Gedanken zu mehr Schutz im Forum

  • eben finde ich eine Nachricht in englischer Sprache in meinen PN. Eine Ilda Lafforgue schreibt:


    Mein Name ist Ilda Lafforgue, ich bin eine taube Frau französischer Herkunft im Alter von 65 Jahren. Acht Monate bevor mein Kehlkopfkrebs im Endstadium war, habe ich den Betrag von (250.000€) auf ein Sperrkonto in Marokko eingezahlt, um Immobilienprojekte zu verwirklichen, leider werde ich diese Projekte aufgrund meines schlechten Gesundheitszustandes nicht durchführen können. Da ich keine Kinder, keine Familie und keine Freunde habe, habe ich beschlossen, Ihnen diese Nachricht zu schicken, um mein gesamtes Geld (250.000€) zu spenden, das sich auf einem Sperrkonto in Marokko befindet. Bitte nehmen Sie mein Angebot an, damit die Bank dieses Geld nach meinem Tod nicht zurückfordern kann, denn das wäre ein großes Chaos. NB: Sie werden das vielleicht unglaubwürdig finden, aber Sie sollten wissen, dass diese Summe von 250.000 € für mich keine Rolle mehr spielt, weil ich einen großen Teil davon ausgegeben habe, um meine Gesundheit wiederherzustellen, aber es ist unmöglich, ich habe einen großen Teil davon für NGOs und Krankenhäuser ausgegeben, also ist das Wichtigste für mich, dass jemand es zurückholen kann, um zu verhindern, dass die Bank nach meinem Tod davon profitiert. Ich gebe Ihnen meine E-Mail-Adresse, damit Sie mir schreiben können: ildalafforgue96@gmail.com


    Ist das nicht ein Ding? Habe das natürlich sofort gemeldet. Hattet ihr auch schon mal so etwas?

  • dann haben das auch noch andere bekommen. Nicht mal in den PN ist man vor Betrugsversuchen sicher. Das ist wirklich schräg. Ich bin jetzt seit fast drei Jahren im Forum, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Welt wird immer schlechter.

  • Es beunruhigt mich, und es ist offensichtlich nicht wirklich zu stoppen. Aber was können wir als Mitglieder dieses für uns doch schon wertvollen Forums dagegen tun, das ist jetzt für mich die Frage, und auch der Grund dafür das ich momentan nicht wirklich schreibe.

  • wir können gar nichts tun, außer nicht zu reagieren und nicht darauf hereinzufallen. Und solche Nachrichten zu melden. Ob sie geblockt werden können bezweifele ich aber. Das hält mich aber nicht davon ab weiter hier zu schreiben. Wir lassen uns das Forum nicht kaputt machen.

  • Ich hab es auch. Ich denke nicht, dass irgendjemand von uns auf das reinfällt. Aber es nervt noch mehr, wenn es auf die persönliche Konversation kommt.
    Das Profil wurde schon gemeldet liebe Sonnenschein, wir müssen nichts mehr machen.

  • Nicht mal in den PN ist man vor Betrugsversuchen sicher

    Das ist halt so, wenn man angemeldet ist. Du könntest ja auch jedem dein Lieblingsheringssalatrezept (ist das nicht ein tolles Wort?) schicken, ohne vorher zu fragen. Der wunde Punkt ist die Anmeldung. Und das wäre nicht sooo schwer zu lösen. Wahrscheinlich ist das Forum auf einer Liste in der Szene gelandet und die wissen nun, dass man hier rein kann.

    auch der Grund dafür das ich momentan nicht wirklich schreibe.

    Das mulmige Gefühl hab ich auch, aber ich bin mir vollkommem sicher, dass die unsere Beiträge weder lesen können noch wollen. Da hätten sie keine Zeit sich ihren Mist auszudenken. Traurigst dabei ist, dass es ja funktioniert, weil immer wieder Leute auf sowas reagieren.

    Ich habe übrigens noch nichts. Ich bekomme auch in meinem Email Account fast nie Spam. Ich hab scheinbar eine fiese Aura. Vielleicht kann ich die abfüllen und verkaufen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • hab es auch bekommen und gemeldet. Ich schreibe weiter hier, wenn mir danach ist. Wenn jemand von denen es tatsächlich lesen sollte (was ich sehr bezweifle), dann lesen sie es eben. Einzig meine Bankdaten wären da wohl von Interesse ...

    Aus den wenigen Konversationen habe ich meine Telefonnummer gelöscht (hoffe, das nützt)

    🤬😡🤬

  • Liebe Sverja,


    Wie Bitte schreibst Du minus 20 Grad....=O=O=O ich friere hier schon und wir haben irgendwas bei 3 Grad plus.

    Okay....wie gesagt wäre nicht mein Land ich mag keine Kälte....ich bin Sommermensch.^^ So schön die Bilder auch sind die Du mit uns teilst.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Elster,


    ja so langsam könnte man wirklich das Gefühl bekommen das wir da auf irgendeiner Liste stehen...ehrlich mal.:rolleyes:

    Wie Lilifee schon schrieb unser Forum, für uns und das werden wir verteidigen, diesen Platz lassen wir uns nicht nehmen, auch für alle die uns noch nachfolgen werden weil sie diesen Platz brauchen.


    Vlg. Linchen

  • Also ich hab es nicht bekommen.... mal zur Abwechslung.

    Ich auch immer noch nicht.

    Ich bekomme nicht raus, wie man jemanden blockiert. Kann mir wer helfen?

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus