Freund und Wegbegleiter

  • Ihr lieben Wegbegleiter 💔❣️💖💔❣️💖💔❣️💖

    Gerade habe ich bei Elster 💖 geschrieben das wir alle einmal Liebende Ruhepause in unserer Trauer brauchen....

    In so einer bin ich gerade....

    Mein Fokus ist gerade zum einen mehr nach innen gerichtet und auch nach außen, da wir heute in Schweden Wahl haben....

    Ich danke euch. für euer Verständnis🙏💝 eure Sverja

  • ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    schlicht und ergreifend möchte ich mich sehr bei euch bedanken das ihr mich versteht <3:24::30:<3

    Es beruehrt mich immer wieder wie ihr trotz des nicht so vielen schreibens in euren Herzenshäusern an mich denkt durch eure lieben Worte oder die "ich verstehe dich".


    DANKE <3:saint:<3


    Mel021099  <3:24::30:

    King <3:24::30:

    Loewenherz69 <3:24::30:

    Lisa95 <3:24::30: , dir auch noch einmal Danke :2: fuer deine Worte der gemeinsamen Geburtstage deiner Mami und meinem Papa<3

    Babajaga912 <3:24::30: auch an dich ein Danke :2: das du immer mir schreibst <3

    Pia1962 <3:24::30: Danke:2: du Meisterin fuer die beruehrenden Bilder und Sprueche einstellen <3

    Linchen1 <3:24::30:

    und wieder ein sorry das ich euch ALLEN , denen ich immer wieder einmal schrieb im Moment nicht schreibe. Ich lese ...aber nur bedingt weil ich Kraft tanken muss...

    Stuetzt euch ALLE gegenseitig wie es schon immer in allen "Aspetos Generationenzeiten " war.


    Gesteht euch Ruhepausen zu...

    Habt das Vertrauen das die Trauerwellen nicht immer ensetzlich hoch sind...

    das ihr mit " Weitblick manchmal ueber das Trauermeer surft"

    das hinter jeder Unfassbarkeit eine "innere Fassbarkeit" , eine innere Stabilität ist...

    und das der sinn des Lebens das LEBEN IST.<3:saint:<3


    tiefe Herzensgruesse an alle die dies lesen oder mir schon vorher geschrieben haben und sich dadurch mit mir verbunden fuehlen wie ich auch mit ihnen <3:24::30:<3 eure Sverja

  • Gesteht euch Ruhepausen zu...

    Habt das Vertrauen das die Trauerwellen nicht immer ensetzlich hoch sind...

    das ihr mit " Weitblick manchmal ueber das Trauermeer surft"

    das hinter jeder Unfassbarkeit eine "innere Fassbarkeit" , eine innere Stabilität ist...

    und das der sinn des Lebens das LEBEN IST.

    Ich hab das gelesen, nachdem ich meinen Beitrag in meinem Thread geschrieben habe. Du hast mir quasi schon geantwortet, bevor ich mich mitgeilt habe. Ich weiß, das ging an alle. Es passte nur so schön. Danke.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • liebe Elster <3 liebe auch alle anderen Wegbegleiter


    ich habe gestern in einer kleinen wunderbaren WhatsApp Gruppierung eine 16 Minuten lange Sprachnachricht gesprochen ueber nur einzelne Vorkommnisse , Lebensereignisse aus meinem Leben und was sie mit mir gemacht haben und machen.


    Eines kann ich wirklich nach wie vor als eigentliche Essenz sagen...

    ich bin im "<3NACH <3 HINEIN8)X/:S:8:;(=O:huh:?(:love::saint: JETZT sehr viel gelassener und vertraue wirklich das wirklich ALLes mein LEBEN IST in seiner wunderbaren Vollkommenheit des SEINS

    Ich weiss das dass ein bisschen "abgehoben klingt"... Es ist ja auch so das ich auch immer wieder weine, ja, auch mich verlassen fuehle , ja, auch wuetend bin ... aber alles nicht auf andere sondern ich sehe und erlebe es als ein ICH...

    Es hilft mir kein bisschen das aussen, den anderen lebenden oder den verstorbenen Menschen fuer meine Gefuehle verantwortlich zu machen...vor allem nicht im nachhinein...

    es ist immer meine Liebe

    MEIN Schmerz

    MEIN Vermissen

    MEINE Wut

    MEINE Trauer

    ( ja, ich weiss das ich dies schon häufiger in ähnlicher Art geschrieben habe )...

    Doch es ist meine Manifestation , mein Lebensmantra möchte ich sagen...

    Das ist die Gnade wenn man 74 Jahre ist und LEBT..


    Solange ich LEBE LIEBE ICH ... ALLE meine LEBENDEN und meine VORAUSGEGANGENEN.


