Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit ❣️


    ich habe die letzten Tage „nur“ mitgelesen.


    Von deinem wunderschönen

    letzten Blumenschmuck

    um die letzte Stätte (Urne)

    deiner lieben Nadja

    war ich tief berührt !

    Deine ganze Liebe war ersichtlich 💕


    Es ist unsagbar,

    Worte fehlend

    zutiefst traurig und schmerzvoll

    WAS DU

    derzeit an Lebensaufgabe zu „bewältigen &auszuhalten“ hast !


    Ich wünsche dir Kraft

    die du sicher nicht nur aus dir selbst

    nehmen kannst.

    Auch wenn es zur Zeit schier nicht glaubhaft „erscheint“

    bist du getragen ! 😇

    Auch wenn du, ich, wir nicht verstehen warum , nein wozu ?? sooo etwas passiert !?!


    Ich umarme dich gaaaanz lieb tröstend, haltend ,

    bei dir zuhörend verweilend,

    wenn es dir recht ist ?


    Stille Perle 🐚

  • Liebe Waltraud, du hast das so schön geschrieben! <3

    LG Andrea

  • liebe Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen und an ihrer Seite<3

    leider eben nicht sichtbar an ihrer Seite<3:30:<3


    Aus meiner Erfahrung heraus... du wirst sie vermutlich soüren wenn der erste wilde Schmerz vorbei ist

    oder

    diese Erfahrung habe ich einmal gehabt

    wenn ich den geliebten Menschen sehr brauchte dann spürte ich diese Energie sehr präsent,

    Der Grabschmuck ist ein Traum in weiss,,,

    Ja, Stille , Ruhe, Reinheit gebend ...wiedergebend...

    Ich hoffe sehr , das du einige Stunden in tiefem schlaf verbringen kannst

    fühle dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst<3:24::30::24:<3

    deine<3Sverja

  • Ich möchte mich bei allen bedanken ,die mir geschrieben haben und versucht mir zu helfen

    Es ist sehr schön das immerhin ihr zur mir haltet .ihr in meiner Umgebung

    ziehen sich viele Menschen zurück ,vielleicht wissen sie nicht wie sie mir mir umgehen sollen .


    So bin ich eben viel Alleine ,außer Ulla ,die Frau ist super und wir telefonieren viel

    ich hoffe wir können uns gegenseitig helfen .

    ansonsten lebe ich nur weil ich nicht sterben kann ,denn ohne meine beiden ist alles sinnlos

    zu allem Unglück haben die Gärtner Zuviel Pflanzen an unseren Grab rausgerissen ,es sieht unmöglich

    aus .Die Pflanzen habe ich noch mit meinem Mann gepflanzt ,das macht es doppelt so schlimm.


    Ein wenig Angst habe ich davor wenn die Blockade weggeht .was ist dann ,dadurch das ich alleine bin ist alles blöd

    Ich hoffe sehr bald etwas von beiden zu hören .


    So das wars erstmal


    Danke an alle Birgit:13::13::13::13:

  • Liebe traurige Birgit,


    ich vermute auch, daß die Menschen in Deiner Umgebung überfordert sind. Ich denke nicht, daß sie sich aus Bosheit zurückziehen.


    Es tut mir leid, daß der Gärtner mehr Pflanzen entfernt hat, als Du wolltest. Immer kommt noch was oben drauf.


    Du schreibst :...lebe ich nur, weil ich nicht sterben kann.


    Über diesen Satz habe ich nachgedacht und möchte dazu sagen, daß wir alle jeden Tag ein Stückchen sterben, zu manchen Zeiten vielleicht etwas mehr.


    Bei Dir geht es jetzt aber erst mal ums Überleben, lass Dir Zeit und hab Geduld.

    Helmut und Nadja begleiten Dich. Du wirst das spüren, wenn Du etwas zur Ruhe gekommen bist.


    Lass Dich sanft uns warm von mir umarmen.


    Sommermond

  • Liebe Birgit,


    enschuldige, dass ich dir erst jetzt schreibe, aber ich konnte dein riesiges Leid nicht fassen und meine Gedanken in Worte fassen.

