Liebe des Lebens ist viel zu früh gegangen

  • ich habe einen Seelsorger mit Ausbildung zur Trauerbegleitung.

    Ich habe gehört, das, wenn man bei der Krankenkasse anruft und nach einer Therapie fragt, die Wartezeit nicht so lange ist..

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich hatte die Tage ein Bilderrahmen mit Glasscheibe wiedergefunden.

    Auf dieses Glas hatte meine Frau vor 20 Jahren mit Windowcolors ein Bild gemalt.

    Auf diesem Bild ist ein Baum zu sehen mit Vögelchen.

    Auf dem Bild steht dann "Hier wohnt Familie....."

    Dieses Bild hing neben unserer Eingangstüre.

    Letztes Jahr ca. Mitte November meldete sich unsere Genossenschaft und verlangte wegen der Unfall Gefahr das alle Sachen vom Speicher und aus dem Treppenhaus raus müssten.

    Meine Frau hing auch dieses Bild ab.

    Ich fragte Sie warum m sie das macht.

    Sie sagte das ja alles weg muss.

    Ich sagte ihr ne, Bilder dürfen hängen bleiben.

    Aber nein sie wollte es auch abhängen.

    Ich hatte auch nicht weiter nachgedrängt.

    Nun weiß ich warum.

    Sie hatte es schon irgendwie gespürt das sie wohl sterben würde.

    Deswegen musste es weg.

    Da da keine Familie mehr leben würde sondern nur noch ich.

  • Lieber Engels Mann,

    dein Verlust geht mir sehr zu Herzen. Ich habe meinen Mann vor knapp 4 Jahren verloren und bis heute kann ich nicht verstehen was da passiert ist. Natürlich ist mir bewusst, dass er nicht mehr da ist aber verstehen kann ich es noch nicht wirklich. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. Nein, tut sie nicht, sie macht nur, dass sie aufhören zu bluten. Narben, der Verlustschmerz und die Sehnsucht nach diesem so geliebten Menschen bleiben und das ist auch gut so. Es wird mit der Zeit leichter aber nicht verständlicher. Bis man wieder etwas klarer sieht, sich wieder über den schönen Tag freuen kann ist schon ein ziemlich langer Weg aber er lohnt sich. Ich habe heute noch Tage, da holt mich alles wieder ein und ich fühle mich als wenn es gestern war. Mein Mann war meine große Liebe und mein Seelenmensch. Wir haben uns 2012 kennengelernt, 2014 geheiratet und 2017 ist er gestorben. Ich weiß, dass ich nie wieder einen so wundervollen Menschen kennenenlernen werde, der mich ohne Worte verstand, der mich so geliebt hat wie ich bin und mich auch so akzeptiert hat. So einen Menschen trifft man nur einmal im Leben. Er fehlt mir jeden Tag und ich vermisse ihn jeden Tag. Aber ich weiß, dass er es da wo er jetzt ist gut hat und glücklich ist. Denn die Hölle gibt es da oben nicht, die gibt es nur auf Erden!

    Alles Liebe Vio

  • Hallo Vio,

    wie recht du hast.

    Meine Frau war mein Seelenmensch.

    Da reichte mir oftmals ihre Nähe, einfach das ich für Sie und Sie für mich da war.

    Was würde ich dafür geben am samstag Abend mit Ihr Fernzusehen.

    Vorher waren wir uns uneins was für ein Film, nachher haben wir aber etwas auf Netflix und Co gefunden.

    Ich würde nun ohne erst eine Stunde suchen zu müssen jeden Film mit Ihr ansehen.

    Gar nicht erst streiten was für ein Film(es war ja eigentlich nie ein Streit, wir waren nur uneins).

    Ein neuer Partner würde sie nie ersetzen können, es wäre falsch einen neuen Partner zu finden.

    Ich würde diese immer vergleichen mit ihr.

    Das kann man eigentlich nicht machen, solange man sich nicht im klaren ist das man nicht vergleichen darf.

    ich kann es aber nicht, klar ist eh zu früh, ich weis es aber das ich es auch in 5 Jahren nicht könnte.

    Sie ist einfach viel zu nahe bei mir.

  • Wenn Mann oder Frau nochmal einen Partner haben könnte, dann jemanden, der/die nicht eifersüchtig auf der Verstorbenen Partner ist.

    Jemand, der eine Beziehung zu dritt tolerieren könnte.

    Wenn es ein Partner wäre, der das Gleiche erlebt hat..... Würde es eine Beziehung zu viert sein.

    Anders ist das Unvorstellbare nicht vorstellbar

    Ralfsheidemarie

  • Ich weis auch nicht mehr weiter.

    Meine Frau fehlt fehlt fehlt.

    Ich weis nicht mehr wie ich meinen Tag rumbekommen soll.

