Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Guten Morgen ihr lieben User ALLE <3<3<3<3

    insbesondere Matthias in SEINEM Thread

    und definitiv für mich AUCH Gabi


    Ich bin froh und dankbar das Matthias endlich die meiner Meinung nach extrem wichtige Langzeittherapie macht

    und das er endlich auch nicht mehr die Pflege über seinen von ihm nicht geliebten Vater machen muss !!

    Darüber freu ich mich für ihn SEHR<3 und wünsche ihm beste seelische Gesundung , damit er auf die Dauer keine Antidepressiva mehr nehmen muss.

    Auch hier noch einmal

    Trauer bedarf keiner Antidepressiva , es sei denn dass du die Trauer ein anderes traumatisches Erlebniss so "angesprochen" wird, das man nicht mehr leben möchte...

    Es hat hier schon unendlich viele Diskussionen über ein Für und Dagegen sein gegeben...

    Für MICH

    Antidepressiva nur MIT Therapie...

    aber auch da gibt es die Meinung das wenn ein Mensch nicht Therapiewillig ist , eine Therapie überhaupt nichts "bringt"!!


    Ich sehe es auch so wie Shiva3010 es schreibt

    ich glaube nicht, dass wir über Matthias richten. Aber ich glaube, wir wissen alle, dass ihm das Forum alleine nicht helfen kann. Er braucht professionelle Hilfe. Empathie ist keine Einbahnstraße.

    über die Vorstellung der LIEBE<3 und die TRAUER<3


    da haben wir alle unsere ganz persönlichen WAHR-NEHMUNGEN... Aus diesem Grunde sind wir ALLE HIER <3


    Lieber Matthias <3 weil es DEIN Thread ist <3

    und liebe Gabi<3 weil ich deine Beiträge auch sehr , sehr hilfreich für viele halte<3aber auch das wird wie jeder Beitrag von jedem anders WAHR-GENOMMEN


    und ALLE ihr lieben , trauernden MENSCHEN,


    ich wünsche uns einen guten bis bestmöglichsten Tag , der gerade bei ganz , ganz frisch Trauernden fast ein seelisches und auch körperliches überleben abverlangt... und damit der besonderen Vorsichtigkeit im schreiben von uns Usern...


    FRIEDE uns ALLEN

    <3Sverja

  • Lieber Matthias <3 und alle die hier die Beiträge lesen


    es geht mir NICHT um diesen Beitrag geschrieben haben oder nicht !!

    Trauer beurteilen ????


    Was ich bemerke und das finde ich erschütternd:!:


    Da werden manche Beiträge "gelikt" von einigen Usern und andere User "liken" andere Beiträge :!:

    Es wäre schlimm , wenn es zwei "Lager" gäbe:!:

    Das wäre nicht der Sinn eines Trauerforums<3:30::30::30::30:<3 meiner Meinung nach


    KEINER will hier das Matthias aus dem Forum geht:!: es geht glaube ich allen nur darum das er die wichtige Therapie macht

    FRIEDE UNS ALLEN

    für diesen Tag

    <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    es werden in diesem Forum Beiträge geschrieben,die die Meinung des Verfassers vertreten.


    Diese Beiträge lese ich.


    Bin ich damit konform "like" ich sie.


    Wenn ich eine andere Meinung habe,sollte mein nicht "liken" ohne Begründung akzeptiert werden.


    Dadurch bin ich nicht in einem anderen "Lager",sondern habe nur meine eigenen Gedanken zu bestimmten Themen.


    Meine eigenen Gedanken möchte ich wiederum nicht immer mitteilen.


    Liebe Grüße,


    Karin

  • Liebe Sverja,


    man sollte die Meinung der User nicht nur anhand der Likes beurteilen. Mir geht es so, dass, wenn mir ein Beitrag gefällt, ich manchmal den "Daumen hoch" einfach nur vergesse. Und, dass Matthias dringend Hilfe benötigt und sie auch bekommt, wünschen wir ihm alle. Hoffen wir aber auch, dass er jemanden findet, dessen Hilfe er annimmt.


    Auch ich wünsche allen, soweit das möglich ist, einen ruhigen Tag.

