Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Liebe Wagi,

    bitte verzeih: Ich habe Dir gestern keine Kraft mit auf den Weg gegeben.

    Nimmst Du sie auch heute noch entgegen?

    Ich gebe Dir auch zwei Pinguine als Beschützer mit:



    (Sie sind pflegeleicht, nicht besonders schlau, aber sehr tolerant. Und sie fürchten sich nicht vor Traurigkeit.)

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Wagi!

    Ja das sind alles sehr schwere Tage,aber ich hoffe,das es dir einigermaßen gut geht und

    du den Tag gut überstanden hast.Ja vor einem Jahr war alles noch in Ornung,

    aber jetzt ist das Leben ein Trümmerhaufen,nichts ist mehr so schön wie es war,

    Zusammen lachen,sich in den Arm nehmen,und vieles mehr.ich will

    darauf nicht verzichten ,aber ich muß und das ist immer noch so unbegreiflich.

    Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Wagi,


    ich schicke DIR sofort BÄREN-KRÄFTE aus dem Solling und natürlich die stärkenden WILD-KRÄUTER !!!


    Deine schönen Rosen hat Rosi aufgeteilt, sie hat die Hälfte des Strausses weitergereicht.


    Wohin, dass muss ich ja wohl nicht sagen.



    Allerliebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Wagi,


    ich fühle mit dir, denn es ist wahr, das Leben geht weiter, einfach so, unbarmherzig wie es scheint und wir werden mitgeschleift, ob wir wollen oder nicht.

    Genauso fühle ich auch noch immer, aber ich erzähle es niemandem mehr.

    Es gibt Zeiten in meinem Leben, wo mir tatsächlich leichter im Herzen zumute ist, ich hätte es vor einem halben Jahr noch nicht gedacht, dennoch holt mich die Trauer immer wieder ein und ich fange langsam an mich mit ihr anzufreunden, so seltsam das auch klingen mag.


    Ich wünsche dir und allen anderen, die noch so stark trauern und diesen unbarmherzigen Schmerz und diese Leere und Sehnsucht im Herzen spüren, dass ihr noch eine Weile durchhalten könnt und dann irgendwann wieder und wenn es auch noch so lange dauern wird, ein paar Sonnenstrahlen direkt in euer wundes Herz scheinen lassen könnt.

    Es wird so kommen, es ist nicht zu vermeiden, bitte glaubt daran und gebt die Hoffnung nicht auf!

    Alles Liebe Gabi

  • Liebe Wagi,es ist,wie Gabi schreibt,auch ich erzähle niemandem mehr wie es mir wirklich geht....das will keiner hören....ich vermisse meinen Mann jeden Augenblick,das Leben ohne ihn fällt mir unendlich schwer.Ja,ich weiß,dass es so bleiben wird jeden Tag meines Lebens,das ist unvorstellbar,wie soll ich das aushalten?Alles Schöne,alles was das Leben bringt,ich bin damit immer allein,für meinen Mann,der so viel Liebe gegeben hat ist alles vorbei,er war immer alles,was ich wollte,mit ihm war Liebe und Glück,jetzt ist Warten dass die Zeit vergeht und hoffen,dass ich die Sehnsucht ertragen lerne.Wozu diese Qual...wohin mit meiner Liebe...Liebe Wagi,aus tiefstem Herzen,ich weiß was du durchmachst...Adi

  • Liebe Wagi!Adi!Gabi!

    Ja das Leben ist wirklich nichts mehr wert.Alles hat man zu zweit gemacht,geteilt gelacht,einen Film geschaut,

    Urlaub,Weihnachten, Geburtstage.Jahrestage und soviel mehr.Und jetzt ist da nichts mehr,nur noch

    Traurigkeit und Tränen.Ich hoffe auch ,das wir am ende des langen dunklen Weges auch mal

    wieder ein kleines Licht leuchten sehen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Wagi

    Nein, Zeit heilt diese Wunde nicht. Aber sie wird nicht mehr jeden Tag bluten. Es werden sich große und kleine

    Narben bilden, welche immer wieder mal aufbrechen und bluten werden. Aber ganz langsam, wird sich die Trauer

    in eine tiefe Sehnsucht verwandeln, welche in unser aller Herzen brennen wird, mal stärker mal nur ein leichtes ziehen,

    und ganz unverhofft kommt dann noch die Dankbarkeit dazu. Diese hilft uns dann, mit der Trauer zu leben.

