Plötzlich ist er nicht mehr da und der Schmerz unerträglich

  • Hallo,


    ich habe meinen Mann am 23.11-2020 durch einen Plötzlichen Herztot verloren. Ich hatte ihn morgens noch verabschiedet zur Arbeit und am Mittag noch mit ihm telefoniert... und dann kam der Anruf...

    Ich bin so schnell ich konnte auf seine Arbeit gefahren, als ich ankam haben sie gerade die Wiederbelebungsmaßnahmen eingestellt und ein weißes Tuch über sein Gesicht gelegt. Mein Schrei war bestimmt km weit zu hören... mit nur 37 Jahren hat er uns verlassen, gerade 10 Jahre waren wir Verheiratet. Es ist so unfassbar schmerzlich, ich befürchte manchmal an dem Schmerz zu zerbrechen, Wieviel Schmerz kann den ein Mensch ertragen? Ich will es einfach nicht war haben, den schmerz ausschalten... wie soll es nur weiter gehen? Geht es weiter? Wie soll man das aushalten?


    Er war mein leben, meine zweite hälfte, mein Jang... ohne ihn wie soll das gehen?

    Meine Trauer ist unendlich...

  • Liebe Trauerwolke,

    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem unfassbaren Verlust.

    Willkommen in einem Forum von dem ich wünschte Du und wir alle müssten nicht hier sein.

    Ich verstehe Deine Fassungslosigkeit.

    Wie soll man fassen können was falsch, ungerecht und sinnlos ist?

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Trauerwolke,

    es tut mir von Herzen leid, dass Du Deinen lieben Mann so plötzlich verloren hast. Sei still willkommen, in dem Forum, in dem sich Menschen austauschen und unterstützen. Trauer ist ein langer schwerer Weg. Ich hoffe, Du hast Menschen, die Dich liebevoll begleiten.


    Stille Grüße

    Sommermond

  • oh mein Gott ich kann mir so gut vorstellen das du das nicht aushalten kannst. Es tut so sehr weh. Der Gedanke an die grosse Liebe ist unerträglich und ich wünsche dir so viel Kraft. Es gibt keinen Trost. Man hofft die ganze Zeit auf ein Zeichen. Es ist so schlimm. Ich hoffe du hast Menschen um dich die dich stützen und für dich da sind. Fühl dich gedrückt. Es wird eine schwere Zeit. Es tut mir so leid. Bei mir ist es vier Wochen her und jede Minute tut so weh.

  • Liebe Trauerwolke,

    mein tiefes Mitgefühl zu deinem großen Verlust!

    Es ist immer schrecklich, wenn der geliebte Partner gehen muss, aber so jung das ist einfach unfassbar.

    Hier bist du gut aufgehoben mit deinem Schmerz, den wir alle zur Genüge kennen.

    Viel Kraft und alles Liebe Gabi

  • Ich danke euch für eure unterstützenden Worte und euer Mitgefühl.


    Ich habe viele liebe Menschen um mich aber leider finde ich zur zeit keinen Trost, den Schmerz kann mir keiner nehmen und alle Trösteten Worte dringen nicht zu mir durch. Ich befinde mich gerade in einem sehr dunklen Tunnel und ich sehe auch kein Licht.

    Jeder Tag ist zur zeit eine Herausforderung und Nachts finde ich keine Ruhe.

    Meine Freude sagen immer ich bin eine Starke Frau ich schaffe das aber ich empfinde mich alles andere als stark und ehrlich, ich weiß manchmal nicht ob ich das überhaupt schaffen möchte. Das sind sehr egoistische Gedanken, ich habe zwei Kinder und die brauchen mich aber auch hier habe ich im Moment nicht das Gefühl halt zu bekommen, sondern ich funktioniere nur.

    Meinen Kindern zu liebe wünsche ich mir wieder bessere Gedanken, der Schmerz ist aber Tag und Nacht einfach nur unerträglich!

    In tiefer Trauer Julia

  • Liebe Julia,

    dein Verlust hat mich sehr betroffen. Ich habe etwas ähnliches erlebt……

    Mein aufrichtiges Beileid. Es ist so traurig dass ihr so wenig Zeit miteinander hattet. Ich hab keine Worte um dich zu trösten….

    Eine sanfte und warme Umarmung

    In stillem Mitgefühl

    Rienchen

  • Liebe Julia

    Sei willkommen, hier in unserer, Gemeinschaft der Trauernden. Ich verstehe dich, sehr gut sogar...gut das du liebe Menschen um dich hast, auch wenn du die tröstenden Worte, nicht wahrnehmen kannst, nicht tröstend für dich sind.

    Es kostet viel Kraft, sehr viel Kraft...aber wir alle sind da füreinander,...das ist ein wenig Trost.