    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • liebe Luseundich  <3

    da haben wir beide vermutlich zur gleichen Zeit geschrieben<3:24::30:<3

    Jetzt schreibe ich aber wirklich erst wieder Matthias in seinem Thread

    Habe auch DU , liebe Luse einen bestmöglichsten Tag<3

    <3Sverja

  • Ihr Lieben,

    Da Matthias nun seinen Krankenhausaufenthalt hat, wollte er sich ein wenig zurück ziehen. Ich habe mit Matthias ausgemacht das er sein Passwort ändert, denn das liegt bei jedem selbst. Die IP-Adresse würde in diesem Fall nicht viel bringen. Die Identität hinter einer IP erfährt man erst durch einen richterlichen Beschluss, hier müsste also eine Strafanzeige durch den User erstellt werden.


    Das finde ich nicht nötig, denn ich habe Matthias auch sonst nicht unehrlich empfunden. Bitte gebt ihm jetzt die Zeit die er braucht, und die Person die wirklich davon betroffen war hat ihren Standpunkt bereits klar gemacht.


    Ich hoffe das es damit aus der Welt geschaffen werden kann und das Matthias jetzt geholfen wird. Ich würde mir bei seiner Rückkehr wünschen, dass wir ihn wieder willkommen heißen und auch, dass er die angekündigten Veränderungen umsetzt.


    Einen angenehmen Tag an alle <3

  • Liebe Alle

    Ich sehe das so - Matthias hat sich sehr über seine Droit identifiziert - sie war sein ganzer, einziger Halt und Lebenssinn. Die einzige ungeliebte Aufgabe war sein Vater, die jetzt durch den Eintritt ins Heim ebenfalls wegfällt. Jetzt steht sein ganzes Leben in Trümmern und er sieht keine Perspektive mehr. Um diese Verzweiflung zu überdecken, greift er zu Medikamenten und Alkohol. Was ihn noch mehr in die Abwärtsspirale treibt.

    Ich hoffe sehr dass die Behandlung in der Tagesklinik ihm hilft, einen Weg aus der Sackgasse zu weisen.

    LG BRIJA

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen ganz großen Wunsch.


    Lasst uns doch bitte hier in Matthias

    thread zusammen


    mit ihm sprechen


    und


    NICHT :!:

    über ihn :!:


    Es geht hier um seinen, ureigenen Lebensweg, um seinen Kummer, um seine Denkweise, seine Gefühlswelt.

    Darüber können und sollten wir uns unterhalten, -

    aber zusammen - ihm:!:


    Alles andere kommt in meinem Augen fast einer "Entmüdigung" seiner Person gleich. Kann es jetzt nicht besser ausdrücken.

    Ist irgendwie Respektlos, ihn in seiner Person nicht ernst nehmnd. Mir fehlt da die Augenhöhe...


    Natürlich gibt es hier einen großen Diskussionsbedarf.... und gilt es auch ernst zu nehmen.


    Daher


    Es gibt hier einen ganz tollen thread. Nennt sich "Konflikte im Forum"

    Ihr findet ihn im Unterforum "Sonstiges"


    Astrid, Isabel s Vorgängerin hat ihn am 20.Juni 2019 eröffnet.


    Sie schrieb:

    Ich kann euch anbieten, um Konflikte aus euren threads, Geschichten und Tagebücher herauszuholen, auf etwas was dich verwirrt, ärgert oder....., hier zu antworten......

    Es können alle in einem Faden dazu schreiben und es wird nicht inunterschiedlichenGeschichten diskutiert....

    gibt die Möglichkeit dass die... Unterhaltungen ungestört weiter laufen

    können....

    (Astrid)!


    Ich würde mich freuen, wenn dieser thread für solche Fälle wieder aufleben würde. (nicht nur, wenn es um Matthias geht)


    Alles Liebe

    blaumeise

  • Liebe Blaumeise,


    Du hast es auf den Punkt gebracht. Es ist sinnvoller nicht über sondern - wenn möglich - mit jemandem reden. Das sollte man nicht nur im virtuellen, sondern auch im realen Leben tun, selbst wenn es für beide Parteien nicht immer ganz einfach ist.


    Dir, liebe Blaumeise, weiterhin alles Gute zur Genesung. Bei soviel guten Wünschen muss das doch einfach gelingen.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • lieber Matthias<3


    ich habe immer an dich geschrieben... Von Anfang an... und ebenso in dieser Diskussion.


    Wie ich Isabel^s statement gelesen habe , wollte ich auch DIR schreiben, wie gut ich es finde , das du dich voll und ganz auf deine Therapie konzentrierst...