    SO,

    jetzt trockne ich das abgewaschene Geschirr ab, sehe dabei immer wieder das leuchtende Herbstlaub durch die Fenster, Lasse unseren frisch gebuersteten Kater wieder raus in sein Revier und putze und sauge , also so ganz normales .

    DOCH

    das will ich noch unbedingt schreiben !

    In der Krankheit von unseren geliebten Menschen und erst "recht" häufig danach , vergisst man sich so schnell und wertschätzt nicht seionen Körper und somit sein Leben...

    Das ging mir durchaus auch häufiger so...

    passt auf euch auf , das es nicht zuuuuuuu laaaaange dauert !!!


    Es geht nicht darum das unsere Lieben das sowieso nicht gewollt hätten

    sondern

    das wir uns als eine lebende "Kostbarkeit" ansehen . erfuehlen und somit ERLEBEN

    ALLes LIEBE <3Sverja

  • Liebe Sverja,


    wie recht Du doch hast, man sollte und darf sich nicht vergessen, aber ist doch das eigene Dasein nach dem Verlust eines geliebten Menschen so leer von vielen Dingen die vorher so normal waren und das Leben bereichert haben, vieles erscheint völlig sinnlos. :13:


    Sei lieb gegrüßt und übertreibe es nicht mit der Putzerei ;),



    Crafar

  • Liebe Sverja


    Vielen lieben Dank für deine Gedanken und Empfindungen.🙏 Ich finde sie sehr sehr sehr wertvoll 🫶 und kann daraus wiederum meine eigenen Gedanken in „Gang“ setzen. Nachdenken über deine Worte und Inspiration finden.


    Denn ja, ich habe mich auch und vergesse mich auch immer noch . Und natürlich würde das mein Mann niemals wollen, dass ich dahin „ vegetiere“ und das alles mal das ganze Gegenteil war. Es ist schwer wenn alles so sinnlos erscheint.


    Ich sehe es aber ganz genauso , es ist MEIN Schmerz, MEINE Trauer, MEIN Vermissen.


    Danke dir von Herzen 💞 Herzliche Grüße Bärbel ❤️❤️

  • Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

    denen ich in den letzten Tagen , eigentlich schon seit Wochen nur bedingt schreiben konnte weil ich wie schon geschrieben zu innerlichen Kräften kommen wollte...

    JA , ich schreibe wollte ...

    seit 3 Tagen habe ich am 30.09 zwei ganz, ganz extreme Lebensereignisse erlebt. Beides zwar virtuell aber sooo intensiv...

    Zum einen den 2.ten Geburtstag meiner juengsten Enkelin <3:8::8::)<3


    und am Abend dann wirklich ein Schock durch eine mail von einem wirklich tief verzweifelten Witwer der nach 40 Jahren Ehe seine Frau auch an dieser ensetzlichen "Geisel" cancer /Krebs mit so vielen traurigen Erlebnissen wie es ja viele hier auch kennen und erlebt haben ABSCHIED nehmen musste von der geliebten realen Frau...

    Er ist in allen diesen Gefuehlszuständen die wir kennen und will leider ,oder nicht leider, im Moment nicht hier schreiben, zumal er weiss das seine liebe Frau hier vor einigen Jahren geschrieben hat.

    Im Moment schrieb er mir in der mail das er nichts lesen könnte was sie geschrieben hat , weil ihn das wahnsinnig mache...

    Er es wahrhaftig nicht verkraften kann...

    Ich glaube das wir auch dies gut verstehen können.

    Besonders vielleicht die Männer die hier schreiben...<3:!:


    Ihr TOD liegt jetzt erst 2 Monate zurueck ... wir alle wissen wie unendlich lange und kurz das ist...


    Es war fuer mich ein wirklich und wahrhaftiger Schock obwohl ich diese liebe Frau nur durch hier schreibend und dann noch in einem privaten mail Austausch kannte...

    Dies aber wie ihr ja auch verspuert durch diese intensiven Gefuehlsbindungen sehr intensiv...


    Einige haben es bei Evi 63 :33: ganz, ganz stark verspuert , manche bei rabelein :33: und manche bei blaumeise :33:

    virtueller , tiefer Kontakt schuetzt also keineswegs vor der empfinden Trauer...

    ja sogar nicht vor einem Schock wenn man diese Nachricht erhält...


    Eigentlich wollte ich ihren von ihr ja selbst gewählten Namen fuer Aspetos hier schreiben, wozu ich auch das JA des trauernden Witwers habe ...

    wir stehen in weiterem privaten mail Kontakt...