    Die Dankbarkeit erweckt das versteinerte Herz wieder zum Leben. Ganz zart, einfühlsam und liebevoll schleicht die

    Dankbarkeit in unser Herz und berührt ganz sanft die Narben und streichelt diese mit zärtlichen Worten. Und so lernt

    unser Herz mit dem gebliebenen Schmerz umzugehen und damit zu leben.

    Aber die Trauer ist ein langer, schwerer Weg.

    Liebe Wagi, ich wünsche Dir viel, viel Kraft

    und Zuversicht und Gottes Segen

    Kornblume

  • Liebe Wagi,


    ein Jahr ist vorüber gegangen , gnadenlos,schonungslos hat die Zeit ihr Werk vollbracht. Dich mitgezerrt in einem Leben in dem nichts mehr ist wie es war als es EUCH hier noch gemeinsam gab.


    Trost gibt es nicht , kein Wort kann genügen um Dir Deinen wahnsinnigen Schmerz, Deine Verzweiflung, zu nehmen,


    Mir bleibt nur aus tiefsten halben Herzen mit Dir zu fühlen, ,an Euch zu denken ,dazu sende ich die Kraft die noch in mir steckt, heute soll sie Dir gehören.



    Gabi & Mäuschen

  • Ich denke an Dich, liebe Wagi.

    Mit Respekt vor Deiner Kraft, Tereschkowa



    Hinfällig starre ich ins Rad der Zeit.

    Wie langsam drehen sich die Sonnenspeichen!

    Kein Meister lehrt mich, früh das Ziel erreichen,
    doch scheint es oft, als wär ich eingeweiht.
    Die Allernächsten gaben mich dem preis,
    was in den Höhlen der Verlassenheiten
    begreifbar ist, und meine Finger gleiten
    entlang der Bilderschrift, die alles weiß.
    Viel lieber säße ich noch tief im Mohn
    bei Trost und Hoffnung und ein wenig Lüge,
    denn hier trägt alles schon die klaren Züge
    der argen Wahrheit - man erfriert davon.

    Christine Lavant

  • Liebe Wagi,


    ich werde am heutigen Tag gedanklich bei DIR & deinem unendlich geliebten Mann sein.


    Trost sende ich nicht.


    Kein Trost der Welt kann helfen.


    Hoffentlich befindest DU dich heute im Kreise deiner lieben Familie.


    Ich wünsche es DIR aus vollstem Herzen.


    Sende DIR, wie immer, sämtliche Kraft der Welt, für den heutigen, besonders schweren Tag.


    Allerliebste Grüße und leichte Umarmung,

    Uwe.

  • Liebe Wagi ,


    Auch ich denke heute an dich . Das erste Jahr ohne deinen geliebten Mann vorüber , ob das Zweite besser wird , müssen wir abwarten . Trost kann ich dir leider auch nicht schicken aber eine liebe Umarmung :30:


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Wagi,


    auch ich umarme dich gedanklich. :24::30::24:


    Ich mache nachher einen kleinen Ausflug in den Schwarzwald und werde dabei höchstwahrscheinlich wieder meine Lieblingskapelle aufsuchen. Hier finde ich immer wieder etwas Ruhe und Kraft und ein Stückchen Frieden. (dabei bin ich keine Kirchgängerin)


    Ich werde dort für deinen Mann beten und eine Kerze anzünden.

    Auch an dich werde ich dann intensiv denken...


    Was machst du heute? Möchtest du heute lieber allein sein oder in Gesellschaft? Ist jemand bei dir?


    Ich wünsche dir, dass neben den schmerzlichen Gefühlen auch schöne Erinnerungen ihren Platz finden.


    Ich wünsche dir, dass der heutige schwere Tag, so verläuft, wie es "richtig" für dich ist,


    Ich wünsche dir, dass der Tag halbwegs erträglich ist.


    Alles, alles Liebe



    blaumeise :24:, in Gedanken bei d

  • Liebe Wagi,


    der Verlust eines geliebten Menschen, tritt immer wieder ins Leben.


    Ein leises Geräusch in der Nacht - ich höre dich.

    Der Schatten des Vorhangs an der Wand - ich sehe dich.

    Erwachen zwischen Traum und Tag - ich spüre dich.

    Und doch bis du für immer fortgegangen.

    Und doch bist du für immer bei mir.

    (Bernd Walf)


    ganz liebe Grüße Maike