Freund und Wegbegleiter

  • liebe Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3

    und das werdet ihr immer sein, da ich nicht immer im JETZT bin . und nein, ich melde mich nicht ab liebe Pia1962  <3 und ja ich lese immer noch jeden Tag kurz im Forum. Insbesondere deine Taggestaltung liebe Babajaga912  <3. ich hoffe sehr das Lucie den Scharlach gut uebersteht und du weiter mit Petra in die Wassergymnastik gehst. liebe Kikiro  <3 danke fuer deine herzliche Umarmung <3:24:. Ich hoffe das du voller Energie deiner schönen und doch auch anstrengenden Gärtnertätigkeit nachgehst. Bei mir wachsen innen schon alle Tomaten und jede Menge andere Pflanzen zum essen und anschauen oder zum Tee zubereiten ! Allerdings hatten wir einen starken Wintereinbruch noch einmal.

    Wir haben wirklich eine schwere Klimaveränderung die uns allen zum nachdenken und handeln bringen sollte... Alles meiner Meinung nach...

    Liebe SONNENSCHEIN57  <3 Dein Trauerwellenmeer wird dich immer wieder einmal in die tieferen , schmerzhaften Trauertäler bringen , DOCH du weist mittlerweile wie so viele die hier schon länger mit der Trauer leben das das "surfen " auf den Wellenkamm des LEBENS auch immer wieder kommt. Ich wuensche dir und deinem Sohn weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem entdecken was fuer gärtnerische Erfolge ihr haben werdet. Es gibt kein Misserfolg ! Wie sollte das alleine schon vom Wort her gehen "MISS"- ERFOLG ...

    Doch auch Erfolg und Fortschritt sind "Stolpersteine" die eigentlich unser Geist und unsere Lebenssicht hervorbringt...

    Es wäre gut wenn wir sie auch in gewisser Weise ein bisschen "hinter uns lassen wurden ...

    liebe Steffi66 <3

    in meinem "vorherigen Aspetos DA-SEIN"" wollte ich auch unbedingt mehrere Trauergenerationen und habe das auch geschrieben. Auch manche angeschrieben oder benannt ....

    Damals fand ich das wichtig und wertvoll . Doch heute sehe ich das ayuch wie viele n eigentlich "schweigende" oder nicht mehr Schreibende.

    Es ist ein LOSLASSEN...

    nicht von den Lebens- und Trauergefuehlen ...aber vom schreiben. Fuer MICH und viele andere "ehemalige " gilt es dieses ICH BIN mit grosser Kraft sich GESTATTEN zu erleben...

    Das kostet auch Energie. und ja auch Zeit... Ich werde bald 75 Jahre und weiss dadurch auch das VERMUTLICH nicht mehr eine solange Lebenszeit vor mir liegt... Diese will ich nicht lange am PC verbringen... Ich glaube das ist legitim.


    DU und einige andere hier sind ja jetzt die Trauernden die jetzt den frisch schmerzhaft Trauernden den WG ein wenig zeigt.

    Das ist Aspetos schon immer gewesen. Seine Gefuehle beschreiben und mitfuehlend in vielen Facetten anderen zur Seite stehen ...

    liebe Cildie  <3 Du bist jetzt gut zuhause angekommen und hast dir auch vielleicht das Video von dieser beeindruckenden Frau angesehen und warst und bist vielleicht auch wie Steffi66 tief beruehrt worden.

    Ja, es gilt immer die Schönheit in sich und ueber sich zu entdecken ... und ja das ist kein leichter Weg...

    Du hoffst das mein Weg des weniger Schreibens ein freudiger Grund ist .

    Ich denke und fuehle ein grosses WACHSENDES JA ...

    Allerdings ganz profan sind 2 Zähne weniger gerade in meinem Mund vorhanden. Sie werden ersetzt .8) Das ist auch LEBEN ...

    liebe Verbuendete <3

    danke das du mir /uns

    Alles Liebe für dich, euch. Ich wünsche he dir Wärme und Zuversicht. Liebe und Kraft.

    Verbündete

    dieses wuenschst .<3:saint:

    Du gehörst fuer MICH:!: auch zu der jetzt helfenden "Generation" der den frisch Trauernden zur Seite steht.

    EIGENTLICH doch alle die auch mir zur Seite gestanden haben und wie schon geschrieben auch immer noch in meinem Leben mich begleiten werden und mir HIER in diesem Herzenshaus schreiben.

    Ihr wisst ja auch ein wenig das ich den Zen Meister Hinnerk Polenski sehr mag und ich finde sein neuestes Video sehr ansprechend und hilfreich. Ich stelle es gleich einmal hier hinein.

    MEINEM Gefuehl kann das was er sagt auch durchaus in der TRAUER passieren .

    TRAUER ist ja fortgesetzte LIEBE.

    und letztendlichj bleibt die LIEBE immerwährend...

    und nein... es gibt KEINEN Ersatz...

    LIEBE und LEBEN IST ...

    Das war schon immer mein "Weg"...

