Witwe mit 42 weiß einfach nicht wie ich das hin bekommen soll.

  • Hallo zusammen, ich lese hier schon ein paar Tage mit.

    Nun ist es glaube ich an der Zeit, dass ich mich auch mal öffne.

    Ich bin 42 Jahre alt und seid dem 29.10.21 ist nichts mehr in meinem Leben wie es war.

    Ich habe in der Nacht meinen Mann verloren.

    Meine ganz große Liebe, mein Seelenverwandter.

    Mein Mann war 48 Jahre alt und bis auf einen Bandscheibenvorfall gesund.

    Ich lag zu dem Zeitpunkt selber im Krankenhaus.
    Aber Abend war mein Mann noch bei mir und wir haben rum gealbert, so wie wir das immer getan haben.

    Gegen halb elf am Abend telefonierten wir und wünschten uns eine gute Nacht.

    Ca eine halbe Stunde später rief mich unser 18 Jähriger Sohn an.

    Mama Papa röchelt ganz komisch und reagiert gar nicht.

    Er rief den Rettungsdienst an und ich dann meinen Nachbarn von unten, dass er doch bitte mal schauen möge.

    Er meinte dann beruhige dich dein Mann atmet, zwei Sekunden später dann nicht mehr.

    Er fing sofort mit der HLW an und ich entließ mich in der Zeit selber aus dem Krankenhaus.

    Rief mir ein Taxi und fuhr nach Hause.

    Dort versuchten sie ihn dann noch eine gute Stunde wiederzubeleben aber nichts.

    Er reagierte auf gar nichts mehr.

    Er hatte eine Lungenembolie und seid dem Tag bin ich alleine.

    Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das alles durch stehen soll.

    Ich packe das ohne meinen Mann nicht. ;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Ach liebe Hexe,

    es tut mir so leid, was dir, was deiner Familie da passiert ist! Dieser Schock, dieses Entsetzen, wenn der bis dahin völlig gesunde Liebste von einem Moment auf den anderen nicht mehr da ist, ich kann das so gut nachfühlen, weil ich es selbst im Januar so erlebt habe. Gut, dass du dieses Forum schon so schnell entdeckt hast. Ich wünsche dir von Herzen, dass das Lesen und Schreiben hier dich auf deinem schweren Weg unterstützt. Es ist völlig verständlich, dass du jetzt gerade noch keinen Plan hast, wie du, wie ihr das alles schaffen sollt. Du wirst Wege finden, aber setz dich nicht zusätzlich unter Stress. Schreib hier wann immer du magst, du wirst sicher immer Antworten bekommen.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Hexe,


    es tut mir von Herzen leid, daß Du Deinen lieben Mann so plötzlich verloren hast. Ich kann gut verstehen, daß Deine Welt untergegangen ist. Hier im Forum sind viele Menschen, die gleiches erleben mussten. Komm in aller Ruhe hier an. Wir versuchen uns gegenseitig zu stützen. Schreibe, wann immer Du möchtest.


    Stille Grüße


    Sommermond

  • Ich danke euch beiden sehr.

    Meine Welt ist irgendwie völlig aus den Bahnen gerissen.

    Ich hatte den Tot meines Papas noch nicht verarbeitet, da ist mein Mann verstorben.

    Mein Papa am 3.10.21 und mein

    Mann am 29.10.21

    Weiß einfach nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen.

  • Liebe Hexe

    Erstmal ein leises Willkommen hier im Forum.

    Oh ja hier verstehen alle deine Gedanken und deine Verwirrung um den plötzlichen Tod deines Mannes. Es ist doch gerade erste geschehen.....

    Schreibe hier es erleichtert etwas und zeigt dir dass du nicht alleine bist.

    Tamara

  • Liebe hexe!

    Mein aufrichtiges beileid zu solch schweren Verlusten so kurz hintereinander. Das Leben ist nicht fair. Schreib alles,was du möchtest hierein,wir sind für dich da . wir lesen es und versuchen dir beizustehen so gut es geht. Fühl dich mal gedrückt.:30::30:<3

  • Ich danke euch.

    Ich glaube es wird mir in irgendeiner Form gut tun, zu wissen nicht alleine zu sein.

    Denn so viele haben genau das selbe Schicksaal durch wo ich gerade durch muss.

    Ich hätte es mir niemals in Gedanken ausmalen können, wie scheiße das ist.

    Ich bin teileweise so wütend, denn ich sehe da keinen Sinn hinter.
    Warum hat man mir meine große Liebe genommen?

  • Liebe Hexe

    Ich fühle mit dir. Am 24.9.21 ist mir ähnliches passiert. Ich habe am Abend noch mit meinem Partner herum gealbert, wir assen zusammen zu Abend und hatten es lustig und 2 Stunden später war er tot. Ganz plötzlich ohne Vorerkrankung.