    Liebe Grüße

    Renate

  • Liebe Julia, Trauerwolke,

    Ich bin entsetzt, erschüttert und sehr sehr betroffen. Mir ist schlecht und ich fühle mich stumm.

    Am 23.11. ist auch mein Schatz gestorben. Und es ist unfassbar. Unbegreiflich. Unmöglich. Alle UN.... dieser Welt reichen nicht um das Schlimme zu beschreiben.

    Es ist schon verwunderlich, daß man nicht einfach umfällt, ohnmächtig wird oder stirbt an dem Schlimmen.

    Was hat die Evolution oder die höhere Macht sich dabei gedacht uns so reagieren zu lassen auf den Tod des Partners. 500% Stress und unfähig für Alles.

    Wenn man funktionieren muß, so wie Du jetzt, dann passiert das eher automatisch. Wenn überhaupt.

    Würde ich noch im Neanderthal leben, vor 400.000 Jahren würde ich wahrscheinlich gefressen werden weil ich so unfähig bin.

    Dann wäre ich wieder mit ihm vereint.


    Ich hoffe Du hast Hilfe beim Funktionieren und seelische Hilfe beim Überleben. Und Hilfe für die Kinder.

    Ich finde nicht die richtigen Worte für Dich.

    Ab Montag den 23.11. habe ich die Luft angehalten. Wäre in meinem Gehirn nicht die Permanentsoftware Daueratmen installiert hätte ich einfach aufgehört.


    Wir sind jederzeit füreinander da. Wir sind jederzeit für Dich da. Tag und Nacht, um "zuzuhören" (lesend, sehendes Hören) , um zu verstehen, mit Interesse, Geduld, und Mitgefühl. Wir wollen Dich auffangen und mit Dir durch das Schlimme gehen, wir wollen Dich beschützen und begleiten wie Bodyguards den Präsidenten.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Julia.

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Mannes. Du hast Recht all die lieben Worte können die Trauer nicht nehmen- aber es ist schön, dass du liebe Menschen um dich hast. Wie gehen deine Kinder mit der Situation um?


    Fühl dich hier willkommen bei uns <3

    Isabel

  • liebe Julia,


    dein verlust tut mir von herzen leid.... wir alle hier wissen und verstehen wie schlecht und traurig du dich fühlst.... der schmerz ist kaum zu ertragen und niemand kann einem diesen schmerz nehmen...


    es ist gut, dass du hier in unser forum gefunden hast, es wird hier immer jemanden geben der dir zuhört und versuchen kann dir ein bisschen trost zu geben.


    alles liebe von Bine

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke das ihr für mich da seid, ich Stecke im Moment in einem sehr tiefen schwarzen Loch.

    Meine Gedanken sind selbstzerstörerisch, egoistisch und als Mutter eigentlich nicht erlaubt!

    Meine Kinder Trauern sehr unterschiedlich und ich bin ehrlich ich kann ihnen einfach nicht helfen. Sie haben Angst das wenn ich die Tür verlasse das ich nicht wieder komme, deshalb kleben sie an mir! Das ist ja auch sehr verständlich aber ich habe keine Luft mehr zum Atmen.


    Wie gerne würde ich einfach ganz weit weg laufen!

    Mein Körper fängt an zu streiken, was ich ihm nicht übelnehmen kann, ich kann seit Wochen nicht essen und Schlafen... Jetzt hat er mich mit einer Blasenentzündung endgültig außer Gefecht gesetzt.

    Ich muss euch glaube nicht sagen wie schlimm es ist regungslos im Bett zu liegen mit Fieber in meiner Situation....ehrlich das ist Gift!


    Hat diese Grausamkeit irgendwann ein ende? Wie soll ich Stark für meine Kinder sein, wenn ich selber ein Frack bin und zu nichts im Stande?


    Liebe Grüße Julia

  • Liebe Julia,

    Der Körper macht sich bemerkbar, in der Trauer...er leidet, und gibt Zeichen, das er leidet,..der Unterleib ist bei Frauen sehr in Mitleidenschaft gezogen, bei seelischer Belastung,hab ich mal gelesen, und ich denke, genau das hast du jetzt.


    Du findest keine Ruhe, kannst nicht essen, nicht schlafen, weinst nur, willst dein Leben wieder zurückhaben...wir alle wissen wie das ist, leider...


    Rede dir nicht ein , du seist keine gute Mutter, allein das du das sagst, zeigt mir , das du es bist..du kannst jetzt halt nicht so wie du das normal machst,..aber die Situation ist ja auch nicht normal, eben außergewöhnlich...


    Lass dir Zeit, .... das alles ist sehr schmerzhaft, ...ich weiß...ich kann dir keinen besseren Rat geben, ... fühl ich mich doch immer noch , die meiste Zeit, genauso wie du...wir können nur da sein für dich, ...


    Sei lieb umarmt

    Renate