Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Vielen Lieben Dank

    für eure Schönen Wünsche und die Schönen Bilder


    Ja ich bin auch froh das der Tag vorbei ist ,es war schwer


    Viel Schreiben kann ich nicht ,ich weis nicht was


    Ich wünsche euch allen einen Schönen Abend


    und nochmal vielen Dank


    Traurige Birgit

  • Danke Liebe Carmen und danke Tamara


    Ja heute ist bei meiner Tochter 365plus 1 Und es fühlt sich komisch an ,das sie so einfach weg ist


    Es ist sehr schwer ohne meine Familie aber das weißt ihr ja alle ,es kommt mir so vor als sei es gestern gesehen


    Aber ich in mir sicher das Nadja bei mir ist wenn ich von ihr außer hin und wieder ein Vögelchen nichts sehe

    aber es gibt so viel was wir nicht verstehen

    so ist das Leben


    Traurige Birgit

  • liebe traurige Birgit <3 mit Helmut <3 und Nadja <3 im Herzen und um dich herum<3<3<3


    du hast diesen traurigen , bitterschweren Tag geschafft<3:30::30:<3

    Viel Schreiben kann ich nicht ,ich weis nicht was

    für den Trauerschmerz gibt es nicht viele Worte in all seinem Ausmass...

    liebevolle gedankliche Umarmungen<3:30::30::30::30:<3 deine Sverja

  • Liebe Birgit,


    das ist fast normal der Druck nimmt stetig zu bis zu dem Zeitpunkt und da ist man angespannt usw. dann entspannt man doch etwas aber der Druck ist noch nicht weg.

    Schrei einfach, weine hau was kaputt völlig egal der Druck muss raus der Schmerz muss raus.:13:


    Vlg. Linchen :24::30:

  • liebe traurige Birgit<3 mit Helmut<3 und Nadja<3 im Herzen und um sichherum<3<3<3


    die Trauer und der Schmez kommen ja immer in "Wellen".

    Wir können nicht immer gleich stark die Trauer und den Schmerz ertragen...

    Das würde unser Körper doch auch unsere Seele nicht aushalten...

    Manchmal kommt ein tiefer Schmerz nicht an dem Gedenktag sondern ist vorher und etwas später viel intensiver weil man es nicht verkraften kann...

    Es gilt einen eigenen Weg zu finden wie man das Leid erträgt. Ich bin voller Vertrauen das du deinen Weg findest. Meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach wird die Trauer so ausgelebt wie es überhaupt nur machbar ist.


    Horche in dich hinein ... und dann wirst du fühlen was du "magst"... was hilfreich zum überstehen ist..


    Eines weiss hier jeder

    unsere gemeinsame Trauer verbindet uns<3:24::30::30:<3


    Komme bestmöglich durch die Abend- und Nachtstunden

    HERZLICHST<3:30::30:<3 deine Sverja

  • Danke Linchen ,Kikiro und Sverja


    Heute geht es mir wieder etwas besser ,ich hab e seit langen wieder gut gefallen

    ich nehme ein Leichtes Schlafspray ,das Hilft mir ganz gut und meine Gehirn

    hat nicht Zuviel Zeit schwer Gedanken in den Kopf zu bekommen die den Schlaf verhindern


    Mein grösstes Problem wird wohl immer bleiben ,das allein sein ,daran werde ich mich niemals

    ganz gewöhnen ,sowie in dieses Stille ,Schrecklich war es auch als ich erkältet war

    und keiner war da der den Rücken mit Salbe einreibt

    es gibt so viel Moment wo mir beide fehlen ,ich bin halt nicht fürs allein Leben gemacht und muss

    es doch ,Wie allein hier die auf einmal allein sind .Mit keinen Unterhalten wenn man will

    das ist täglich meine Höststrafe ,wer immer das zu verantworten hat ,das ich gleich bleibe verliere

    der ist gemein .

    Aber jeder Tag fangt neue an und ich weiß meine Lieben sind bei mir ,sowie eure bei euch und sie tuten alles um uns zu helfen


    Traurige Birgit

  • Danke Ameliea


    Ich danke dir bei dir ,aber ich vermisse ja nicht nur meine Nadja verloren .sondern


    auch meine Große Liebe meinen geliebten Helmut


    Er war zwar sehr krank ,und für ihn der Tot eine Erlösung


    Aber beide zu verlieren war mehr als ich verkraften kann .


