mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl, das jetzt auch noch...


    Ein Gedanke ging mir durch den Kopf, " sie hat ihre Aufgabe hier auf der Erde erfüllt jetzt darfst sie über die Regenbogenbrücke" 🌈.


    Ja richtig Sch....Papa geht's schlecht und diese Entscheidung zu treffen ist einfach nur....:13:Aber wenn nichts mehr geht, sie ist total apathisch und frisst einfach nicht, trotz Aufbau Spritze und was gegen Übelkeit.


    Vlg. Linchen <3

  • Ich denke, wenn sie nichts schönes mehr hat und keine Kraft mehr... Dann wird sie wohl bei ihren Kumpels auf der anderen Seite der Brücke, mehr Freude haben, als hier. Ich wünsche Euch den Mut zur richtigen Zeit, den richtigen Schritt zu tun. Ganz feste Umarmung von mir. Waltraud

  • Liebe Mittrauernde,


    es ist eine schwierige Zeit für uns alle. Uns werden wohl viele

    Prüfungen auferlegt. Leider ist es oft unerträglich.


    Zur Reha geht nur ambulant, da ich die Katzen selber versorgen

    muss. Sie sind an unterschiedlichen Standorten. Teilweise

    blind und einäugig. Ich könnte mich nicht erholen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Steffi 66,

    ich glaube du meinst mich ;). Meine Trauerbegleiterin hat mir empfohlen täglich Tagebuch zu führen und gleichzeitig mir Lebenskarten zu kaufen. Das habe ich bei Amazon gemacht. Mitten im Leben-Lebenskarten3 habe ich mir besorgt. Es gibt 3 verschiedene Kästchen. 1-3.

    Ich ziehe eine Lebenskarte und schreibe- zusätzlich zu meinem Tagebucheintrag- meine Gedanken zu der Karte. Mir tut es gut und es hilft mir morgens zu schreiben, denn nach dem Wachwerden ist meine schwierigste Zeit am Tag.

    Liebe Grüße

  • Guten Morgen liebe Mittrauernde,


    ich habe gestern doch noch einen Termin für die Trauerbewältigung bekommen.

    Es waren kaum Termine in meinem Wohnort möglich.


    Leider habe ich gestern eine traurige Nachricht bekommen. Meine hilfsbereite

    und nette Nachbarin möchte mir in den nächsten Wochen zur Seite stehen.

    Aber meinte, dass dann wenn meine Angelegenheiten und Umzug geregelt sind,

    wir nur Nachbarn sind.

    Ich bin froh und dankbar, da sie sich mich die ganze Zeit unterstützt in diesen

    schweren Zeiten.

    Die starke Abgrenzung hat mich sehr traurig gemacht. Ich muss dies aber

    akzeptieren.


    Ich muss lernen, dass ich ohne meinen geliebten Mann alleine weiter durch das

    Leben gehen muss. nach 40 Jahren ist es für mich sehr schwer.


    weinende Sonnenstrahl

  • ich glaube du meinst mich ;). Meine Trauerbegleiterin hat mir empfohlen täglich Tagebuch zu führen und gleichzeitig mir Lebenskarten zu kaufen. Das habe ich bei Amazon gemacht. Mitten im Leben-Lebenskarten3 habe ich mir besorgt. Es gibt 3 verschiedene Kästchen. 1-3.

    Ich ziehe eine Lebenskarte und schreibe- zusätzlich zu meinem Tagebucheintrag- meine Gedanken zu der Karte.

    Liebe Sonnenblumen,

    Schön dass du etwas gefunden hast, dass dir etwas Erleichterung bringt.

    Schreiben kann sehr heilsam wirken, und hilft beim verarbeiten.


    Die Lebenskarten hab ich auch in der Praxis. Meine Klienten verwenden sie auch gern.

    Komm gut durch den Tag <3

    Isabel

  • Oh Liebe Sonnenstrahl


    Erst mal finde ich es schön das es mit der Trauergeleitung geklappt hat


    es gibt einfach nicht genug Leute die einen Helfen können ,ich habe jetzt

    schon Angst davon wenn meiner Trauerbegleitung nicht mehr kommt.


    mit deiner Nachbarin das ist sehr schade und tut mir sehr leid für dich

    ich kenne das leider auch ,kann aber inzwischen besser damit umgehen .


    Tipps geben kann ich dir nicht .ich war auch über 40 Jahre verheiratet

    und Mutter meiner Tochter

    ich versuche jeden Tag mein Leben zu gestalten ,klappt mal gut

    mal weniger


    Ich wünsche dir viel Kraft

    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl,

    da haben sich die gute Nachricht (Trauerbegleitungstermin) und die traurige mit deiner Nachbarin die Klinke in die Hand gegeben. Ich hoffe, dass sich dir durch die Trauerbegleiterin neue Türen öffnen und du auch dadurch die Distanz deiner Nachbarin besser akzeptieren kannst.

    Es gibt sicherlich Gründe für sie sich so abzugrenzen. Wir haben schon oft im Forum gelesen, dass Menschen schwer mit uns Trauernden umgehen können, weil ihr Leben einfach weiter geht und unseres erstmal stehen geblieben ist. Ich hoffe, dass ihr drüber reden konntet und keine gestörte Beziehung entsteht.

    Freue dich über ihre Unterstützung bislang und wer weiß wie es mit euch weitergeht. Manchmal muss man sich etwas entfernen, um dann wieder aufeinander zugehen zu können.

    Liebe Grüße Martina

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Dem was deine Nachbarin gesagt hat würde ich nicht so viel negatives beimessen. Wie sich das Verhältnis zu ihr entwickelt wird die Zeit zeigen. Aber wenn sie sich wirklich wieder stark distanziert dann bist du jedoch vorbereitet.

    Ich hoffe die Trauerbegleitung hilft dir auf deinem Weg etwas besser klar zu kommen


    Liebe Sonnenblume,

    ganke für die Info über die Lebenskarten

  • Liebe Mittrauernde,


    vielen Dank für Eure für mich so wichtige Worte.


    Heute morgen sitze ich wieder weinend mit meinen Fellnasen und trinke

    meinen Tee und esse meinen Muffin, der mir nicht so richtig mehr schmeckt.

    ich spreche mit meinem geliebten Mann und sage zu ihm , bitte komm wieder

    und ich weiß, dass er kommen würde, wenn er könnte.


    Draußen ist es bewölkt und regnet...... der Himmel weint auch.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Guten morgen Sonnenstrahl


    Auch wenn es nicht schön ist das du weinst ,Tränen tunen gut

    Ich weiß ja nicht spürst du etwas von deinen Mann

    Und mit seinen Geliebten Sprechen ist auf jedenfall richtig

    ich spreche mit beiden von Morgen bis Abends


    Leider kommt dein Mann nicht wieder ,das wünschen wir uns alle

    aber versuche dich an Schöne dinge mit ihm zu erinnern

    vielleicht hilft es dir

    Alles Liebe

    Traurige Birgit