Hallo und guten Morgen Renate,
In der vergangenen Nacht ging es mir gesundheitlich nicht gut. Ich habe einen Zwerchfellbruch und nehme Tabletten um die Magensäure zu reduzieren.
Und gestern Morgen hatte ich sie vergessen und erst nachmittags genommen. Das rächte sich. Bis spät in die Nacht bin ich noch rumgetigert. Mambo mein Hund, der immer an meiner Seite ist tigerte ebenfalls rum. War unruhig und verließ immer wieder das Zimmer in dem wir schlafen.
Ich hatte kurz vorm Schlafengehen in dem Buch " deine Trauer wird dich finden" gelesen. Über Fantasiereisen und Affirmationen und Hypnotherapie.
Und da lag ich im Bett und dachte über dieses Bild nach, was ich immer ganz nah innen sehe. Als Ralf da tot auf dem Krankenhausbett lag. Nur noch eine Hülle. Die genauso aussah wie mein Ralf. Unvorstellbar. Unfassbar. Entsetzlich. Und doch hatte ich auch zärtliche Gefühle.
Und ich dachte darüber nach, wie ich dieses Bild verändern könnte indem ich mir eine Fantasie überlege.
Und Du wirst es nicht glauben, es funktionierte. Ich erfand: daß Ralf die Augen wieder aufmachte, den Mund zumachte, sich aufsetzt. Sich fragend umschaut und nach seinen Zähnen fragte. Nach seiner Kleidung. Meine Freundin und ich halfen ihm sich an zu ziehen. Nur Schuhe hatten wir nicht. Er machte seine Uhr an und wir gingen mit ihm raus aus dem Raum, Hand in Hand, zu dritt, raus aus dem Flur, aus dem Krankenhaus.
Und dann kam der Zauber. Ralf wurde ganz klein und vergeistigt und sprang in mein Herz. Und da ist er jetzt.
Und ich fühle mich nicht mehr so schwer. Nicht mehr so belastet.
Ich war unruhig in der Nacht, Mambo war unruhig in der Nacht, vielleicht war Ralf irgendwie hier und hat mir diese Veränderung beigebracht.
Jetzt kann es vielleicht noch ein schöner Geburtstag werden. Ich bin ihm ganz nah.
Die erstaunte Ralfsheidemarie