Nun ist es endgültig

  • Nun sind es schon 4 Wochen ohne Dich. Ich durchlebe Deine letzte Zeit erneut...

    Die Zeit rast und vergeht doch so unendlich langsam.

    Die Fotos mit Dir rutschen in meiner Galerie nach hinten - und immer wieder schaue ich sie an um zu verstehen, dass es endgültig ist. Du kommst nicht von der Arbeit oder einer Dienstreise nach Hause.

    Bist Du irgendwo und siehst uns zu? Schüttelst Du lächelnd Deinen Kopf oder versuchst, meine Tränen zu trocknen?


    Du fehlst mir so. Deine Stimme, Deine Umarmung, Dein Geruch, Deine Zuversicht.


    Ich gehe nun nach draußen und schaue während Deiner Sterbeminute in den Himmel.


    Pass gut auf uns auf.


    Ich liebe Dich so sehr

  • Hallo,


    ich habe heute eine Freundin ins Krankenhaus gefahren zur Blutentnahme. Es ist auch noch das Krankenhaus,

    wo ich meinen Partner zuletzt gesehen habe.


    Wenn wir uns unterhalten geht es mir ganz gut, aber nach einer Weile bin ich gestreßt und will wieder zurück

    in mein Haus und mein Bett.


    Kaum bin ich dann in meinem Haus bin ich wieder einsam. Das ist doch alles so krank. Ich war heute über-

    glücklich, weil ich seine Lieblingshandschuhe gefunden habe. Wieder ein Stück mehr von ihm.


    Er fehlt mir so sehr. Ich kann es so schlecht akzeptieren. Ich habe lebenslänglich bekommen. Eine Leben

    lang werde ich an ihn denken.


    Wir haben so gekämpft für unsere Liebe, aber der Tod war stärker. Oft gucke ich auf die Uhr und denke, was

    würden wir jetzt machen.


    Ich sage mir oft, nun reiß Dich mal zusammen, aber es hilft nicht. Mein Partner hat mir einmal gesagt, ein

    halbes Jahr trauern reicht Rita. Ich habe jetzt schon 9 Monate und bin weit davon entfernt, das es besser

    wird.


    Meine ach so zahlreichen Bekannten sind alle verschwunden, aber ich habe noch meine Familie und

    meine Freundin und natürlich auch Euch. Manchmal habe ich auch um meine Lieben Ängste, wenn

    sie sich lange nicht melden.


    Ich muss sehr auf mich aufpassen, das ich nicht zu düster werde. Für mich hat das Leben seine Leichtig-

    keit und Unbeschwertheit verloren. Nichts ist sicher.


    Ich hoffe, ich war nicht zu lang mit meinem Beitrag.



    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Rita,

    natürlich war dein Beitrag nicht zu lang.Schreib dir alles von der Seele,mir hilft das zumindest ein bisschen.

    Ich verstehe dich so gut,und ja, ich habe auch Angst um meine Lieben ,besonders seit Jörg nicht mehr da ist.

    Schicke dir eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Ach mensch, du schreibst mir aus der Seele. ❤️ Ich glaube, er ist da und versucht deine Tränen zu trocknen.

    Ich fühle mit dir.

  • Die Trauer gehört nun zu unserem Leben dazu. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es möglich ist, darüber hinweg zu kommen.


    Meine Kinder haben ihren Vater verloren, ich habe meine Zukunft verloren.


    Ich habe jedoch versprochen, nicht aufzugeben. Und ich werde alles daran setzen, dieses Versprechen zu halten.

  • Hallo,


    leider wird es so sein.

    Es wird immer eine Wunde bleiben in der Seele.

    Hoffe aber das ich vielleicht irgendwann vielleicht doch noch leben kann.

    Weil momentan ist das kein Leben.


    😭😭😭


    Traurige Grüße

  • Heute war der Tag, der Tag der Trauerfeier.


    Es war gut- so gut eine Trauerfeier sein kann, wenn man den Lieblingsmenschen zu Grabe trägt.


    Ich konnte seine Wünsche umsetzen, ohne selbst zusammenzubrechen.


    Auch die Urne habe ich gemeinsam mit unseren Kindern in die Erde gelassen - dazu ein wenig Sand aus der Ostsee. Währenddessen riss der Himmel auf und die Sonne schien auf uns.


    Er war da. Irgendwie.


    Wir sind alle erschöpft und haben schmerzende Köpfe und Augen.


    Und wieder scheint die Sonne und wärmt...