Kraftlos,haltlos,mutlos,sinnlos

  • Lieber Matthias

    Bei mir war es wie bei dir - es wurde gefühlt immer schlimmer, kaum auszuhalten , überleben, auch wenn man nicht will oder kann - ich habe nichts gegessen, sass nur da und machte mir Vorwürfe - nach fünf Monaten schleppte ich mich wieder zur Arbeit - danach sofort nach Hause - lebte wie in einem Tunnel.

    Die Trauer verändert sich kaum merklich, ob man will oder nicht.... die Zeit vergeht... aber das Leben ist nicht schön....

    LG Brija

  • Hallo Brija,

    das einzig Gute sind 2 Dinge:

    -die alten Aufnahmen mit Dorit, die ich faktisach den ganzen Tag jetzt laufen lasse

    -die tröstenden Worte hier in Forum


    Wenn ich mir überlege, welche Wansinns-Aktionen ich begangen habe (-nichts gegen das Wasser bei Dorit unternommen -der sinnlose Krankenhausaufenthalt gegen meines Vaters Zimmerumzug mit eingefangenem Virus,-Dorit den weiten Weg zu Fuss zum Auto laufen zu lassen),


    dann weiss ich genau, dass über so eine Sache doch niemals Gras drüberwachsen wird.


    Natürlich waren das alles keina absichtlichen Fehler , aber trotzdem hätte ich irgendetwas rvermieden haben müssen, damit meine liebe Dorit noch hier leben würde.


    Ich hatte am Anfang mir etwas vorgemacht, geglaubt durch Jenseitskontakte die Dorit die Dorit wieder ins Leben zurückzuholen (aber das war eine Illusion, die Jenseitskontakte sogar die vielen Zeichen können die Verstorbenen nicht zurückholen, das wird jetzt Gewissheit) aber irgendwie ist der materielle Verstand doch zusehr auf das Körperliche hier auf Erden fixiert und da wiegen all diese Schuldgefühle, die zum materiellen Verlust führten,


    so schwerwiegend.


    Man kann sie nicht sehen, nicht anfassen und nicht direkt mit ihr sprechen, das Weiterleben in einer anderen Dimension hat bei mir den Ersatz für die körperliche Anwesenheit nicht schaffen können, HIER DA IST SIE EWIG WEG, dass das so ist und nicht durch das Wissen ihrer Existenz als Geistwesen ist verteufelt nochmal jetzt erst richtig bewusst, kommt jetzt richtig durch fürchte ich.....


    Trotzdem vielen Dank praktisch in hoffnungsloser Situation

    wirklich ich kann echt nur auf den eigenen Tod, der möglichst bald eintritt hoffen und dann hoffentlich den Übergang zur geistigen Welt hin zu meinen Liebsten, vor allem Dorit schaffen


    Matthias:2:

  • Liebe Brija,


    dazu mein aufrichtiges Beileid.


    Jetzt musst Du, und das hätte ich Dir nicht gewünscht, das durchmachen, was ich seit fast 11 Monaten durchmache: MUTTERSEELENALLEIN mit dem Trauerschmerz, alle LIEBEN sie sind tot, nur mein alter Vater, der eine auf die Trauer noch zusätzliche Belastung darstellt lebt noch, allerdings momentan im Krankenhaus.


    Trost und Beielid trotzdem ich es selber GANZ NÖTIG habe, spende ich aber dennoch !


    Matthias:95::95::cursing::13:

  • Liebe Brija,


    :30:


    Es tut mir so leid.


    Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Du musst so viel Last lalleine tragen.


    Hoffe, du findest heute Nacht etwas Ruhe.

    Ich reiche dir gedanklich ein Glas mit warmer Honigmilch und decke dich sanft mit einer kuscheligen Decke zu. Kannst du dir das gedanklich vorstellen.?


    Ich weiß, das hilft nicht viel, ändert auch nichts an der Situation. Aber vielleicht schenkt dieser Gedanke dir kurz ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit und des Nicht-Alleinseins.

    Ich umarme dich sanft.


    blaumeise :24:

  • Ihr Lieben alle

    Es tröstet mich sehr,dass da welche sind,die mich verstehen

    Danke für jedes Wort,jede Berührung ,jede Umarmung

    Mehr kann ich im Moment nicht schreiben

    Aber ich bin froh,dass es euch gibt

    Ich muss wieder weinen.....

  • Liebe Brija,


    ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen in der Hoffnung, dass sie dich ein wenig wärmen.


    Ich hoffe, du konntest heute Nacht etwas Ruhe finden.


    Viel Kraft und einen einigermaßen erträglichen Tag wünscht dir


    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise

    Ich danke dir von Herzen.

    Mein ganzes Leben bricht in sich zusammen...

    Ende, Aus.....

    Neuanfang?

    Wieso?

    Wofür?

    Phöenix aus der Asche!

    Hoffnung?

    Mut?

    Kraft?


    Ich sende dir viel Zuversicht und Lichtblicke für deine schwere Zeit

    Lg Brija

  • Phöenix

    In meinem Feuer liegt die Kraft,

    die Heilung und Erneuerung schafft -

    Aus Asche geboren, strahlender Glanz -

    In meinem Licht sind dir Erfolg und Sieg gewiss.

    Heilsam,voller Kraft und Energie,

    als Krafttier bin ich pure Magie.

    Willst du Neues wagen, stehe ich dir bei,

    Wissen und Erkenntnis schenke ich dir,

    Ohne Grenzen, wie neu geboren,

    greife zu den Sternen und sei gewiss,

    Grenzen gibt es an meiner Seite nicht.

    (Anke Junglinger)

  • Liebe Brija,


    genauso empfinde ich es auch. Bin einsam und allein... jeder Tag ist ein Tag zuviel.


    Und doch denke ich an die Menschen, die nun um ihre Liebsten bangen....viele in dieser Coronakrise dürfen sich nicht verabschieden oder einen Besuch machen.


    Es ist für mich "leichter", den Verlust zu ertragen und vor allen Dingen habe ich damit das Schlimmste bereits erlebt.


    Nun brauche ich nicht um meine Liebsten fürchten... komme, was da wolle.


    Möchte nur nicht qualvoll sterben...und in der Gewissheit ohne liebevollen Menschen an meiner Seite. Aber so wird es wohl geschehen... frage mich nur wann?


    Diese Zeit ist einfach nur schrecklich.

    Ich habe täglich Angst... und es wird immer mehr.


    Kann mich nicht mit jemanden - ausser hier - austauschen. Das setzt mir zu.


    LG Luise