Voraussetzungen der einen Person - reiner, fester und stärker geworden ist.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Heidemarie,

    ja ich glaube, Bäume haben auch Seelen. Auch wenn unsere, oft nichts wissende Wissenschaft das so nicht vertreten würde. Viele Bäume sind älter als wir je werden können. Meine Schwester sagte immer: Wenn die erzählen könnten...


    Das mit dem Seelenband hast Du so schön beschrieben.


    Habe in Deinem Tread die Bilder Deines Liebsten angeschaut. Ich glaube, niemand konnte ihm böse sein, wenn er so gelächelt hat.


    Alles Liebe

    Sommermond

  • Ja. Die Bilder sind ganz realistisch. Nicht so ein fremdes Selfilächeln.

    Meine Schwester sagt, er sähe da schon sehr krank aus. Halb tot.

    Dabei war das zu einer Zeit in der es nach der OP immer besser wurde.

    Immerhin hatte er da noch einen Schlauch im Rücken.

    Aber sie hatte ihn einige Monate nicht gesehen und verglich mit dem Ralf vor dem ganzen Krebsscheiß.

    Ralfsheidemarie