Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

• Liebe Ange, denk dir nix.

Es ist wie es ist und es ist nicht mehr schön.

Und das mir den Sprüchen kann ich voll verstehen, das geht mir auch oft so, aber dann denke ich mir, den anderen hilft es und wenn ich einen bekomme, dann ist es gut gemeint und ich freu mich an der Absicht und blende den Spruch einfach aus.

Alles Liebe Gabi

• Muss hier wieder schreiben, weil ich eben keine Bekannte oder Freunde habe, außer unserem Götz, aber er ist fast blind, hat mich ja bei sich aufgenommen, Krebsdiagnose.

Mir wurde zum 31.12.2021 nun gekündigt. Ich suche nach einer Wohnung, da ich in meiner alten nicht mehr sein kann, zu viele negative Erinnerungen, seitdem bin ich bei unserem Freund Götz. Da helf ich, wo ich kann, aber nicht sehr viel, bin einfach kaputt, weil mein Jürgen, meine immense große Liebe nicht mehr da ist, er war mein Alles!!! Ja, jetzt soll ich eine Wohnung finden, arbeitslos, 63 Jahre, Corona. Meine Kleider liegen teils in meinem Auto, teils bei Götz in einem gelben Sack, so leb ich, seit mein Jürgen gegangen ist.

Meine Pia, meine einzigste Tochter, für die ich alle Kraft aufbring, noch hier zu sein: sie hat mit ihrem Freund vor Jahren ein Haus gekauft, jetzt: Trennung, furchtbar viel Streß mit den beiden. Ich hab so Angst, daß er ihr was antut, sie ist am Ende, vor einiger Zeit war Polizei da. Es ist irre alles. Eben hat sie mit mir telefoniert und sagt: er ist wieder so aggressiv. Mei, wie kann ich ihr helfen? Versteht ihr mich, daß ich am Ende bin

Ange

• Liebe Ange,

das war jetzt keine blöde Weisheit ich weiß von was ich spreche Dein Kind braucht Dich gerade jetzt.

Wenn Sie Dich jetzt verlieren würde das wäre für Sie eine absolute Katastrophe glaub mir.

Ich weiß es denn ich habe es durchgemacht.

Vor allem hat Sie jetzt nur Dich an dem Sie sich noch halten kann in Ihrer schwierigen Situation.

Vlg. Linchen

• Liebe Ange

Ich verstehe deine Verzweiflung!

Absolut!!!

Meine beiden Töchter kämpfen gegen viele haltlose Anschuldigungen beim Jugendamt die vermutlich vom Kreis der Beschuldigten zu Nikos Tod stehen. Ich weiß wie kraftlos du dich fühlst. Deine Pia braucht dich! Auch wenn du einfach nur DA sein kannst mit ein paar Worten, einer Umarmung etc.....

Du bist wichtig!!! Vielleicht könntet ihr euch gemeinsam etwas suchen? Nah beinander?

Fühl dich gedrückt

• Liebe Ange,

ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft. ABER: du hast auch Rechte, kannst du dir vorstellen, die Caritas oder das diakonische Werk auf zu suchen? Die helfen dir bei finanziellen und Wohnungsproblemen und vielleicht haben die auch eine Trauergruppe für dich, da würdest du "echte" Menschen treffen und vielleicht Kontakte knüpfen können. Nicht falsch verstehen, das Forum ist super, ersetzt aber nicht den realen Menschen.

Vielleicht hast du Lust zurück zu schreiben. Ich schicke dir eine Umarmung.

JohannaB.

• Ihr Lieben Alle:

hab grad einen so wunderbaren Spruch gelesen, wollt ihn hier mitteilen:

So ist das Leben, sagte der Clown -

und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht -

Und genauso hat wohl mein Jürgen gelebt, immer wieder positiv, egal was kommt, was war. Einmal sagte er zu mir, als ich so down war: Ange: schau mal zum Himmel, ist es nicht schön? ............

Ich liebe Dich, mein Herz, Jürgen. Ich lieb Dich so sehr und es tut so weh, daß Du nimmmer da bist, mein Alles. Ange

• Es ist jetzt seit über zwei Jahren. Es wird nicht besser, eher, irgendwie realer. Ich wein jeden Tag um ihn, täglich. Versuche, mich abzulenken, ist halt auch schwer, wenn man alleine ist. Es tut so weh, diese Sehnsucht, dieses immenses Vermissen, nie mehr, nie mehr kann ich Dich spüren. Zum Medium kann ich nicht mehr, da ungeimpft. Das ist kein Leben mehr, obwohl ich mich bemühe, ich gewöhn mich langsam an dieses Nicht-Leben. Ange

• Liebe Ange,

beides ist so schwer, das endlose Vermissen und die Einsamkeit. Es tut mir leid daß Du Dein Medium nicht aufsuchen kannst. Ich fühle oft meine Schwester bei mir und wünsche Dir von Herzen, daß Du Deinen lieben Jürgen auch wahrnehmen kannst.

Liebe Grüße

Sommermond