und plötzlich blieb die Welt stehen

  • Sehr schöne Worte, liebe Karin , stimme Dir zu , Lg Evi :24:gleich kommt meine Sozialarbeiterin, Lohnsteuer 2021 ist dran 🙈

  • .......ach ....... 10 Schritte zurück.......:33::33::33::33:......


    Heute muss ich mich sammeln....


    am Freitag hatte ich Einzelgespräch bei meiner Trauerbegleitung, den Katholischen (Ex)- Pfarrer.......

    Die 4. Sitzung, meine ersten Gespräche nach über 1,5 Jahren Trauer.....


    Ich war so stolz auf mich über das erreichte.....

    Er begann eine Diskussion mit mir warum ich meine Geschichte begraben würde und nicht verbrennen oder zerreißen würde...??????

    Mit meiner Erklärung gab er sich dann kommentarlos zufrieden....

    .....ob ich mit jemanden darüber geredet hätte.......nein!?........dann sollte ich es auch nicht (ohne Erklärung)


    Frage an mich....stimmt etwas mit mir nicht?.....


    na gut ... nächstes Thema.....


    Ich sagte das mich die unruhigen Zeiten belasten.....


    totales Unverständnis wiso?, warum? ungläubige Blicke......


    dann der Satz...... was ich nicht ändern kann.......?!!?


    Seinen Vortrag...

    Kriegsursache ist die USA und der arme Putin verteidigt sich nur, Ich müsse das Vorgänge im Vorfeld sehen....


    als ich im sagte, das es keine Rechtfertigung auf der Welt gibt für das was hier geschieht.....


    antwortet er, die Bilder sind nur inszeniert.....


    und wenn dann hat der Teufel die Hände im Spiel und nicht die Menschen... er ist ein Mann Gottes und weiß das.....


    Im Übrigen sind wir alle durch die Corona- Impfung gechipt, so das die Reichen dieser Welt uns besser kontrollieren können...


    Im übrigen läuft unser Projekt, das mir die Sitzungen ermöglicht im Dezember aus und er mache sich jetzt selbstständig.

    Im Focus stehe seine Familie und nicht mehr seine Klienten....


    Eine Sitzung die mich sehr nachdenklich macht......


    In den Satz.... was ich nicht ändern kann.......werde ich ihn einbeziehen.....


    In 4 Wochen hat er wieder Zeit für mich......


    Ich soll mir überlegen wie ich mir meine Zukunft vorstelle und gestalten will....


    Hallo ?????? deshalb bin ich hier.... um das Wort Zukunft auszusprechen zu können.......


    Das war meine Sitzung ..... Ich habe vielleicht 4-5 Sätze geredet...


    Habe viel Stoff zum Nachdenken....warum habe ich immer die Sch.... am Schuh ??????


    :rolleyes::rolleyes:X/

  • Ach, liebe Rienchen.... :30:

    Dabei warst du doch auf einem so guten Weg - und dann entpuppt sich die erhoffte Hilfe als Verschwörungstheoretiker... :30:


    Mir fehlen die Worte....

    Wir brauchen unbedingt ein Bankerl, hinsetzen, Sonne genießen, Gedanken laufen lassen....


    Er wird sich zeigen, dein Weg.

    Und den Pfarrer... den lass mal "ehemalig" sein, sowohl als Pfarrer als auch als Trauerbegleiter... :(

    Tut mir wirklich leid.... :30:

  • Nun liebe Rienchen, das Frage ich mich auch oft.

    Will uns eigentlich wer helfen. Nein ich glaube es mitlerweile nicht mehr. Sie wollen das wir funktionieren, und das bitte möglichst rasch, und wenn nicht dann bitte sie nicht damit belasten.


    Dieser Mann erinnert mich an meine Trauerbegleitung, die mir in der zweiten Woche nach Walters gehen sagte ich soll endlich zum weinen aufhören, und mich zusammen nehmen.


    Ich Weine immer noch, und das finde ich normaler als es nicht zu tun.


    Es tut mir sehr leid für dich, und das verstehe ich das dich das beschäftigt.


    Weißt du gerade du, die doch, so mein Eindruck, ohnehin versucht wieder einen Platz im Leben zu finden, und sich durch kämpft.


    Oft bewundere ich dich dafür, denn mir fehlt oft die Kraft dafür, und noch mehr der Sinn.


    :24:

  • ...ich bin kein so religiöser Mensch....achte das Leben...


    Ich glaube an das Gute im Menschen,

    lebe nach den 10 Geboten....

    und bin mir sicher, das es zwischen Himmel und Erde etwas gibt.....


    aber das "Bodenpersonal" war seit menschengedenken noch nie Fehlerfrei....


    entschuldigt bitte :30::13:meine Denkweise......<3<3<3

  • <3 erste Lextion für die Zukunft ? <3


    Gefühle sind die Sprache der Seele, aber Du musst sicher gehen, dass Du auf Deine wahren Gefühle hörst und nicht auf ein falsches Modell, das sich Dein Verstand zurecht gebastelt hat.


    Jon Kabat-Zinn

  • Liebe Rienchen!

    Wenn der Trauerbegleiter dir nicht gut tut, noch dazu ist das wirklich arg, was er so von sich gibt, dann würde ich den nicht mehr besuchen.
    Sowas braucht man nicht, der kann keine Hilfe sein.
    Ganz liebe Grüße Hedi

  • Ihr habt recht....ich mach mich wieder alleine auf den Weg....


    Ich hol mir bestimmt wieder eine blutige Nase... aber was solls.......


    Die unbekannte Festung Glück steht vor mir ...

    Der erste Eindruck von Außen - sie steht auf soliden Säulen.

    Ich höre das Leben und Lachen im Inneren.....und möchte dazu gehören....bin unsicher...habe Angst...

    Sehe die erste Tür der Festung Zukunft ...


    Z - wie Ziele

    Mein erster Gedanke "Höre auf, dich zu vergleichen. Denn dann vergisst du das Original, das du bist.”

    Selbstfindung- klingt abgedreht

    Auch wenn ich noch nicht weis was ich will, weis ich aber schon was ich nicht will.

    Ich nehme mir jetzt eine Woche Zeit das aufzuschreiben....

    Und dann überlege ich mir eine Löffelchenliste ( Eine Liste, was ich noch machen möchte bevor ich den Löffel abgebe)...noch mal eine Woche


    ..... mein Weg zur ersten Tür....ich weiß ich bin etwas verrückt... aber ich versuch es...

    Ich hab ja Zeit....und nichts zu verlieren...


    LG

    :24: