Liebe Heidemarie, du warst länger nicht hier.... ich hoffe deine Tage sind erträglich und lasse dir einen Gruß da.
Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert
-
-
Auch von mir einen lieben Gruß an dich
-
Liebe Ralfsheidemarie, deine Gedanken fehlen mir hier sehr, hoffe es geht dir nicht gar so schlecht ganz liebe Grüsse Brigitte
-
Auch ich lasse dir einen lieben Gruss da… du fehlt mir hier ❤️
-
Liebe Heidi,bist Du mit Deinem Wohnwagen im Funkloch .??Denke gerade und auch öfter an Dich . Grüße Kikiro
-
Liebe Heidemarie, auch ich würde mich über ein Zeichen von dir freuen!
LG Andrea
-
Guten Morgen, meine Lieben
nun muß ich mich endlich mal wieder melden.
Es ging mir sehr gut in den vergangenen Tagen oder fast 3 Wochen.
Ich hatte eine Freundin nach Schleswig Holstein gebracht und wir habe dann dort noch viel Zeit miteinander verbracht. Wir sind in meinem Pössl rumgefahren. Es war sehr erholsam und ich hatte so viel zu denken und zu tun, daß ich ans Trauern gar nicht oder nur sehr selten gedacht habe. Meine Freundin ist begeisterungsfähig und ich habe ihr alle möglichen Plätze gezeigt, die ich auch schon mit Ralf gesehen habe.
Und es war nicht schmerzhaft. Im Gegenteil.
Wir waren in Ahrensburg bei Hamburg, in Sankt Peter Ording haben wir 3 Tage Strandparking gemacht. Dann waren wir in Friedrichstadt und dann am Nordostseekanal in Rendsburg. Die nächste Nacht haben wir in Kiel am Eingang des Kanals verbracht und die großen Containerschiffen bewundert. Es war der letzte Tag der Kieler Woche und wir haben die Segler gesehen. Und 2 Kreuzfahrtschiffe. Eine Aida und eine Mein Schiff.
Danach waren wir auf Fehmar und dann in Ostholstein Gänse und Kraniche anschauen. Wir waren auf einem Esel Hof wo man die Esel streicheln konnte und striegeln.
Von da aus waren wir in Lübeck 2 Nächte und dann bei ihr zu Hause in Sülfeld.
Da sie vor 3 Jahren ihren Lebensgefährten schon mit Mitte 40 verloren hat haben wir auch oft über unsere Lieben gesprochen.
Sie hat einen kleinen Chiwawa und so waren wir 2 Frauen und 5 Hunde.
Aus Kostengründen haben wir die meiste Zeit frei gestanden. Wir haben sehr viel erlebt. Ich bin noch ganz voll mit Eindrücken.
Und die ganzen fast 3 Wochen ging es mir richtig gut. Das lag daran, daß ich nicht allein war und immer was zu denken und zu planen hatte.
Diese grundlegende Traurigkeit war nicht mehr da. Ich habe sie aber auch nicht vermisst. Ich habe mich ohne viel leichter gefühlt.
Ich werde nachher mal nachsehen wieviele km ich gefahren bin.
Gestern bin ich nach Hause gekommen. Und ich war überrascht wie gut ich mein Zuhause fand. Fand es schön.
Bisher habe ich das Trauer-Loch noch nicht gesehen.
Habe wunderbar geschlafen in meinem Wasserbett und plane die nächste Fahrt.
Im September im letzten Jahr war ich mit Ralf in Holland am Meer. Da dachte niemand von uns daran, daß ich auch mal alleine losfahren werde.
4 Nächte habe ich alleine mit meinen Hunden im Pössl geschlafen. Das war erst etwas gewöhnungsbedürftig ohne meine Freundin - aber es klappte gut.
Ich fühlte mich gut.
Und tue es immer noch. Natürlich waren irgendwann meine 3 GB von der Aldi flat zu Ende. Ich habe 2 mal nachgebucht und ein mal diese kostenlose 3GB gefunden.
Aber es war schwierig immer Akku zu haben. Aufladen konnten wir nur während der Fahrt. Ins Forum konnte ich gar nicht gehen, dazu hatte ich nicht genug Akku und nicht genug GB Internet.
Wenn man so unterwegs ist, ist das Internet ja eine grandiose Sache.
Man braucht es ständig.
Wo ist der nächste Aldi? Wo sind Wohnmobilstellplätze? Wo ist ein Hundeauslauf? Wo kann man sein Grau und Schwarzwasser los werden. Wo neues Wasser herkriegen?
Wir hatten unser Wasser aufgebraucht und dann stilles Wasser für die Hunde gekauft.
Damit haben wir dann auch die Toilette gespült, Kaffee gekocht und Zähne geputzt.
An 2 Tagen hatten wir zum Toilettespülen nur noch Apfelschorle. 😂
So, jetzt seit ihr erstmal im Bilde.
Wenn ich alleine unterwegs sein werde schreibe ich vielleicht dabei mehr im Forum. Mal sehen.
