Freund und Wegbegleiter

  • Liebe Carmen 💗 Babajaga912 💖

    wieder sendest du so liebe Grüsse 💖🙏und das mitfühlen ... Ja das fühle ich sehr 💞:24::30:.

    Es sind im Moment sehr intensive Zeiten. Schönes von meiner Familie 💞🤗 und auch kleine, schöne Austausch Momente mit meinem Seelenfreund,💕 doch des ist halt jetzt wieder Chemo und Bestrahlung seit....

    Du und viele wissen was das bedeutet.... Wir telefonieren jeden Morgen und Abend und zwischendrin WhatsApp.

    Ruhe und Kraft finde ich viel in der Natur 💗🙏🌲❄️

    Ich habe gelesen, daß heute der Sterbetag deiner Mama ist....

    Liebevolle Umarmungen 💞💞:24::30:

    . Die Mama vergisst man nie 💗🌈glaube ich.

    Liebe Verbundenheitsgrüsse 💖🌈💖deine 💗Sverja

  • Liebe sverja <3Nein die Mama vergisst man nie:13: ...Ja die Folgen der chemo und Bestrahlung und auch das danach kenn ich .. ..es ist schön das ihr sooft telefoniert das gibt deinem lieben Seelenfreund Kraft 🍀alles liebe und gute für dich und deine Lieben 🍀🌻<3

  • ihr Lieben alle<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    sorry, ich habe einen neuen PC auf dem ich noch sehr unsicher bin weil er die Anordnung eines schwedischen Buchstabenfeldes hat...' aber

    verdammt noch einmal !!!

    das ist so völlig , völlig unwichtig fuer mich und diese Welt....


    ich weiss das ist ein Trauerforum und kein politisches Diskussionsforum...

    Doch mir stehen gerade völlig die Tränen in den Augen und ich habe einen "Klos" im Hals

    und bin fassungslos ueber diese grausame Zeit seit dem 24.02.2022...


    Ja, ich bin noch auch draussen in der Natur und JA ich mache noch Fotos die mir fuer eine kurze Zeit einen Seelenfrieden schenken

    UND JA

    ich telefoniere noch immer 2 mal täglich mit meinem Seelenfreund <3<3 der durch Bestrahlungen und in 2 Wochen wieder die nächste Chemo am Leben bleiben WILL ... Sein Krebs ist unheilbar und wir wissen BEIDE das uns noch allerhöchstens 1,5 Jahre bleiben...

    Doch genau das wissen ganz, ganz viele Menschen in der Ukraine keineswegs.


    Ich habe gerade gesehen und gehört das die Krebserkrankung eines KINDES in der Ukraine nicht mehr gewährleistet ist und das die Mutter mit diesem "gezeichneten" Kind deswegen unbedingt heute Polen errreichen will !!!

    Vermutlich habt ihr alle die dies hier in meinem Herzenshaus <3 das lest auch vielleicht gesehen und auch

    eine ENTBINDINDUNGSSTATION ist in einen Keller umgezogen...

    Was fuer eine entsetzliche Welt ...


    Wie einige hier habe ich Kinder und Enkel und Freunde die auch Kinder und Enkel haben,

    oder sie schmerzlich vermissen wie wir hier ja ueberall lesen in den einzelnen Herzenshäusern<3;(:33:...



    Ich benutze , ja ich benutze das Forum auch heute wieder einmal als VENTIL und auch als eines meiner virtuellen Möglichkeiten um

    meine Fassungslosigkeit

    meine TRAUER

    meinen Schmerz durch die Berichterstattung auszudruecken... mitzuteilen...


    Eine junge ukraininische Journalistin sagte sehr richtig

    in meinen Worten zusammengefasst " der 3. Weltkrieg hat schon längst angefangen"...