    2 Tage lang habe ich ihre Beiträge gelesen mit so viel Erinnerungen in meiner damaligen Trauerzeit ...

    die so anders verbindende Trauer gespuert ... andere Trauernde mit denen ich bis heute in Verbindung stehe in ihrer damaligen gelebten Trauer auch gelesen habe ...die Veränderungen die wir alle gemacht habe ja auch realisiert .

    ja, dennoch viel geweint .... mit einem gewaltig grossen NEIN , nicht schon wieder...


    Der Tod ist uns allen gewiss... Es geht mir auch nicht um fair oder unfair oder zu frueh oder die Gnade das jemand alt geworden ist. ..

    Bei Cildie habe ich gerade bei ihrem letzten Gemuetsbericht der Trauer geschrieben


    Der TOD verändert ALLES...


    Heute wird in Deutschland der Tag der deutschen EIN<3HEIT celebriert... Wenn ich die Feierlichkeiten die gesendet wurden ansehe ist es eine wuerdige celebration gewesen...


    Was mir sehr gut getan hat war auch der Ausspruch .

    Das man DANK der DEMOKRATIE viele Äusserungen machen kann die nur in einer DEMOKRATIE möglich sind..


    Das stimmt fuer mich und lässt mich hoffen das die Welt dennoch friedlicher wird...

    Was hat das alles mit meiner Trauer zu tun ?

    Dieser neuerlichen Trauer , mich wirklich wieder da ich völlig unvorbereitet war weil der mail Verkehr schon einige Jahre nicht mehr bestand, wirklich völlig in einen Schock versetzt hat ....


    Trauer aussprechen und vor allem schreiben bedeutet fuer mich auch den Segen der FREIHEIT in einer DEMOKRATIE zu LEBEN... zu ERLEBEN...


    Aus einem mir selbst !!! nicht erklärbaren Gefuehl will ich den Aspetos Namen hier nicht JETZT schreiben...

    Ich weiss wirklich nicht warum das so ist ???

    Doch eines kann ich schreiben


    So wie es einigen mit Evi 63 :33: , rabelein  :33: und blaumeise :33: ging so geht es mir mit dieser lieben userin mit viel Herz :33:.


    Im Moment weiss ich wieder einmal nicht , wem und wann ich schreibe weil ich einfach wieder Kraft tranken muss.

    ich denke und fuehle mit ALLEN die hier schreiben und lesen ....

    jeder Beitrag der hier geschrieben wird ist wunderbare kostbare fortgesetzte LIEBE

    in der grossen FREIHEIT der fortgesetzten LIEBE geschrieben


    RIP meine geliebte Weggefährtin <3<3<3

    fuer immer deine <3Sverja die du auch unter anderen Namen kanntest

  • Liebe Sverja,


    es tut mit von Herzen leid das erneut jemand aus Deiner Mitte und aus diesem Forum gegangen ist.

    Wenn Du soweit bist wirst Du bestimmt den Namen uns mitteilen soweit Du das mit den Angehörigen abgesprochen hast.


    Leider kann ich im Moment nicht viel Trost schreiben aber ein in den Arm nehmen das geht immer.:30::30:


    Vlg. Linchen

  • Danke ihr Lieben fuer euer Mitfuehlen

    liebe Mischi  <3:30:


    deinen Zeilen muss ich entnehmen, dass auch Blaumeise nicht mehr lebt

    MEIN Wissen resultiert aus den Aussagen die dies sehr ,sehr traurig machte wie auch dich , das nicht mehr auf ihre ich glaube auch mail kontakte oder Konversationen die nicht mehr beantwortet wurden von Kikiro und aldriane . Sie vermuteten SEHR das Blaumeise tot ist... Es ging mir ja um die Trauer empfinden die man auch bei virtuellen Kontakten hat

    sie trauerten beide sehr wie du auch . Vielleicht schreiben ja beide etwas dazu.


    Ich hatte gerade noch ein familiäres Telefongespräch und habe schon wieder Todesnachrichten... dieser Krebs....;(

    Bin am limit...

    dennoch Herzensverbundenheitsgruesse an euch alle

    eine erschöpfte <3 Sverja

  • Es ging mir ja um die Trauer empfinden die man auch bei virtuellen Kontakten hat

    sie trauerten beide sehr wie du auch . Vielleicht schreiben ja beide etwas dazu.


    Ich hatte gerade noch ein familiäres Telefongespräch und habe schon wieder Todesnachrichten... dieser Krebs....;(

    Liebe Sverja


    Ja, Trauer kann auch über virtuellen Kontakt wahrgenommen werden.

    Wie zum Beispiel bei Evi :(


    Traurig dass noch jemand aus unserer Mitte weg ist.

    Mein Mitgefühl und Beileid !
    Kraft und Regeneration für dich.


    Krebs ist und bleibt einfach eine elende Erkrankung.


    LG
    King