Habe am 5.August meine Frau verloren

  • Meine Tochter hilft mir so gut sie kann. Ich sehe sie einmal die Woche, und ruft jeden Tag an. Sie will sich mal mit der Caritas in Verbindung setzen. Nur ich kann ihr doch nicht sagen dass ich nicht mehr leben will. Ich möchte auch nicht dass sie sich zu sehr aufopfert. Eigentlich bin ich noch recht selbstständig. Das große Problem ist das seelische. Mein Hausarzt nimmt mir Blut ab und verschreibt mir meine Medikamente. Ansonsten gibt er mir zu meinen Trauerproblemen Ratschläge wie zB. Altenheim.

  • Ich bin zwiespältig was das Leben im Jenseits angeht. Aber eines erzähle ich mal. Es war ein oder zwei Tage nach ihren Tod. Ich habe nachts geträumt, dass mich meine tote Frau an die Hand genommen hat und mit mir einen Spaziergang gemacht hat. Ihre Hand war ganz kalt. Ich kann diesen Traum nicht deuten.

    sie will Dir damit bestimmt sagen, ich bin zwar Tod aber doch immer noch an deiner Seite,

    Sie nimmt dich an die Hand damit Du zurück ins Leben gehst

    und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen

    <3

  • sie will Dir damit bestimmt sagen, ich bin zwar Tod aber doch immer noch an deiner Seite,

    Sie nimmt dich an die Hand damit Du zurück ins Leben gehst

    und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen

    <3

    Hallo wieder da

    Danke für das Mut machen, und für die Traumdeutung. Das wäre echt schön. Du kannst Dir sicher vorstellen wie groß die Sehnsucht nach Christa ist, das ist bei mir schon krankhaft. Ich bin gerade aufgewacht und der erste Gedanke ist meine große Liebe Christa. Ich wünsche Dir und alle anderen einen schönen Tag. Das Wetter hier in Rheine ist sehr stürmisch und lässt es leider nicht zu, dass ich mit meinen Trecker (Seniorenmobil) die Gegend unsicher mache,


    Lg. Horst

  • Lieber Horst,

    Ja ,das stimmt wie wieder da deinen Traum gedeutet hat.

    Christa will,dass du lebst.

    Auch für deine Tochter musst du weiterleben.

    Du willst und kannst ihr nicht sagen,dass du nicht mehr leben magst,weil es sie zu sehr belasten würde.Stell dir aber die Belastung vor,wenn du nicht mehr da wärst?!


    Mir geht es auch ganz miserabel und Leben ist mir überdrüssig,aber mir muss keiner nachtrauern,weil da niemanden zurück lasse.

    Der seelische Schmerz ist der Schlimmste.


    Das Wetter setzt noch einem obendrauf.

    Horst,wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren,dass es sich eines Tages ausgezahlt hat,dass wir jetzt weitermachen.



    Grüße Paula 🙋

  • Ich sehne mich oft nach meiner Heimat Bochum-Gerthe. Ich habe dort noch einen Bruder und ganz viele Nichten und Neffen. Dazu kommen noch Freunde und Bekannte. Hier in Rheine habe ich „nur“ meine Tochter und zwei Enkel. Aber ich fühle mich hier fremd. Aber kann ich Rheine verlassen? Ich lasse ja auch das Grab von Christa zurück. Ja, es ist „nur“ der Körper, die Seele von Christa hat den Körper verlassen. Wenn man an die Wiedergeburt glaubt hat sie vielleicht schon einen neuen Körper. Dann werde ich sie nicht wieder sehen. 😢Oder sie wartet auf mich, was ich stark hoffe. Mein Kopf fährt gerade wieder Karussell. Mein Herz ist 💔

    Liebe Paula ich wünsche Dir auch dass es Dir bald wieder gut geht. Du bist ganz allein, das muss auch sehr schlimm sein. Wäre eine neue Bindung möglich?


    Lg. Horst

  • Lieber Einsamer,


    wie wäre es mit diesem Gedanken...


