Liebe Birgit, ich denke heute auch an dich und schicke dir viel Kraft und dass dir deine Nadja ganz nah ist!
LG Andrea
Liebe Birgit, ich denke heute auch an dich und schicke dir viel Kraft und dass dir deine Nadja ganz nah ist!
LG Andrea
Liebe traurige Birgit
Ich sende dir für den heutigen Tag ganz viel trost und Kraft.
Komme bestmöglich durch diesen grausamen Tag.
In stillen Gedanken und eine kleine Trostumarmung an dich
Nebelschleier
Liebe traurige Birgit,
ich denke an dich.
Liebe Birgit, und langsam senkt sich dieser schlimme Tag zu Neige....ich hoffe du warst heute nicht allein... habe oft heute an dich gedacht
Vielen Lieben Dank
für eure Schönen Wünsche und die Schönen Bilder
Ja ich bin auch froh das der Tag vorbei ist ,es war schwer
Viel Schreiben kann ich nicht ,ich weis nicht was
Ich wünsche euch allen einen Schönen Abend
und nochmal vielen Dank
Traurige Birgit
Ich lasse dir eine Umarmung hier liebe Birgit
Danke Liebe Carmen und danke Tamara
Ja heute ist bei meiner Tochter 365plus 1 Und es fühlt sich komisch an ,das sie so einfach weg ist
Es ist sehr schwer ohne meine Familie aber das weißt ihr ja alle ,es kommt mir so vor als sei es gestern gesehen
Aber ich in mir sicher das Nadja bei mir ist wenn ich von ihr außer hin und wieder ein Vögelchen nichts sehe
aber es gibt so viel was wir nicht verstehen
so ist das Leben
Traurige Birgit
liebe traurige Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen und um dich herum
du hast diesen traurigen , bitterschweren Tag geschafft
Viel Schreiben kann ich nicht ,ich weis nicht was
für den Trauerschmerz gibt es nicht viele Worte in all seinem Ausmass...
liebevolle gedankliche Umarmungen deine Sverja
Liebe Sverja
vielen Lieben Dank ,heute ist es noch Schwieriger als gestern
Ich hoffe es wird bald besser
Liebe Grüße
Traurige Birgit
Liebe Birgit,
das ist fast normal der Druck nimmt stetig zu bis zu dem Zeitpunkt und da ist man angespannt usw. dann entspannt man doch etwas aber der Druck ist noch nicht weg.
Schrei einfach, weine hau was kaputt völlig egal der Druck muss raus der Schmerz muss raus.
Vlg. Linchen
liebe traurige Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen und um sichherum
die Trauer und der Schmez kommen ja immer in "Wellen".
Wir können nicht immer gleich stark die Trauer und den Schmerz ertragen...
Das würde unser Körper doch auch unsere Seele nicht aushalten...
Manchmal kommt ein tiefer Schmerz nicht an dem Gedenktag sondern ist vorher und etwas später viel intensiver weil man es nicht verkraften kann...
Es gilt einen eigenen Weg zu finden wie man das Leid erträgt. Ich bin voller Vertrauen das du deinen Weg findest. Meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach wird die Trauer so ausgelebt wie es überhaupt nur machbar ist.
Horche in dich hinein ... und dann wirst du fühlen was du "magst"... was hilfreich zum überstehen ist..
Eines weiss hier jeder
unsere gemeinsame Trauer verbindet uns
Komme bestmöglich durch die Abend- und Nachtstunden
HERZLICHST deine Sverja
Danke Linchen ,Kikiro und Sverja
Heute geht es mir wieder etwas besser ,ich hab e seit langen wieder gut gefallen
ich nehme ein Leichtes Schlafspray ,das Hilft mir ganz gut und meine Gehirn
hat nicht Zuviel Zeit schwer Gedanken in den Kopf zu bekommen die den Schlaf verhindern
Mein grösstes Problem wird wohl immer bleiben ,das allein sein ,daran werde ich mich niemals
ganz gewöhnen ,sowie in dieses Stille ,Schrecklich war es auch als ich erkältet war
und keiner war da der den Rücken mit Salbe einreibt
es gibt so viel Moment wo mir beide fehlen ,ich bin halt nicht fürs allein Leben gemacht und muss
es doch ,Wie allein hier die auf einmal allein sind .Mit keinen Unterhalten wenn man will
das ist täglich meine Höststrafe ,wer immer das zu verantworten hat ,das ich gleich bleibe verliere
der ist gemein .