    Wie lange DIESE Frau es noch sagen kann weil sie die Ukraine nicht verlassen will bleibt ungewiss. Sie lebt in Kiew...


    alle die ihr das lest :!::!::!:

    Ich brauche das Forum heute als Ausdrucksventil..

    und ja, ich habe es in MEIN Herzenshaus hineingestellt weil ich nicht "uebergriffig" werden wollte in anderen Herzenshäusern<3:24::30:<3

    I ch denke an ganz, ganz, ganz viele von euch ...

    lese auch immer wieder einmal am Tag<3:30::33:

    doch kann nicht "liken" oder schreiben...

    Deswegen mein SORRY

    am Anfang meines schmerzvollen Seelenberichtes und jetzt am Ende meines Seelenberichtes...<3;(<3

    ueber das unfassbare LEID und den TOD;(

    tief betroffene Gruesse an euch ALLE von <3 Sverja

  • Liebe Sverja! Mir geht es ebenso :(, ich habe eine Freundin, die eine liebe Freundin in Kiew hat, sie flüchtet gerade quer durchs Land und versucht über die Grenze zu kommen!

    Wenn man einen Namen und ein Gesicht kennt, fühlt es sich noch realer und schrecklicher an und das ist jetzt nur ein Schicksal von ganz vielen! Menschen, die alles verloren haben, um ihr Leben bangen, kämpfen, flüchten, Familien, die auseinander gerissen wurden :(


    Ich bin sprachlos und traurig und lasse ein Licht der Hoffnung für all die Menschen da, die es dringend brauchen! <3


    LG Andrea



  • Krieg - das ist das allerallerallerunnötigste auf der ganzen Welt... es wird in diesem Krieg NUR VERLIERER geben.... Es ist unfassbar und ja, Sverja, ich könnte auch nur noch schreien! WARUM??? Warum begeht EIN Mensch so eine schreckliche Untat? WARUM lernen wir nichts aus der Vergangenheit??? Dieses "EIN Mensch" gab es schon einmal...

    So oft höre ich in den letzten Tagen meine Mama... sie sagte immer wenn sie dieses Monster sah: Das ist ein Teufel! Vor dem muss sich die Welt in Acht nehmen... Wie verdammt recht sie hatte... Und was sie auch noch sagte: Hoffentlich müsst ihr nicht auch noch einen Krieg erleben... das war das allerschrecklichste in meinem Leben... Und jetzt? Jetzt IST Krieg - praktisch vor unserer Haustür... MITTEN in Europa...

    Wenn ich die Bilder sehe von den Kindern, die jetzt in diesem Moment zur Kriegsgeneration werden, die Väter verlieren, Brüder... und die alten menschen, die gezeichnet sind von dem was sie schon einmal erlebt haben und was sich jetzt wieder wiederholt...was mag in deren Herzen, Seelen vorgehen? All das - diese Spanne von den Kindern bis zu den Alten - bricht mir das Herz.

    Es geht Kultur kaputt, es geht Beziehung kaputt, es geht W E L T kaputt...

    Ja, es macht mich WÜTEND und so unendlich hilflos....

  • es ist so schlimm...ich bin fassungslos und denke dann ,man..was reg ich mich über meine probleme auf. diese armen Menschen dort drüben Meine ehemalige Kollegin kommt auch aus der ukraine. sie ist ganz allein hier und bangt um ihre Familie....ich könnte nur noch weinen:33::33::13::13:

  • Wieviel Leid bringt dieser böse Mensch über die Menschen.

    Da fliehen Frauen mit ihren Kindern und wissen nicht ob sie ihren Mann/ Vater/ Bruder lebend wiedersehen. Sie wissen nicht wann sie wieder nach Hause können und wie ihr Zuhause dann aussieht.


    Steffi

  • Ihr Lieben 💗💔💗💔💗💔💗💔💓💓

    Ja, es ist auch immer noch für mich grausam und unfassbar zuwas ein Mensch fähig ist zu veranlassen....

    Eines habe ich aber an mir "erfahren"..


    Jedes Leid jeder unfassbare Schmerz

    "gebiert" etwas neues...