    Sie bedarf durchaus deiner vollen Kraft und ich wünsche dir einen bestmöglichsten Erfolg.

    liebe Grüsse

    und die benötigte Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen

    nachdem du mir Herzen schickst <3

    sende ich dir auch Herzen<3

    <3Sverja

  • Lieber Matthias,


    ich wünsche DIR aus tiefstem Herzen viel Kraft für deinen jetzigen Weg.


    Auch wenn wir uns ab und zu mal "zofften", glaube mir, ich warte auf DICH !!!


    Der Burgsee ist ja nicht so weit weg, schaffe ich sogar mit dem Auto, obwohl ich das AUTO-FAHREN hasse.


    Wenn DU bereit bist, werde ich DICH nach deinem Klinik-Aufenthalt besuchen.


    Werde mit DIR gemeinsam den See umrunden.


    Das ist ein Versprechen.


    Habe gelernt, dass man Versprechen einhalten muss.


    Ich glaube an DICH.


    Sende DIR viel Kraft für den steinigen, kommenden Weg.


    Allerliebste Grüße und feste Umarmung aus dem Solling,

    Uwe.

  • Lieber Matthias,


    ich habe vorhin vergessen zu erwähnen:


    ich bin froh, dass du nun etwas für dich

    tust und wünsche dir dafür den bestmöglichsten Erfolg.


    Der vor dir liegende Weg wird kein mit Sicherheit kein Spaziergang,

    Er ist hart und mühevoll.


    Dafür wünsche ich dir viel Kraft, Mut und vor allem Durchhaltevermögen.


    Ich habe sowohl eine ambulante als auch monatelange stationäre Traumatherapie hinter mir.

    Ich weiß, wie man sich dabei manchmal fühlen kann.


    Wie oft hatte ich die Koffer gepackt und wollte abbrechen. Ja, einmal saß ich sogar schon im Zug!...


    Wie oft fühlte ich mich in der Klinik von Patienten und Therapeuten unverstanden, abgelehnt... war voller Wut, Zorn.,Groll auf alle dort.


    Doch das gehört dazu!


    Beiß dich durch!


    Es lohnt sich:!:


    Ich wünsche dir fähige, einfühlsame aber dennoch "in der Sache"

    "harte" Therapeuten und liebe Mitpatientin.


    Auch ich freue mich, wenn du wieder kommst.


    Zwischenzeitlich werde ich dich hin und wieder in meinen Gedanken begleiten.


    Machs gut Matthias


    und wie gesagt:


    ich freue mich auf deinen nächsten Bericht hier.


    Vegiss nicht:

    du bist stärker, als du glaubst. :!:


    und


    du bist wichtig und wertvoll


    blaumeise:24:

  • LIeber Matthias,


    ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei deiner Therapie!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du aus deinem inneren Gefängnis ausbrechen und wieder die Gefühle fühlen kannst, die tief in dir verborgen sehnlichst ihre Freiheit im Ausdruck wünschen!


    Ich wünsche mir für dich, dass du in dir die grenzenlose Liebe und Dankbarkeit fühlen kannst, die es dir auch ermöglicht in Herzenskontakt mit deiner Dorit zu treten, mit der echten Dorit, die du momentan nicht fühlen und auch nicht lieben kannst!


    Ja ich bleibe dabei: Du liebst auch Dorit nicht!


    Und zwar nicht deshalb, weil dir nichts an ihr gelegen hat, sondern deshalb, weil dich der Schmerz und die Wucht deiner Schuldgefühle der tiefen Liebe, die in dir steckt, entfremdet haben.

    Ich bin so traurig darüber, denn ich kann fast körperlich deinen Schmerz, der auch mir nicht unbekannt ist, fühlen und ich habe wirklich Angst um dich gehabt, als ich meine zornige Predigt über dich ausgegossen habe in der Hoffnung, dass du dadurch so aufgerüttelt wirst, dass du irgendwann die Botschaft dahinter annehmen kannst.

    Und diese Botschaft soll heißen: Bitte gib dich nicht auf!

    Lebe, lache und liebe.

    Liebe dich selbst und nimm deine Dorit voller Liebe und Offenheit im Herzen dort an die Hand, wo sie sich jetzt befindet und wohin auch du wieder zurückkehren wirst.