    Ich kenne den Schock und diese Unfassbarkeit. Und einen Sinn dahinter kann ich auch nicht sehen.

    Ich kann dir momentan leider keine Worte des Trostes schreiben, da es mir selber nicht gut geht. Aber ich möchte dir sagen, dass ich deine Gefühle sehr gut verstehe und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Stille Grüsse Sofie

  • Liebe Hexe,

    ein leises Willkommen hier. So ein plötzlicher Verlust ist nicht zu begreifen. Mir ging es ähnlich. Hier kannst du schreiben was du möchtest und es ist immer jemand da der antwortet. Sich mit anderen austauschen zu können die wissen was Trauer bedeutet hilft.

  • Liebe Hexe,

    Der schreckliche plötzliche Tod deines Mannes tut mir sehr leid...so schnell steckt man im Albtraum und einem Menschen wird ohne Vorwarnung sein Leben genommen. Das ist einfach so brutal und ungerecht. Es tut mir leid für dich und deine Kinder...aber auch für deinen Mann, der bestimmt noch viel gemeinsame Zukunft mit euch vor sich sah.... fühl dich hier im forum gestützt und verstanden

  • Hallo Sofie,

    ich danke dir für deine lieben Worte.

    Man fühlt sich doch einfach nur wie in einem ganz bösen Alptraum oder?

    Ich habe das Gefühl ich wache auf und mein Eisbär steht hinter mir und sagt, Maus alles wird gut, es war nur ein Traum. Ich weine eigentlich die ganze Zeit durch.

    Weiß gar nicht mehr wo die Tränen noch her kommen können.

  • Liebe Hexe,


    Auch von mir ein stilles Willkommen und ein sanfte Umarmung, :30:ein schrecklicher Verlust den du und deine Familie erlittenen haben, Worte können das nicht umfassen.



    Ja, es ist ein Alptraum und du gehst durch das Tal der Trauer.


    Tu was Dir gut tut, schreib oder lies, hier wird immer jemand sein ,der Dir zuhört und Dich versteht, Lg Evi

  • Hallo Evi,

    wenn ich dann wüsste was mir wirklich gut tut.
    Denn genau das weiß ich eben nicht.

    Mag nicht essen, nicht schlafen.

    Aber ich weiß ja, dass genau das sein muss.

    Denn ich darf nicht zusammen brechen, Lucas hat schon Papa verloren.

    Aber er gibt mir gerade so unfassbar viel Kraft.

    Ohne ihn würde ich das nicht durch stehen.

  • Liebe Hexe,


    Evt hilft es Dir, in ein Trauercafe zu gehen , oder Dir eine Trauerbegleitung zu suchen, Menschen die Dir Deine Trauer natürlich auch nicht abnehmen können , aber Dich professionell unterstützen.


    Mir hilft das persönlich. Ansonsten ist es auch normal und gehört mit zur Trauer keinen Hunger zu haben, nicht schlafen zu können, da ist auch wieder jeder anders.


    So wie jeder anders trauert.


    Wenn du kannst versuche doch kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu Essen .


    Ja , das schlafen ist so eine Sache , Rituale,

    Strukturen in deinem Leben helfen da evt . Ich kann da nur für mich reden.


    Trauer muss verarbeitet werden und es ist ein langer Weg .



    Alles was du im Moment tust ist immer richtig, für mich gibt es da kein falsch.



    Und du schreibst ja selber, du darfst nicht zusammen brechen, für dein Kind , der Dich braucht. Der auch trauert, ihr haltet euch beide gegenseitig in dieser schlimmen Zeit.<3



    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, liebe Hexe.


    Es ist alles noch so frisch und unbegreiflich was passiert ist , Lg Evi

  • Ach Du sch...... wie entsetzlich.

    Ich weiß nicht genau wie Frau oder Mann das überlebt...... diese vielen Gefühle, diese vielen Fragen, dieses Gedankenkarusell.

    Das Funktionieren müssen oder das Hinterhersterben wollen.

    All das was als Trauerweg bezeichnet wird. Ein sch..... Weg ist das.

    Ja, OK, wer hat gesagt, daß das Leben fair ist oder gerecht? Niemand.

    Und jetzt?

    Was ist Trauer? Wie geht Trauer?

    Wie kann man sich jemals in diesem Alptraum zurecht finden?

    Ich weiß es nicht. Lohnt es sich zu überleben? Übrig zu bleiben?

    Danach wird man nicht gefragt.

    Hat man genügend "Resilienz" um weiter zu machen? Wenn nichts mehr Sinn hat?


    Liebe ach so junge und untröstliche kleine Hexe, ich bin seit einem Jahr in diesem Forum. Ich habe Wochen und Monate stundenlang hier im Forum gelesen und geschrieben. Mir Bücher bestellt, mich über das Trauern im Ganzen und im Besonderen informiert. Ich habe Möglichkeiten gesucht es leichter zu machen, den Schmerz zu verringern, das Leiden auszuhalten, den Verlust zu ertragen und

    die Sehnsucht zu fühlen ohne ganz unter zu gehen.

