Trauer um den Partner

  • <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    an ALLE LIEBENDEN TRAUERNDEN die "hierherfinden" jetzt etwas ausführlicher ....


    Es ist meinem Gefühl nach keine Selbstzentrierheit wenn ich eigentlich fast nur hier in einem meiner zwei Herzenshäuser schreibe...

    Das glaube ich zumindest...

    Es ist auch meinem Gefühl nach auch kein Egoismus. Obwohl wir gerade in der Trauer ein starkes Ego haben müssen um diesen Schmerz, diese Fassungslosigkeit , dieses völlig, völlig neue Leben akzeptieren zu können...

    Zumindest soweit , das wir ein kleines bisschen uns seelisch " positiv "betrachten" zu können damit wir auch seelisch , körperlich wahrhaftig überleben...

    In diesem seelisch , körperlichen überleben des ersten und zweiten Trauerjahres sind ja ganz, ganz viele hier. Es ist mir SEHR wichtig dies noch einmal zu betonen .... zu schreiben ....


    Irgendwie möchte ich gerade es auch hier hineinschreiben und damit dieses Buch vorstellen , in dem ich ganz persönlich soooo viele

    "Aha, ja das kenne ich , ja , das ist kein lesen sondern ein absolutes miteintauchen in diese geschilderte Welt und historischen Ereignisse und

    JA auch in diesem Buch geht es um eine EINHEIT .

    Es würde jetzt den Rahmen sprengen alles was ich unterstrichen habe , kleine Randnotizen in dem Buch geschrieben habe hier hieneinzuschreiben.

    doch zwei kleine Zitate will ich hier schreiben

    auf der ersten Seite vor dem Prolog steht von


    Francoise Sagan

    Man weiss selten was Glück ist,

    aber man weiss meistens was Glück war


    und das zweite gerade auch so bitter traurig wahr

    "Frieden ist mehr wie schweigende Waffen"...

    Das tragische ist ja auch , das man es global sehen kann. Es gibt NIE eine völlige Waffenruhe...

    Wie schon einmal geschrieben es geht mir nicht in dem Sinne um ein Politik sondern um den eigentlich

    INNEREN Frieden haben...

    Das Buch heisst

    "JAFFA ROAD" von Daniel Speck


    Noch einmal <3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

    ich lese jeden Tag ALLES

    ALLE eure Gefühle von Trauer , sehnen , Schmerz , Alltag erleben , gar nicht begreiflicherweise "klar kommen", sich einer neuen Liebe öffnen, , Eine "Ausbildung " machen , die die tiefe Verbindung intensiviert, Geburtstage feiern oder nicht feiern können im üblichen Sinne , Hochzeiten nur bedingt schaffen, zweiten Gedenkjahrestag begehen, Katzen und Hunde als MIT- SEELEN Partner in der Trauer zu betrachten...

    es ist wirklich so... Ich schaffe es einfach zeitlich nicht , auf alle eure Gefühle zu antworten.

    Betrachtet mich einfach als "stillen , permanenten , warmherzigen WEGBEGLEITER" wenn ihr es euch vorstellen könnt


    Aspetos war und ist für mich ....

    eine der "Inseln " des Verständnisses miteinander...

    <3:saint:<3


    Noch eine ganz kleine Geschichte , die viel ausführlicher ich einmal irgendwo im Netz gelesen habe ...

    doch die Essenz hat mir sehr viel gegeben


    Eine Frau , die ihren Sohn ,ihr einzigstes Kind betrauerte kam zu Buddha und flehte ihn an das er doch bitte ihren Sohn zum Leben wieder erwecken sollte.

    Buddha sah sie an und sagte "Liebe Frau ,gehe in das Dorf und finde ein Haus mit den Menschen darin die dort wohnen , in welchem es keinen Toten zu betrauern gibt. Wenn du ein Haus mit Menschen darin findest , die nicht einen Toten zu beklagen haben , kann ich deinen Sohn erwecken...


    Die Frau machte sich auf den Weg und fragte in jedem Haus des Dorfes nach . ALLE hatten irgendwann in der Vergangenheit einen Toten zu beklagen....


    Die Frau ging zu Buddha zurück , verneigte sich vor ihm ,dankte ihm für die Erkenntnis die er ihr vermitteln wollte , das der TOD allgegenwärtig ist und wurde seine Sannyasin...

    <3:saint:<3

    ALLES LIEBE euch ALLEN eure <3 Sverja



  • herz<3liebe Sommermondin<3 in ihrem Zwillingsschwester <3<3SEIN

    Einheit ist für Zwillinge ein zentrales Thema. Ich weiß, was Du mit Einheit der Gefühle meinst


    es ist DAS HERZENS<3<3LEBENSTHEMA für dich als Zwilling<3:24::30:. Doch , gerade durch die Trauer sehe und spüre ich die Schönheit in den kleinen Naturerlebnissen oder universellen Naturphänomen und in meinem doch sehr friedvollen Alltag sehr .

    und lächel...

    das will ich einfach schreiben . Durch Instagram, welches mir auch Schönheiten durch Fotos und die daringeschriebenen Worte gibt...

    Ta hand om dig

    detsamma<3:24::30:<3

    Ja, jag kommer att ta hand om mig sjalv<3:saint:<3

    din vän <3Sverja

  • Liebe Sverja

    Danke für deinen Tollen Text und die Geschichten :24:

    Natürlich kannst du nicht allen Antworten ,das würde ja auch zu weh tun .

    ich kann nur für mich sagen ,ich bin jeden -tag froh das es dieses Forum gibt

    gerade weil ich alleine bin ,und mein Sohn mich nicht versteht


    Kann ich immer ins Forum scheiben ,es wird mir geholfen ,lesen

    ich versuche andern zu helfen .

    oder Tipps zu bekommen was man machen kann


    Ich bin dankbar ,<3<3<3wann immer ich etwas von dir lese

    Also Pass auf dich auf 🍀🍀🍀🍀🍀


    ich freue mich wenn ich wieder etwas von dir höre


    alles liebe bis bald

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Traurige Birgit

  • liebe Kikiro 💖 liebe Birgit 💖

    Danke 🙏💗danke 🙏💖 für eure lieben Wünsche. Ja, endlich anfassen können, das ist ein wahres Geschenk. ☺ Meine Freude und für so viele das jetzige Leid 😭 in grossem Ausmasse.

    Ich gestatte mir aber dieses Glück zu empfinden, da die Trauer ja dennoch ihren Platz in meinem Herzen ❤💞🌈💫🕉☮️ und Leben hat.

    Jetzt muss ich noch einiges erledigen 🙋🏼 . Kommt bestmöglich durch diesen Tag 🙏💕💕 wie ALLE "hier"💕💕💕💕💕💕💕💕.


    DANKE auch für das " Ich verstehe dich " Zu meinem geschriebenen Beitragin dem anderen Herzens💖Thread an Tereschkowa 💖 und Mischi 💖

    Eure 💖 Sverja