Heidemarie mit ihrem Ralf im Herzen
-
-
Das letzte Bild waren wir um 17 Uhr in Sankt Peter Ording angekommen.
forum.aspetos.com/attachment/10655/
Strandparken. Mit Zaun, damit die Hunde nicht immer an der Leine sein müssen.
forum.aspetos.com/attachment/10656/
Wir haben es genossen bis nach dem Sonnenuntergang.
forum.aspetos.com/attachment/10657/
Es war toll
forum.aspetos.com/attachment/10658/
Nächste Station Friedrichstadt, daß kleine Amsterdam. Holland im Norden.
forum.aspetos.com/attachment/10659/vor fast jedem Haus wunderschöne Rosen. Die haben soooo gut geduftet.
forum.aspetos.com/attachment/10660/am Kanal übernachtet. Mit Blick aufs Wasser.
forum.aspetos.com/attachment/10661/Blick vom Standplatz in die Kieler Börde am Eingang zum Kanal.
forum.aspetos.com/attachment/10663/auf Fehmar
Auf Fehmar am Strand
Schiffe gucken auf dem Weg
eine sehr alte Kapelle und das Gästebuch
auf dem Esel Hof zum Streicheln in Ostholstein, holsteinsche Schweiz
Gänse beim Flug zu Ihren Schlaf Plätzen. Die Kraniche haben wir gehört. Leider nicht gesehen.
Jede Menge Vögel, sogar Seeschwalben.... Kormorane, Gänse, Teichrallen, haubentaucher,......
-
Hallo RalfsHeidemarie
für deinen schönes Text und die wunderschönen Bilder von deinen Unternehmungen
ich bewundere dich ja ,ich könnte das nicht .
Nun habe ich auch keinen wo ich hinfahren und übernachten können
aber ich habe schon als Helmut noch Lebte ,dem Thema Urlaub abgesagt ,das gehörtet für mich zu meinen Mann
aber für dich freut es mich .
Liebe Grüße
Traurige Birgit
-
-
forum.aspetos.com/attachment/10675/
Die beiden Kleinen haben sich angefreundet
forum.aspetos.com/attachment/10676/das hätte ich gerne gemacht. Aber es kostete 25€ für 1 Stunde. Busfahren in der Stadt und Wechsel auf den Kanal in Lübeck.
Zum Schluß waren wir noch in Scharbeutz und in Travemünde. In Niendorf und Timmendorfer Strand.
Und dann noch zu Ikea in Hamburg.
forum.aspetos.com/attachment/10678/
forum.aspetos.com/attachment/10679/
forum.aspetos.com/attachment/10680/
Hier sind alle 5 Hunde drauf.
forum.aspetos.com/attachment/10681/
forum.aspetos.com/attachment/10683/
Besuch bei Ikea
forum.aspetos.com/attachment/10682/
Auf der Rückfahrt nach Hause kurz vor Bremen
forum.aspetos.com/attachment/10684/
forum.aspetos.com/attachment/10685/
forum.aspetos.com/attachment/10692/
Auf der Fahrt zum Dümmer See bei Diepholz
forum.aspetos.com/attachment/10691/
forum.aspetos.com/attachment/10690/
Kraniche beobachten. Die ersten sind schon da.
forum.aspetos.com/attachment/10687/
forum.aspetos.com/attachment/10688/
Warten, warten warten.
forum.aspetos.com/attachment/10689/
Da kamen sie. Aber sehr weit weg.
Ich habe hunderte Fotos gemacht. Ihr habt jetzt einige gesehen.
Heidi mit Ralf im Herzen
-
PS. Natürlich ist das Lübecker Tor nicht in Kiel. Sorry.
🙊🤦♂️🤦🏼♀️🤦🏼🤷🏻♂️
-
Schöne Bilder ... leider sieht man (zumindest bei mir) ungefähr die Hälfte nicht ... schade
-
Vielleicht muß ich sie noch weiter komprimieren?
Welche siehst Du denn nicht?
-
-
Liebe Ralfsheidemarie...schön wieder von dir zu lesen...und deine tolle Reise in Bildern zu verfolgen...Respekt das du mit deinem Pösel einfach los fährst ich bin ein schisser...es sind soooo schöne Bilder und vor allem ging es dir gut 👍
-
Liebe Ralfsheidemarie,
So tolle Bilder, so positive Geschichten. Es tut richtig gut wieder von dir zu hören und zu sehen das es dir gut geht.
-
Liebe Heidemarie
Wie schön das du wieder da bist ❤️
und was du für eine wunderbare Reise gemacht hast….. einfach toll 👍Ich freue mich das es dir gut geht und die Bilder sind einfach 🥰
Danke das du uns daran teilhaben lässt ❤️
-
Ich freue mich mit , die Bilder sind grandios, besonders gefallen mir die mit den fliegenden Vögeln,Wunderschön, aber die anderen auch Kikiro . Es freut mich sehr das Dir das Reisen so gut tut .
-
liebe ralfsheidemarie, wie schön wieder von dir zu hören. Da geht mir so richtig das Herz auf wenn ich deine tollen Bilder und deine positiven Zellen lese . Ich freu mich so für dich ,dass du diese Reise so geniessen konntest herzlichst Brigitte
-