    Nadja hat mir ja noch beigestanden ,aber nun muss ich alles alleine Regeln


    und mir fehlen so meine Gesprächspartner


    Traurige Birgit

  • Liebe Amelia,


    unsere Mamas und Papas, das ist extrem schlimm und ich bin niemand der gerne Unterschiede macht das hasse ich.

    Dennoch ein Kind ist was völlig anderes jeder hier der Kinder hat wird Dir das selbe sagen.

    Ich weiß und das ist der einzige Grund warum ich weiter Kämpfe und mich nicht fallen lasse, das Mama wenn mir was passiert wäre nicht mehr weiter gelebt hätte, es wäre für Sie erledigt. Ich kann sagen meine Mama will das ich weiter mache ich muss für Sie weiter gehen. Ein Kind ist was ganz anderes ohne jetzt eine extreme Wertung zu machen.

    Bitte ein Gefallen es ist ja okay wenn das für Dich gilt aber bitte unterstelle hier niemanden was von Selbstsüchtigkeit das löst bei mir ein absoluten Trigger aus.


    Wir sind nicht selbstsüchtig wir sind traurig weil uns unsere Lieben fehlen unsere Seelenmenschen.


    Vlg. Linchen

  • Guten Morgen ihr beiden

    ich sehe es etwas anderes ,meine Vater ist über dreißig Jahre tot ,meine Mama

    war die letzten 12 Jahre ihres Lebens ein Pflegefall sie war Halbseitiggelämt und könnte sich nicht mehr

    bewegen ein Häufchen Menschen .Es war zwar meine Mutter aber durch ihre Schlaganfälle war alles

    was sie ausmacht nicht mehr da .Am ende erkannt sie mich nicht mal mehr .Meine Mutter ist 2017 gestorben

    Ich war froh für sie, nur auf Hilfe der anderen angewiesen zu sein ist schrecklich

    Mein Vater hat mich meinem Mann vor unsere Hochzeit anvertraut ,er wusste das Helmut sich gut um mich Kümmern

    würde ..

    Ich habe zwar noch meinen Sohn samt Frau ,aber sie wohnen sehr weit Weg und wollen mit dem Tot nicht zu tunen

    haben

    Also meine Eltern haben ihr Leben gelebt ,und konnte in Frieden gehen

    Sie hätten nicht gewollte das ausgerechnet meine Tochter vor mir geht ,Ich bin froh das sie so etwas nicht erleben mussten

    Bei meinem Mann und meiner Nadja ist das für mich etwas anderes .

    Beide wollten mich nicht allein lassen und mussten gehen

    und immer wieder allein mit allem klar zu kommen ist sehr schwer ,ich habe auch heute morgen

    wieder um beide geweint.

    Das einzige was mir kraft gibt ,das ich weiß das beide auf mich aufpassen und bei mir sind


    Aber natürlich hat jeder das recht um Seine Lieben zu trauern ,jeder Trauer ist anders

    ein Kind zu verlieren egal wie alt es ist ,ist das aller schlimmste was einem Menschen geschehen kann

    Jeder von uns muss lernen mit der Trauer umzugehen und wir werden ein Leben lang Trauern

    das glaube ich ganz bestimmt

    Liebe Ameliea und liebes Linchen .eure Lieben sind immer bei euch und versuchen euch zu helfen ,wenn es

    möglich ist .


    Viel Kraft für den heutigen Tag Traurige Birgit

  • Liebe Amelia,


    weil wir Sie geliebt haben und Trauer ist Liebe deswegen kann man trotzdem leben mit Lachen Freude und Spaß aber es ist eben anders und das wird bleiben immer.

    Deswegen hat es nichts mit Selbstsüchtigkeit zu tun wenn man Sehnsucht hat oder vermisst nicht vergessen kann und auch nicht will.

    Mein Partner ist genau der Typ und so möchte ich nicht leben nicht sein.

    Ich habe eine tolle Mama gehabt die mich geliebt hat der ich meine Seele offen legen konnte wo ich mich nie verstecken musste die immer für mich da war egal was.

    Das will und kann ich nicht einfach so vergessen loslassen und ich will es auch überhaupt nicht....was heißt denn loslassen überhaupt????

    Diese Aussage allein finde ich schon hmmm.....


    Vlg. Linchen