    Die Seelen sind bei Gott geborgen bis zur Auferstehung. In der Bibel steht leibhaftig. Leibhaftig heißt, Gott gibt uns unseren Leib wieder zurück... Du wirst deine Christa wiedersehen. Wenn man die Bibel etwas kennt, dann steht dort nichts, aber auch gar nichts von Reinkarnation.

    Natürlich ist das mit dem Glauben so eine Sache, aber es ist doch ein tröstlicher Gedanke 💚

  • Hallo an die, die meinem Papa in letzter Zeit zugehört haben.


    Leider ist er heute morgen verstorben. Er ist nun endlich wieder mit meiner Mutter vereint. Dies war sein einziger Wunsch.


    Mein Mann, unsere Kinder und ich sind unendlich traurig. Innerhalb von einem halben Jahr meine Eltern verloren.


    wir haben alles versucht, meinen Vater aufzufangen. Aber jegliche Vorschläge wurden seinerseits abgelehnt.


    Die Sehnsucht nach meiner Mutter, seiner geliebten Christa war zu groß.


    wir müssen jetzt erstmal alles verarbeiten und verkraften.

  • Liebe Angehörige,

    Vielen Dank, dass sie hier eine Nachricht schicken, was mit ihrem Vater passiert ist. Ich habe mich sehr erschrocken, als ich Ihre Zeilen gelesen habe. Es tut mir sehr leid, dass Sie innerhalb kürzester Zeit beide Eltern verloren haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie das erst mal verarbeiten müssen. Ich wünsche Ihrem Vater, dass es ihm jetzt gut geht wieder zusammen mit Ihrer Mutter. Das ist vielleicht ein kleiner Trost für Sie. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute!

    Lg Herzschmerz

  • Lieber Horst,

    nun bist du deiner geliebten Christa, doch so schnell gefolgt.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr jetzt wieder beieinander seit und sie dich liebevoll in ihre Arme geschlossen hat <3<3<3.


    Von Herzen, Kerstin



    Liebe Angehörige,

    auch ich möchte Ihnen

    mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

    Es ist so schwer, in so kurzer Zeit

    zwei geliebte Menschen zu verlieren. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft.

  • Liebe Tochter von Einsamer,


    es tut mir unendlich leid, das ist grausam und schrecklich.


    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es Dir gehen muss.

    Er hat Dich geliebt wollte Dir bestimmt nicht weh tun, die Sehnsucht nach Deiner Mama war einfach zu groß und sooo schlimm das er es nicht ausgehalten hat.

    Nun sind Sie wieder zusammen.


    Vlg. Linchen

  • Lieber Horst ( Einsamer)

    Ruhe in Frieden . In Frieden mit deiner geliebten Christa. 🙏

    Zu tief war der Verlust für dich. 🥲

    Liebe Angehörige

    Mein tiefes Beileid . 🥲 Es tut mir so leid .
    Es ist so schockierend , schrecklich . Ich habe wenig Worte.

  • Ich bin sehr erschrocken💔


    Liebe Tochter und Familie,


    mein tiefes Mitgefühl.


    Er hat gerade erst noch geschrieben... wie schrecklich.


    Mir fehlen Worte.


    Pia 🥀


    Ein wunderschönes Wiedersehen mit deiner Christa lieber Horst 🫂❤️❤️

  • Liebe Horst, ruhe in Frieden bei deiner geliebten Frau. 🙏

    Liebe Tochter, liebe Angehörige, ich werde über

    das Wochenende in einem Kloster sein und in der Klosterkirche auch für Ihren verstorbenen Vater und Ihre Familie eine Kerze mit anzünden. ✨

    Ich bitte für Sie alle um Kraft. 🙏


    Mischi

  • Lieber einsamer!

    nu bist du wieder bei deiner christa. ich bin sehr traurig,aber ich habe deinen kummer immer sehr deutlich mitspüren können.



    Liebe Angehörige!

    auch von mir mein tiefes beileid. Beide eltern so schnell zu verlirenen macht einfach nursprachlos. Viel Kraft wünsche ich von herzen.



    ;(;(;(;(;(;(;(