    Die Mamas und Papas und Menschen die eine Geburt miterlebt haben haben das ja erfahren..

    Krieg gibt es leider schon seit ewigen Zeiten ....


    Nur heute ist die technische Ausrüstung insbesondere durch Nuklearwaffen für uns alle tödlich....


    Wie ich gerade eben auch in anderen Beiträgen geschrieben habe

    DOCH

    noch nie habe ich solch eine Verbundenheit, Empathie, Hilfsbereitschaft zwischen Menschen, Einrichtungen, ja Staaten erlebt!!


    Ich bin eigentlich kein "Hoffnungsmensch".

    Diese friedvolle, ich betone

    FRIEDVOLLEN Aktionen

    machen mir Mut auf eine andere Welt nach dem grausamen...

    💗🙏☮️🕊️☮️🙏💗


    Danke 💗🙏☮️

    FÜR eure

    Frieden Botschaften 🙏☮️🕊️💗

    💗☮️Sverja

  • Liebe Sverja,


    ich bin froh, dass du geschrieben hast. Dieser Krieg ist der erste, der mein Gefühl “über so etwas sind wir in Europa hinweg” erschüttert hat. Die letzten Tage habe ich damit zugebracht zu verstehen, was da passiert und musste entsetzt feststellen, dass ein Präsident hier in Europa grundlegende, für mich selbstverständliche Überzeugungen nicht teilt. Wie kann das sein? Wie kann man das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht beachten. Das ist für mich so als wurde man das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen über seinen Körper nicht beachten.
    Aber du hast auch Recht - jedes Schlimme bringt auch Gutes. Ich bin wie du berührt von der Solidarität und der vielen Hilfe, davon, dass sogar die Schweiz sich überwunden hat Konten einzufrieren, davon wie beeindruckend die Ukrainer sich wehren. Am 25.2. habe ich einen Oberstufenkurs in Geschichte unterrichtet - ein Schüler mit ukrainischen Eltern, bestand darauf, dass die ukrainische Armee sich wehren würde. Ich hatte, ehrlich gesagt, Mitleid mit ihm. Und jetzt haben sie stand gehalten. Ich fürchte, sie werden letztendlich aufgeben müssen, aber sie haben so viel geschafft.

    Ich wünsche uns allen und vor allen den Ukrainern und Russen, dass es bald vorbei geht. Wer hätte gedacht, dass es soweit kommt.


    Liebe Grüße

    Cildie

  • Ihr Lieben ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    das wird jetzt alles glaube ich ein wenig chaotisch und durcheinander geschrieben fuer euch zu lesen sein glaube ich. Doch diese Welt ist ja gerade eigentlich mehr wie chaotisch .

    Alle die auch hier intensiv in ihren Herzenhäusern<3:24::30:<3 schreiben bitte ich um Geduld das ich erst wieder in den nächsten zwie Tagen schreiben werde weil im Moment ein reger Austausch mit meiner Familie und allen meinen Freunden stattfindet. Wie ich ja schon geschrieben hab e sind ja nur virtuelle Verbindungen möglich da ich in Schweden lebe und alle anderen ausser meiner Seelenfreundin nicht...


    Die Bilder und die Videos die ich mir ansehe (wirklich nur bedingt fuer mich zumutbar !!! ) finde ich grausig erschuetternd...


    Was mich auch aber sehr betroffen und nachdenklich macht ist die Aussage von dem ukrainischen Präsidenten UND auch eingen Reportern das es Fakt ist das

    wir "hier" nach oder wärend diesem anschauen ja in mehr oder weniger schönen Häusern und Wohnungen sind und ganz viele Ukrainer leider nicht... zu einem entsetzlich grossen Teil nicht !!!



