und plötzlich blieb die Welt stehen

  • Grüß euch, ihr Plaudertaschen ;)


    Bevor ich meinen Hunger mit einer großen Schüssel Salat vertreiben werde, muss ich noch mal kurz melden: Heute hab ich tatsächlich keine Maus im Haus gefunden! *zefix* da muss ich doch glatt was sinnvolles tun.

    Also hab ich Bankgeschäfte erledigt, Aufgeräumt im Haus und das nächste Nähprojekt begonnen. Viel konzentrierter und genauer, damit es diesmal was wird ;) Planung ist ja schließlich das halbe Projekt, wie du sicher weißt, liebe Rienchen…..


    Habt es gut…. Wer Sonne braucht, ist in Puzzlehausen herzlich willkommen, bei uns regnet es viiiiiel zu wenig…. Ihr könnt mir aber auch gerne ein paar Regenwolken vorbeischicken ;) wir könnten ja tauschen…

    Lasst euch nicht unterkriegen von der Einsamkeit… ich hab mich heute bei meinem Partner entschuldigt, ich hab ihm gesagt, es täte mir leid, aber ich möchte nun nicht mehr um ihn trauern. Ich hab ihm erklärt, dass mein Leben weitergeht und dass ich mich um meine Sachen kümmern muss, bevor mein Nichtstun Schaden anrichtet. Ich hab ihm gesagt, dass das so sein müsste, nachdem er gegangen ist, und dass auch er das nicht ändern könnte, ich müsste nunmal weitermachen.
    Für heute hat mir das geholfen, ich werde sehen, wie lange das anhält….

    Wie gesagt! Habt es gut… und ein Licht für die Seele…

    Puzzle

  • Danke, Rienchen, danke, Yoda!


    Trauer unterliegt keiner aktiven Entscheidung, das ist mir klar. So war mein Gedanke auch nicht gemeint. In meinem Wohnzimmer hab ich oft geschrieben: „wir treffen jeden Tag nur eine Entscheidung: bleib ich liegen oder steh ich auf. Der Rest des Tages ist die logische Konsequenz aus dieser einen Entscheidung.“


    Diesen „Aufstehen oder Liegenbleiben“ kann man nun ganz körperlich interpretieren. Einfach im Bett liegen bleiben oder eben nicht. Am Freitag war es für mich keine physische sondern eine psychische Entscheidung. Bleibe ich liegen? Also konzentriere ich mich auf meinen verstorbenen Partner, weine und widme mich dem Schmerz? Oder stehe ich auf? Lass ich den Schmerz und das Vermissen stehen wie es ist und widme meine bewussten Gedanken anderen Dingen?
    Ja, das ist eine Form von Wegschieben. Aber z.B. die Wäsche liegen zu lassen, weil man einfach gerade keine Lust hat, sie zu erledigen, richtet keinen Schaden an. Genauso habe ich die Auswirkungen der Trauer am Freitag weggeschoben. Ich konnte - und ich wundere mich, dass es geklappt hat - aktiv entscheiden: nein, heute nicht.
    Vielleicht ist das der erste Schritt in die Richtung, die Yoda beschreibt. Vielleicht ist das der Beginn der Entwicklung dorthin, wo Verlust erträglich wird und dem Rest des Lebens wieder Platz läßt…..

    Jedenfalls wartet nun eine Partie Wäsche auf mich - und heute lasse ich sie nicht warten ;)


    Habt es gut… mach dir keine Sorgen, Rienchen…. Die mache ich mir eher um dich, ich hoffe, deiner Wirbelsäule zuliebe gehen dir bald mal die Obstbäume aus…..:/


    Puzzle, on the way ;)

  • Vielleicht lernt sie es noch… kleine Schritte, liebe Freundin, kleine Schritte…. Ich weiß, die Zeit rennt ihr davon, aber vielleicht…. Mal sehen… immerhin kam sie zu Besuch, ein großer Schritt, findest du nicht?


    Ich wünsche dir das Vertrauen, dass alles seinen Weg findet… :24::24::24:

  • liebe Rienchen<3


    was wird denn "genau " operiert ?


    Sowohl bei anderen als auch selber habe ich die Erfahrung gemacht das die Medizin sehr, sehr viele Möglichkeiten mittlerweile hat eine gute Operation zu gewährleisten als auch Heilung zu erfahren.


    Ja, die Mutter... oder von manchen ja Mama genannt<3<3 das ist mit allen Höhen und Tiefen die man miteinander erlebt doch eine sehr starke Verbindung... Familie eben<3


    Ich werde wie ganz viele hier morgen SEHR die Daumen drücken<3<3<3

    <3 Sverja