Aber jeder Tag fangt neue an und ich weiß meine Lieben sind bei mir ,sowie eure bei euch und sie tuten alles um uns zu helfen
Traurige Birgit
Danke Ameliea
Ich danke dir bei dir ,aber ich vermisse ja nicht nur meine Nadja verloren .sondern
auch meine Große Liebe meinen geliebten Helmut
Er war zwar sehr krank ,und für ihn der Tot eine Erlösung
Aber beide zu verlieren war mehr als ich verkraften kann .
Nadja hat mir ja noch beigestanden ,aber nun muss ich alles alleine Regeln
und mir fehlen so meine Gesprächspartner
Traurige Birgit
Liebe Amelia,
unsere Mamas und Papas, das ist extrem schlimm und ich bin niemand der gerne Unterschiede macht das hasse ich.
Dennoch ein Kind ist was völlig anderes jeder hier der Kinder hat wird Dir das selbe sagen.
Ich weiß und das ist der einzige Grund warum ich weiter Kämpfe und mich nicht fallen lasse, das Mama wenn mir was passiert wäre nicht mehr weiter gelebt hätte, es wäre für Sie erledigt. Ich kann sagen meine Mama will das ich weiter mache ich muss für Sie weiter gehen. Ein Kind ist was ganz anderes ohne jetzt eine extreme Wertung zu machen.
Bitte ein Gefallen es ist ja okay wenn das für Dich gilt aber bitte unterstelle hier niemanden was von Selbstsüchtigkeit das löst bei mir ein absoluten Trigger aus.
Wir sind nicht selbstsüchtig wir sind traurig weil uns unsere Lieben fehlen unsere Seelenmenschen.
Vlg. Linchen
Guten Morgen ihr beiden
ich sehe es etwas anderes ,meine Vater ist über dreißig Jahre tot ,meine Mama
war die letzten 12 Jahre ihres Lebens ein Pflegefall sie war Halbseitiggelämt und könnte sich nicht mehr
bewegen ein Häufchen Menschen .Es war zwar meine Mutter aber durch ihre Schlaganfälle war alles
was sie ausmacht nicht mehr da .Am ende erkannt sie mich nicht mal mehr .Meine Mutter ist 2017 gestorben
Ich war froh für sie, nur auf Hilfe der anderen angewiesen zu sein ist schrecklich
Mein Vater hat mich meinem Mann vor unsere Hochzeit anvertraut ,er wusste das Helmut sich gut um mich Kümmern
würde ..
Ich habe zwar noch meinen Sohn samt Frau ,aber sie wohnen sehr weit Weg und wollen mit dem Tot nicht zu tunen
haben
Also meine Eltern haben ihr Leben gelebt ,und konnte in Frieden gehen
Sie hätten nicht gewollte das ausgerechnet meine Tochter vor mir geht ,Ich bin froh das sie so etwas nicht erleben mussten
Bei meinem Mann und meiner Nadja ist das für mich etwas anderes .
Beide wollten mich nicht allein lassen und mussten gehen
und immer wieder allein mit allem klar zu kommen ist sehr schwer ,ich habe auch heute morgen
wieder um beide geweint.
Das einzige was mir kraft gibt ,das ich weiß das beide auf mich aufpassen und bei mir sind
Aber natürlich hat jeder das recht um Seine Lieben zu trauern ,jeder Trauer ist anders
ein Kind zu verlieren egal wie alt es ist ,ist das aller schlimmste was einem Menschen geschehen kann
Jeder von uns muss lernen mit der Trauer umzugehen und wir werden ein Leben lang Trauern
das glaube ich ganz bestimmt
Liebe Ameliea und liebes Linchen .eure Lieben sind immer bei euch und versuchen euch zu helfen ,wenn es
möglich ist .
Viel Kraft für den heutigen Tag Traurige Birgit
Liebe Amelia,
weil wir Sie geliebt haben und Trauer ist Liebe deswegen kann man trotzdem leben mit Lachen Freude und Spaß aber es ist eben anders und das wird bleiben immer.
Deswegen hat es nichts mit Selbstsüchtigkeit zu tun wenn man Sehnsucht hat oder vermisst nicht vergessen kann und auch nicht will.
Mein Partner ist genau der Typ und so möchte ich nicht leben nicht sein.
Ich habe eine tolle Mama gehabt die mich geliebt hat der ich meine Seele offen legen konnte wo ich mich nie verstecken musste die immer für mich da war egal was.
Das will und kann ich nicht einfach so vergessen loslassen und ich will es auch überhaupt nicht....was heißt denn loslassen überhaupt????
Diese Aussage allein finde ich schon hmmm.....
Vlg. Linchen