    Das Weinen, mit all seinen unterschiedlichsten Facetten, das Verstandenwerden und das sich verstanden fühlen, zu einer Gemeinschaft zu gehören, die sich austauscht und immer erreichbar ist. Das hat geholfen.


    Ich habe Phantasiereisen gemacht, bin gereist und habe 2 Frauen hier aus dem Forum kennen gelernt, habe Meditationen gehört, Hypnose gehört, Suggestionen gehört, ich habe geklopft, geschrieben, ich nehme Antidepressiva, trinke zu viel Alkohol..........

    aber ich habe einige Fortschritte gemacht in dem vergangenen Jahr. Es ist nicht mehr so schlimm.

    Wenn Du Fragen hast, egal welcher Art kannst Du das hier im Forum anbringen. Hier ist die geballte Erfahrung versammelt.

    Alle Themen werden besprochen, christliche, esoterische, praktische, Therapieformen, Bücherempfehlungen, in Deiner Situation kann Dir nichts besseres geschehen als Eine von uns zu sein. Das ist der einzige Trost, den ich Dir reichen kann.

    Ich wünsche Dir Geduld, daß Du Dich selbst liebst, daß Du eine verständnisvolle Familie und Freunde hast.

    Solltest Du Themen ansprechen wollen, die nicht von aller Welt gelesen werden soll, kannst Du auch in den geschlossenen Bereich gehen.

    In traurigem Verstehen

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Hexe. Es ist ein so furchtbarer unbeschreibliche Schmerz, als würde einem das Herz herausgerissen werden. Und so ein Verlust ist nicht begreifbar. Er ist da und er zeigt einem jede Sekunde was man verloren hat. Ich kenne diesen Schmerz, diese Traurigkeit und diese unfassbare Erfahrung auch. Mein Mann war im Gegensatz zu deinem Liebsten Menschen sehr lange schleichend immer Kränker. Er ging am 04.08. 2020 und kam nur ab und zu auf einen Abstecher im Traum als imaginäre friedlicher Schatz, vorbei. Sozusagen. Ich kann dir nur anbieten, dass du hier schreibst, was du auf dem Herzen hast. Sei es in irgendeinem Zusammenhang oder völlig wirr.... Alles ist in Ordnung. Lass dich umarmen und fühl dich angenommen mitsamt deinem Rucksack den du mit dir trägst. Verbündete.

  • Liebe Hexe! Auch ich bin erschüttert von deinem Verlust und verstehe dich so gut. Mein Mann und bester Freund ist heute vor einem Jahr von mir gegangen und ich kann es immer noch nicht fassen :13:. Ich habe unendlich viel ausprobiert in diesem Jahr, um den Schmerz abzumildern und nicht so leiden zu müssen. Es war schwere Arbeit -Trauerarbeit- und sie dauert und wird noch dauern... Das habe ich gelernt.


    Leider können wir dich hier im Forum nicht trösten, aber es ist immer einer da, der deine Worte liest und das Lesen der vielen unterschiedlichen Erfahrungen wird dir hoffentlich ein wenig helfen bei deiner Trauerarbeit.

    Sei herzlich umarmt und aufgenommen in unserer Mitte.

    Sonnenblumen:24:

  • Liebe liebe Hexe,


    Ich bin auch tief erschüttert über dein Schicksal, so unfassbar...

    Ich kann nicht viel schreiben, ich bin gerade selbst an einem absoluten Tiefpunkt... ABER... all die Lieben, die dir vor mir geschrieben haben, haben schon die schönsten und besten Worte für dich gefunden... Glaube ihnen gerne ❤️... Sie wissen um den Schmerz und die Trauer und wie Verbuendete geschrieben hat... Du kannst hier schreiben wie es Deine Seele braucht... Alles was raus muss... 🌹

    Von Herzen Pia

  • Ich danke euch für die lieben Worte.

    Ich kann meine Gefühle einfach nicht in Worte fassen.

    Habe meine Familie und auch gute Freunde die mir bei stehen, dennoch fühle ich mich einfach alleine.


    Ist es eigentlich verrückt zu sagen, ich spüre das mein Mann bei mir ist?

    Denn ich habe ganz oft das Gefühl er legt seine Hand auf mein Schulterblatt, so wie er es immer getan hat.

    Auch wenn ich mal wieder irgendeine schwere Entscheidung zu treffen habe, habe ich das Gefühl ich bin eben nicht ganz alleine.

    Er steht hinter mir und sagt Hexe du schaffst das.

    Aber ich möchte ihn doch einfach nur in den Arm nehmen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe.

    Das er das beste ist, was mir nach unserem Sohn im Leben passiert ist.

    Denn er ist meine große Liebe mein Seelenverwandter.

    Ich vermisse ihn so unglaublich.