    Fuehlt EUCH ALLE begleitet , wie ICH mich auch begleitet fuehle

    eure <3 Sverja

  • liebe Sverja :24:danke für deine lieben und zu Herzen gehenden Zeilen auch ich lese meist nur noch still mit ....alle "neuen" Trauernden die hier her finden gehört mein tiefstes Mitgefühl....wir wissen alle um den schweren Weg :13:...für dich und deine Lieben alles alles Liebe fühl dich :24:bleib gesund und Pass gut auf dich auf ...herzliche Grüße

  • Liebe Sverja, selbst wenn wir nicht mehr schreiben, Du bist tief in meinem Herzen und ich werde Dich niemals vergessen 🌬♥️Auch manche Deiner wunderschönen Bilder habe ich tief in meinem Herzen <3:30::2::24:<3für das es Dich gibt:24:Kikiro

  • Liebe Sverja


    Danke :2: für deine Worte , die wie immer fein gewählt und zu Herzen gehend sind. Dein Sein hier fehlt ein wenig und doch verstehe ich deine gewählte Art hier nur noch temporär zu sein . Ich wünsche dir nur das Beste, Ruhe und Frieden.


    Mein / Unser „ Gartendasein“ stellt für mich eine Herausforderung dar. Es ist ein Yin/ Yang ein Hin und Her zwischen Anstrengung körperlicher Art , emotionaler Art und Freude was zu schaffen und Dinge weiter im Leben zu lassen , was mein Mann so gerne hatte .

    Herzlichst ♥️♥️

  • Liebe Sverja,

    danke wiedereinmal für Deine Gedanken, die Du mit uns teilen magst. Es ist ja wirklich immer ein Loslassen. Seit dem Tod meines Sohnes denke ich soviel an all das. Es ist fast schon illusionistisch. Ich bin durch den grössten Schmerz gegangen, der einem als liebende Mutter begegnen kann. Auch habe ich meine Mutter tot in ihrem Flur liegend gesehen. Drei Monate vor dem Tod meines Sohnes. Glaub mir , danach ist man ein anderer Mensch geworden. Und ich bin nicht verbittert. Aber ich habe gehörigen Respekt vor dem Leben, welches auch den Tod beinhaltet, bekommen und möchte achtsam bleiben. Trotz dieser Schläge, möchte ich friedvoll und liebevoll bleiben.

    Dieses Forum ist ein weiterer Weg. Ich bin dankbar , dass es hier Menschen gibt, die sich äussern und weiterleben wollen. Wie Du so schön gesagt hast, Trauer ist Liebe, und ich gehe jeden Tag zum Friedhof, seit 4 Jahren , versinke dort in Liebe und mache die Erde schön. Mehr ist nicht nötig.

    Außerdem hoffe ich so sehr, dass ich die Seele meines Sohnes wiederfinde oder er mich, wenn ich gehen muss. Ich habe großen Respekt vor diesen Toren. Hier ist man mittlerweile schon ganz abgelenkt, aber ich spüre dass es was Anderes gibt.

    Liebe Sverja, Ich danke Dir für Deine hilfreichen Gedanken, aus der Quelle. 🙏

  • Meine lieben Wegbegleiter , die mich durch mein Leben virtuell begleiten in grosser Intensität...

    DANKE dafuer <3

    ALLE eure Beiträge haben mich tief beruehrt und ich fuehle mich dadurch ja auch immer gestärkt...

    ja gestärkt ...

    ich werde auf eure tiefen Gedanken und Gefuehle ein anderes mal eingehen.

    Die n Verbindungsliebe , ja Liebe habe ich sehr gespuert


    Ich wuensche euch das Bestmöglichste...

    eure <3 Sverja


    liebe Pia1962 ich stehe nach wie vor mit Mel021099 in Verbindung. Es gibt ja immer Zeiten des Schweigens.


    Noch einmal <3DANKE <3

    an euch ALLE

  • oooh , <3 ihr lieben , treuen und konstanten Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

    leider in einer gewissen Eile , die aber nicht stressig ist . Das gibt es auch...


    Was ich unbedingt schreiben möchte ist folgendes.

    Ich lese jeden Tag kurz, aber intensiv ALLE Beiträge die im öffentlichen Bereich stehen.


    Wir viele "älter " Trauernde " wissen ist die Sommerzeit in mehrerer Hinsicht sehr intensiv fuer uns weil sie eigentlich nur 3 Monate dauert hier im Jämtland.

    Da muss ganz , ganz viel gemacht werden an Restaurierung, Renovierung und :) Ausfluege machen und die Natur hier erleben.:saint:

    Deswegen ,gerade heute liegt wieder ziemlich viel an :thumbup::thumbup:.

    Ich hoffe , das ihr hoffentlich nicht zu viele Unwetterschäden bekommt und das ihr immer einige , wenige , so kostbare Augenblicke habt , die eure Trauer etwas mildern.

    Bald schreibe ich einmal wiededr hier bei mir wie mein erster Gedenktag von meinem ewig langen Weggefährten verlaufen ist und so vieles anderes mehr.

    Danke, danke fuer das lesen und eure lieben, innigen Worte ihr Wegbegleiter<3:24::30::24::30::24::30:<3<3<3<3<3

    Herzvoll <3 gruesst euch Sverja