    Nicht als verbitterter alter Mann, von Schuldgefühlen zerfressen, sondern als stolzer freier Krieger, der seine innere Hölle überwunden hat.


    Alles Liebe und Gute und ich denke du weißt, dass wir alle wie ein Mann hinter dir stehen, denn sonst gäbe es diese seitenlangen gefühlsbetonten Diskussionen hier bei dir und um dich gar nicht.


    Kämpfe du Krieger, kämpfe um dein Leben, wir alle und allen voran deine Dorit sind stolz auf dich!

  • lieber Matthias, liebe alle,


    nachdem ich seit sonntag nicht mehr im forum war, sehe ich nun heute welcher sturm hier ablief.....


    ich hatte eigentlich vor, bestimmte stellen aus den einzelnen beiträgen von euch zu zitieren, aber inzwischen überschlägt sich alles in meinem gehirn sodaß ich dazu nicht mehr in der lage bin....


    punkte die ich erwähnen möchte:


    Matthias, du tust mir nach wie vor unglaublich leid..... nicht nur wegen deinem verlust, sondern wegen deiner unbarmherzigen haltung dir selbst gegenüber, die meiner meinung nach - wie Tigerlily schrieb - nichts mit irgendeiner gearteten liebe zu Dorit zu tun hat.... sondern lediglich mit selbsthass, verhärtung und eingeschränkter sichtweise gegenüber der realität...



    eine seele ist für mich UNDENKBAR klonbar.... ich liebe aber die SEELE von Roger und nicht seinen körper unbeseelt, was sollte ich also mit einer leeren hülle von Roger anfangen? ich möchte einfach zu ihm nach hause gehen und nicht auf ewig hier auf der erde leben..... beseelt oder unbeseelt... warum möchtest du, Matthias, mit einem unbeseelten klon weiter leben, am ende auf ewig, hier auf der erde???


    über die liebe von dir, Matthias, zu deiner Dorit haben wir hier nicht das recht zu urteilen.... nur du alleine weisst um die tiefe deiner liebe....


    Helfen, ja, helfen wollen wir dir alle, wie oft haben wirhier schon versucht dir zu helfen... aber du kannst diese hilfe garnicht erkennen....oft antwortest du noch nicht mal auf diese hilfs-versuche, geschweige denn versuchst zu reflektieren....


    aber so ist das halt....


    ich wünsche dir ganz fest, dass dir in der klinik geholfen werden kann, weil du sonst zugrunde gehst, Matthias, und am ende in deiner selbstgeschaffenen hölle ausharren musst aus der dich niemand mehr erlösen kann.


    lieber gruß von Bine

  • ... das wichtigste hätte ich fast vergessen....


    Matthias, nur DU ganz alleine kannst dir helfen.... und Hilfe die angeboten passt halt manchmal nicht..... du alleine musst wissen, was dir helfen kann, weil niemand dir sonst helfen kann....


    gruß Bine

  • Einige scheinen es immer noch nicht verstehen zu wollen, wenn Sie mich vor den Kopf stossende Statements mir gegenüber verfassen, dann sollten Sie ihre eigenen Threads benutzen.


    Der USER, DER DIESES GANZ BÖSARTIGE STATEMENT unter meinem Namen mit gefälschten (meinen) Benutzerdaten in einem fremden Thread veröffentlicht hat,


    der gehört aus meiner Sicht in Behandlung,


    weil er nicht begriffen hat, dass das hier ein Trauerforum ist und STÖSST DURCH schwere Trauer BELASTETE gleich mehrfach vor den Kopf.!!


    ICH SAGE NUR DIESES:


    Ich habe leider in der Vergangenheit manche Trauernde aufgrund meiner eigenen, tiefen Trauer unterbewertet, mich aber immer dafür entschudligt.


    WANN ENTSCHULDIGT DER user (und bei den Kenntnissen muss es ein User gewesen sen), der in böswilliger Absicht ein völlig unpassendes Stement in einem fremden Thread geschrieben hat, wenigstens bei Sommermond, die sehr um ihre Zwillingsschwester trauert.


    Dass er sich bei mir nicht entschuldigt, das weiss ich..........


    Das hat noch nicht einmal etwas mit Umgang mit Trauer zu tun, sondern MIT ELEMENTAREM MENSCHLICHEN ANSTAND !



    Zu mehr fehlen mir einfach die Worte

    LG

    Matthias