Am 30.11.2020 ist mein Vater an COVID-19 verstorben.
Mein Vater war 66 Jahre alt, sah aber aus wie Mitte 50. Kerngesund, Topfit. Vor Corona noch mehrmals die Woche im Fitnessstudio gewesen. Während Corona jeden zweiten Tag Joggen gegangen.. er wollte nächstes Jahr in Rente gehen. Das Leben genießen.. ich realisiere es immer noch nicht. Wir konnten uns nicht verabschieden.. er ist einsam und allein verstorben. Auch nach seinem Tod durften wir uns nicht verabschieden. Ich glaube, deswegen realisiere ich es immer noch nicht.. ich hab das Gefühl, dass er zurückkommt. Und manchmal realisiere ich es für einen kurzen Augenblick und es haut mich komplett um. Ich weiß wirklich nicht wie ich weiterleben soll.. ich vermisse ihn so sehr..
Ich bin gerade mal 25 Jahre alt. Habe mein Studium noch nicht beendet.. ich habe meinen Eltern erst vor kurzem von meinem Freund erzählt. Sie wollten ihn bald kennenlernen.
Er wird meine Hochzeit, meine Kinder nicht mehr miterleben.
Meine Mutter ist 10 Jahre jünger als mein Papa und auch noch zu jung um verwitwet zu sein..
Ich weiß, dass es immer jünger und schlimmer geht und bin dankbar für die Zeit die wir hatten, aber ich kann einfach nicht glauben, dass das passiert ist ... jedes Mal wenn Corona-Intensivstationen in den Nachrichten gezeigt werden triggert es mich. Und auch die Zeit nach seinem Tod war so schrecklich..
Er ist in einem anderen Land verstorben. Er ist vor Corona geflohen.. meine Eltern haben in dem Land ein Apartment, keine Kontakte zu anderen Menschen. Sie haben sich wahrscheinlich beim einkaufen im Supermarkt angesteckt.
Nachdem er verstorben ist, durfte meine Mutter nicht zurück nach Deutschland reisen, da ihr Test positiv war. Sie war eine ganze Woche nach dem Tod allein, in einem fremden Land, in dem sie nicht einmal die Sprache spricht.. es war so schlimm. Wir waren hier, meine Mutter dort und mein Papa Tod. Und auch seitdem sie hier ist sind meine Schwester, meine Mutter und ich allein.. wir sehen niemanden, weil wir Angst haben uns oder andere anzustecken.. es ist alles einfach nur ein Alptraum