Liebe Anja
zuerst...
herzlichen Glückwunsch trotz allem , das du jetzt zu Hause bist.
GUT und ich schreibe mal schön finde ich , das deine Tochter dich abgeholt hat. Das spricht ja nicht von von Abneigung und Intoleranz.
Isabel L.K. hat ja gut und "richtig" geschrieben , das wir immer wieder schriben möchten , das es unsere Gedanken und Gefühle sind , die wir dem anderen mitteilen.
Also ICH glaube
nach fast 8 Jahren der Trauer von dem einen Seelenpartner , der dennoch ganz in meinem Herzen und Leben seinen Platz hat und im April seit 4 Jahren mit einer Seelenpartnerin zusammen, was ich mir NIE vorgestellt habe
kann ich schreiben ...
es gibt ein tiefes Glück zu entdecken .
Ein völlig, völlig , völlig anderes neues LEBENSGlück zu entdecken.
ich fühle mein Leben sogar als intensiver , dankbarer das noch zu erleben , WEIL der Tod einem erst einmal so völlig klar macht, wie kostbar unser Leben ist .
Ich war vorher schon auf einem "spirituellen Weg" und bin es immer noch
es ist ein längerer Weg dieses Leben , diesen Verlust , den DU und ganz viele JETZT noch haben als hoffnungsvoll anzusehen. Das braucht die wirklich nötige Zeit...
Auch ein Gedanke von mir : " es hat nicht sollen sein , das du diese Welt verlassen solltest".
Das kann sogar ( immer meinem Gefühl nach) dir eine gewisse Energie geben dich zu fragen ;" , was will ich jetzt WIRKLICH"...
Es liegt meiner Meinung nach eine unerschöpflichkeit an Möglichkeiten vor dir.
Ich rede nicht so dahin.
in finanziellen schwierigen Situationen stand ich mehrmals . Ich habe immer einen Weg herausgefunden ohne Berechnung...
meinem Gefühl nach steckt in jedem Menschen diese Kraft.
Auch in dir.,
Lass dir Zeit "hier" wewrden dich immer Menschen begleiten.
Bis die Tage schreibe ich mal
deine Sverja