    Wenn ich im Auto sitze und nach rechts schaue, ja, ist sie nicht da, nicht mehr da,

    nie mehr da auf diesen Sitz.

    Wir werden nie wohin fahren.

    Nicht zum Gärtner, nicht zum Bergerhof (Dort konnte man ländliche Produkte vor Ort kaufen

    und auch preiswert lecker Hausmanskost essen oder Kuchen).

    Da waren wir zu letzt ca. mitte November.

    Da saßen wir und haben ein Kaffe getrunken, etwas gegessen.

    Es hatte an diesem Tag geregnet aber meine Frau wollte dort auch etwas gesundes kaufen.

    Ob sie wußte das es das letzte mal ist?

    Ich lebe zur Zeit nur um den Tag rum zu bekommen.

    Oh mein Gott, ich schaffe das nicht mehr.

    Was würde ich gerne mit ihr irgendeine Liebesschnulze im TV sehen, eine Tasse Tee dazu.

    Aber ich möchte mich garnicht mehr weiter beschweren.

    Die eigentliche Person, die Person um die es ja geht, unsere Liebe.

    Was haben die durch gemacht, sind jetzt Tod und würden gerne

    noch Leben, die hätten allen Grund zum Jammern.

    Dennoch, es ist soooo schwer und viel zu wenig liebe Menschen mit denen man einfach

    darüber Reden kann.

    Leute, der heutige Tag ist fast geschafft, der Abend noch, dann ins Bett und wieder über der Nacht vergessen.

  • @Engelsmann, ich habe mich völlig zurückgezogen, zuviele Enttäuschungen während meiner Trauer erlebt. Mein Vertrauen hab ich verloren, möchte mich niemandem mehr anvertrauen, möchte nicht wieder verletzt werden. Werde mich niemandem aufdrängen.

    Ein einsames Leben mit Erinnerungen und dem Schmerz..

  • Hallo ihr Lieben ich wurde heute Tante...eigentlich ein schöner Grund zum freuen ...ich du es auch wünsche der kleinen Familie alles Glückdieser Welt ...und dennoch fliessen die Tränen weil mein Schatz es nicht miterleben kann er hat sich so gefreut auf den kleinen :33:es ist so schlimm das unsere lieben nicht mehr da sein können :13:

  • Habe eben mit meiner Tante gesprochen am Telefon.

    Leider wohnt sie gute 500km entfernt.

    Mit meiner Tante kann ich als einzige vernünftig

    über meine Frau reden, Trauern.

    Sie würgt nicht direkt ab, ist eigentlich täglich für eine

    Stunde für mich da.

    Es hilft um nicht ganz durchzudrehen, kann mir aber

    auch leider nicht meine Frau wiederbringen.

    Ach Leben, du bist ungerecht.

    Man sieht ihr Bild und es...scheint...alles ist OK.

    War da noch alles OK?

    Das Bild ist vom Juli 2020.

    Ach, könnte ich die Zeit nur zurückdrehen und versuchen

    ihr anders zu helfen.

    Leider, leider ist es so das es nicht geht.

    Warum nur? Warum

  • Bei mir ist jetzt die erste Trauer vorbei, diese jetzt ist sie gestorben warum warum?

    Nun ist bei mir diese...Sie fehlt an jeder Ecke und Kannte.

    Früher habe ich immer das Wochenende herbeigesehnt, nun bin ich froh das es vorbei ist.

    Das Wochende mit meiner Frau, evtl. wenn sie Hunger hatte mit einen kleinen Frühstück zusammen.

    Einfach ihre Nähe die es nun nie mehr gibt.

    Ihr hatte das Eis so gemocht obwohl eigentlich Zitrone und Erdbeere Ihr nie so schmeckte.

    Wenn ich mir das Bild so ansehe, ist dort schon ein wenig Wehmut zu sehen?

  • Ich könnte heute nur noch schreien.

    Gestern wurde meine Telefonbox durch eine Anrufbeantwortermeldung

    gehackt.

    Auf dieser Box ist das einzige Wort das meine Frau am 31.01.21

    Aufgesprochen hat. Nur ein leises, fragendes Hallo.

    Aber immerhin ihre Stimme. Ich frage mich immer wieder

    was meine Frau gedacht, gefühlt hat als dieses Hallo aus ihrem Mund kam.

    Nun ist auch dieses weg.

    Diese verdamten Hacker, könnte diese vierteilen.

  • Oh lieber Engels Mann


    Das tut mir leid ,ich kann es gut verstehen von meiner Tochter gibt es auch nichts mehr wo ihr Stimme drauf ist :13:


    aber Gott sei Dank habe ich von meinem Helmut noch ein paar Videos ,wo seine Stimmt

    darauf ist ,nicht viel ,aber besser als nicht


    Hast du keine Videos von

    deiner Liebsten


    Traurige Birgit