    DAS ist NICHT als Vorwurf gemeint ihr LIEBEN...<3:24::30:<3

    sondern so bitter traurige Tatsache...;(;(;(


    Ein grosser Trost ist fuer mich dennoch das es zu einer weiterhin grossen Hilfsbereitschaft gefuehrt hat... So viele Menschen sprenden , nehmen Fluechtlinge auf , engagieren sich bei Hilfsorganisationen...

    und ja, das finde ich auch ganz wichtig das darauf hingewiessen wird das diese TRAUMATISIERTEN :!:;(:!: Menschen die jetzt die Ukraine verlassen haben , auch nicht nur eine Wohnungs möglichkeit und Essen und Kleidung benötigen sondern auch professionelle aber auch geduldige , herzliche konstantie Hilfe in ganz vielen Bereichen...

    Das muss ich auch noch unbedingt :!::!::!: schreiben...


    es kursieren schon anzuegliche "Witze" :cursing: im Netz ueber die huebschen Ukrainerinnen;(... Ganz offen gesagt ...wiederlich finde ich das ...

    Die Gefahr von Zwangsprostitution ist auch sehr stark !!!

    Zum "Glueck" wird da einiges schon unternommen das es nicht passiert:!:...

    Es wird heute doch eine Art politischer Beitrag ...

    doch das ist ja auch unser Leben...

    Mein Lebensverbindung zu meinem wirklich so ungemein schwer erkrankten Seelenfreund<3 ist kontinuierlich jeden Tag uns eine ja man könnte sagen , eine traurigschöne Verbindung. Wir brauchen sie beide <3<3 diese tägliche Verbindung ...

    Er hatte heute erst einmal seine letzte Bestrahlung ...erst einmal...


    dann kommt ja nächste Woche die mildere Chemo mit hoffentlich nicht sehr starken Nebenwirkungen...

    dann das MRT mit hoffentlich einer kleinen Besserung das wir noch eine Zeit miteinander verbringen können.

    Was mich sehr freut fuer ihn das er regelmässigen Besuch von seinen Mitbewohnern bekommt von diesem doch sehr spirituellen Projekt..

    Das hilft im sehr.<3:)<3


    Was mich auch mit einer Dankbarkeit erfuellt sind meine Kinder und Enkel die durch unsere Unterhaltungen mir ganz klar zeigen das wir alle die gleiche Grundeinstellung haben...<3:saint:<3. Das ist wirklich ein Geschenk fuer mich<3


    "zurueck " zu den Fluechtlingen...;(


    Auch wir werden uns sehr engagieren da wir mehrere gute Vorrausetzungen haben. Auch fachlich , menschlicher...


    Das alles ist ja entstanden aus dem Verlust eines geliebten Partners von uns beiden...

    Deswegen ihr Lieben

    Schmerz JA

    Tränen JA

    Trauer JA

    LIEBE immer und undendlich JA

    doch es gibt so viele Möglichkeiten sein Leben liebevoll und dankbar zu gestalten in ganz, ganz kleinen Dingen , Sich selbst eine Freude schenken "Aktionen . wirklich sich selber mehr und mehr zu lieben<3 in seinem dankbaren ICH BIN<3

    das wuensche ich uns allen hier<3:24::30::24::30::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3


    Ich DANKE euch fuer das lesen<3

    es wuerde mich freuen wenn weiter Empfindungen hier geschrieben wuerden zu ALLEN Empfindungen die ihr aussprechen möchtet..

    zu allen Seelen- und Lebensansichten...

    eure jetzt sehr muede <3Sverja


    liebe Kikiro <3:24::30: ich kann diesen doch hoffentlich Hoffnungsengel nicht weiterleiten weil ich nicht in facebook oder irgendwo anders bin. In Instagram darf ich es nur einstellen mit dem Hinweis von wem es ist.

    DOCH

    verteile du es doch hier in verschiedene Hezenshäuser <3:saint:<3 wo du das Gefuehl hast das es dort "richtig" ist.<3:24::30:<3I

    fuer mich ist es wirklich ein Hoffnungsengel<3:saint:<3