Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Wie schön, dich online zu sehen 💖... dann würde ich gerne direkt fragen, wie es dir geht?


    Liebe Sonnenente,


    entschuldige bitte die späte Antwort, ich hatte Deinen Beitrag nicht mehr mitbekommen. :( Für mich ist gerade die schlimmste Zeit im Jahr. Vor 5 Jahren habe ich noch leise gehofft, aber für Andreas hatte der Weg in die Ewigkeit wohl schon begonnen, und am 02. Dezember hat sich der Weg vollendet.:33:.

    Ich tröste mich damit daß ich Andreas jeden Tag einen kleinen Schritt näher komme. Hoffentlich geht es Dir erträglich. Jetzt kommt wieder die Adventszeit, dann ist Weihnachten und Silvester winkt auch schon. Für viele von uns schwierig. Helfen wir uns gegenseitig diese Zeit zu überstehen. :24:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • 02.12.2019 - 02.12.2024


    5 Jahre ohne DICH

    5 Jahre unendliche SEHNSUCHT

    5 Jahre QUALEN des ALLEINSEINS

    5 Jahre und immer noch fehlt das VERSTEHEN

    5 Jahre und immer noch diese HILFLOSIGKEIT


    Do not stand at my grave and weep

    I`m not there, I`m not asleep

    Do not stand at my grave and cry

    I`m not there, I did not die


    <3 Mein lieber Schatz, <3


    ich stehe nicht an Deinem Grab und weine. Du bist nicht dort weil nur Dein irdischer Körper gestorben ist. Deine Seele lebt jetzt in einer anderen besseren Welt, und die Tränen die ich um Dich weine siehst nur Du. Es nimmt kein Ende. Die Trauer bleibt, die Zeit heilt nichts, und ich muss damit leben. :33:


    Mein Leben hat sich zweimal verändert – durch DICH. Du hast es verändert als wir uns gefunden haben, und Du hast es wieder verändert als Du gegangen bist. Auch wenn es immer noch schwer zu verstehen ist, Du kommst nicht mehr zurück.



    Die Zeit ist zwar schnell vergangen, aber meine Trauer nicht. Du fehlst mir so unendlich. Bist Du auch von mir gegangen, in meinem Herzen lebst Du weiter. Dort ist nun Dein irdisches Zuhause bis wir uns endlich wiedersehen.



    Nun bist Du schon längere Zeit im Himmel als wir verheiratet waren, und ich muß immer noch hier unten aushalten. Wie lange noch??? Viel zu früh wurdest Du mir genommen.

    Es war so selbstverständlich daß wir fast 12 Jahre lang jeden Morgen zusammen aufgewacht sind, daß wir jeden Tag füreinander da sein konnten, daß wir jeden Tag miteinander glücklich waren.

    Alles war so selbstverständlich - nur Dein viel zu früher Tod nicht.


    Aber alles hat seine Zeit

    - sich begegnen und verstehen

    - sich halten und lieben dürfen

    - sich wieder loslassen müssen und doch eins bleiben


    Ich hatte so sehr gehofft Du würdest es schaffen, aber es sollte nicht sein. Für Dich war es wohl der richtige Zeitpunkt zu gehen, auch wenn Du das nicht gewollt hast. Für mich war er es nicht. Aber irgendwann werde ich verstehen warum es so sein mußte, und nicht anders. Hoffe ich jedenfalls.


    Du weißt nun schon seit einer ganzen Weile was für mich noch wie hinter einem Schleier verborgen ist, aber der Tag wird kommen an dem sich auch für mich der Schleier hebt.


                


    Dort wo das helle strahlende Licht ist,

    wo es keine Schmerzen, keine Angst und keine Trauer mehr gibt

    Dort wo das helle strahlende Licht ist,

    wo es ewige Herrlichkeit gibt werden wir uns wiedersehen


    und bis dahin bleiben wir im <3 vereint

    Deine Lilifee


  • Liebe Lilifee… so unglaublich viel Liebe… für immer

    Until we meet again … 💫❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Lieber Robert, liebes Linchen, liebe Sonnenschein, liebe Sunny, lieber Mel, liebe Pia, liebe Maike, lieber Simon, liebes Bettinalein, lieber Billi, liebe Dietlind, liebe Sonnenente,


    ihr habt so lieb geschrieben. :2: für euer Mitfühlen und Verstehen. :2: für eine Umarmung und das schöne Bild. Das tut so gut. Ihr wißt alle was es heißt einen geliebten Menschen im irdischen Leben verloren zu haben, und wie qualvoll das Zurückbleiben und das Warten auf das Wiedersehen ist. :33:


    Mein Schwager (der ältere Bruder von Andreas) ist schwerkrank. Er hatte vor 3 Jahren eine große Darmkrebsoperation mit dauerhaftem künstlichen Ausgang, und seitdem alle 14 Tage Chemo. Im Sommer kamen noch 2 Lungenoperationen dazu, weil einzelne Metastasen in der Lunge nicht auf die Chemo angesprochen haben. Danach noch 8 Bestrahlungen. Nun hat er Metastasen im Rippenfell, und eine Blutvergiftung von der noch niemand weiß wo sie herkommt. Im Moment ist er im Krankenhaus auf der Intensivstation, und es sieht im Moment so aus als ob er bald bei Andreas wäre. Er wollte aber trotz Krebs und Chemo noch so gerne leben, während ich nicht mehr am Leben hänge und ihm meine restlichen Jahre gerne schenken würde.

    Das Leben ist wirklich sehr unfair, und vermutlich lacht sich das Schicksal mal wieder halbtot.




    Die Liebe stirbt nicht, durch sie bleiben wir vereint und sehen uns wieder. Irgendwann ist es auch für uns soweit, und wir folgen unseren Liebsten nach. Das glaube ich ganz fest, und diese Zuversicht wünsche ich euch auch.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    das hört sich schrecklich an, mit Deinen Lieben Schwager meine Güte dieser Sch....Krebs schlimm wenn es solche Auswüchse annimmt.


    Papa ist Gott sei Dank immer noch alles krebsfrei er hatte nur 2 mal im Leben und Glück gehabt das es nur absolut klein war und anscheinend bei Ihm auch nicht hochgradig aggressiv.

    Er geht ja regelmäßig und lässt das checken.


    Nein fair ist das nicht mal schauen wann wir den Plan erfahren der dahinter steckt irgendwann.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Liebes Linchen,


    bei Deinem Papa ist der Krebs wohl rechtzeitig erkannt worden weil er früh genug zum Arzt gegangen ist. Und Krebs ist natürlich nicht gleich Krebs. Es ist Deinem Papa zu gönnen daß er krebsfrei ist. Bei meinem Schwager Micha ist der Krebs erst festgestellt worden als der Darm schon komplett befallen war. Weil er nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen ist, obwohl er ca. ein Jahr lang Beschwerden hatte. Gerade habe ich mit meiner Schwägerin (Schwester von Micha und Andreas) telefoniert. Es geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Die Ärzte im Krankenhaus rechnen damit daß Micha schon heute Nacht, oder spätestens in 1-2 Tagen stirbt. Für ihn sicher das Beste, für die Angehörigen natürlich nicht. Und wer weiß das besser als wir ... .


    Liebe Grüße

    Lilifee