    Das ist das Schlimmste, das uns jedem hier im Forum passieren Könnte. Dein jetziges Leben macht mich unsagbar betroffen und fassungslos.


    .... ich lebe nur, weil ich nicht sterben kann.... Dieser Satz drückt all deine Gefühle aus.....


    Ich weiß nicht, wie lange es dauert oder ob man sich überhaupt davon erholen Kann....


    Halt die Erinnerungen an deine Lieben in dir fest. All die schönen Momente, Begebenheiten und Gefühle.

    Du bist jetzt verantwortlich, das sie weiter getragen werden, Du trägst sie im Herzen und in dir leben sie weiter<3<3<3:30::30::30:.


    Sie werden jetzt beide auf dich aufpassen und dir helfen.


    Wir sind für dich da.


    LG

    Rienchen

    :24::24:

  • Vielen Dank Sommermond


    Ich bemühe mich nach vorne zu schauen ,aber für mich ist das sehr schwer

    und meine Trauerbegleitung sagt es liegt noch ein sehr langer weg vor mir

    Weil mein Schicksalsschlag sehr hart ist ,so etwas hatte sie noch nie :13::13:


    Hallo Bettyna

    Ich ich schlafe ganz gut ,meistens ,trinken geht .essen so lala .

    Ich habe natürlich einiges an Gewicht verloren

    Alleine sein ist einfach schrecklich ,ich mag nicht gerne alleine essen

    Leider muss ich ja weiterleben obwohl ich nicht will

    Danke bimi 6556

    Traurige Birgit :13::13:

  • vielen Dank <3


    Rienchen .ich versuche es mehr kann ich nicht versprechen

    Ich habe mir Hilfe gesucht .aber das Helmut und Nadja nicht mehr das sind

    ist kaum auszuhalten .

    Mein Mann war sehr krank und für ihn war es vielleicht besser

    aber mein Kind hat mir so geholfen ,war immer für mich da


    Beide wollten mich nicht alleine lassen und beide mussten gehen

    das geht doch alles nicht


    Traurige Birgit:13::13:

  • Ich denke, liebe Birgit, das ist die Angst und Unsicherheit, ...sie wissen nicht, wie sie mit dir umgehen sollen,..sie fürchten etwas falsches zu sagen oder zu tun, und deshalb denke ich , meiden sie den Kontakt...das ist bei mir schon so, ...das ich die Unsicherheit der Menschen fühlen kann,...wie muss das dann erst bei dir sein.


    Ich schrieb es schon einmal, ...irgendwann...


    Die größte Angst, die jeder hat,...spiegeln wir wieder...


    Keiner möchte , das ihm das passiert, was uns passiert ist,....sie fürchten uns...


    Das glaub ich, daraus erkannt zu gaben,...ich weiß natürlich nicht, ob dem so ist,...jedoch erscheint es mir am logischten...


    Es ist schwer,...ich glaube es dir...


    Ich umarme dich

    Renate

  • Liebe Birgit

    Auch heute habe ich für deine zwei Liebsten eine Kerze angezündet 🕯🕯❤️❤️
    ich halte deine Hand ein wenig und schicke dir Kraft❤️❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Es ist schlimm, unendlich schlimm, liebe Birgit, dieses Zurückziehen von den anderen, es ist zusätzlich schlimm, aber ich denk auch, sie wissen einfach nicht, wie damit umzugehen! Schon allein bei mir merk ich es doch auch, kaum red ich von meinem Jürgen, schon werden alle anders. Ich glaub, vor diesem Schmerz, den grad Du so sehr ertragen musst, haben doch die meisten Angst, sie wissen nicht, was zu tun. Sind hilflos, auch hilflos, weil sie einfach nicht wissen, wie sie Dir helfen können, leider, ja, leider! Dabei ist es doch so einfach: einmal so jemand in den Arm zu nehmen, aber die meisten haben das verlernt! Bei mir genauso, ich weiss zwar, mie meine Pia und meine Mutter ticken, ich darf kaum was von meinem Jürgen sagen, als ob er niemals da gewesen wäre. Aber ich weiss vom Herzen, sie können nicht anders damit umgehen.


    Ange