Trauer um den Partner

  • Liebe Wanderin:24::30:<3


    ich habe dir noch nie geschrieben...

    Doch jetzt begrüsse ich dich gerne in meinem Haus , was vielleicht auch ein ganz klein wenig Puzzles Haus durch gelegentliche Besuche wird...^ Ich habe immer den Verlauf von dir und Puzzle in deinem Haus gelesen. Meinem Gefühl war da soviel Verbindung ...:24::30:


    noch einmal ,


    BITTE Puzzle melde dich nicht ab... pausiere vielleicht ? obwohl das gar nicht so dein Naturell ist meinem Gefühl nach ?!

    Du näherst dich so schnell jetzt dem Ende deines realen Zusammenseins mit deinem geliebten Partner, das ich glaube das ein "Ventil" wie das schreiben hilfreich wäre ... Nach wie vor.


    Liebe Linchen1 , liebe Wanderin , liebe Puzzle kommt alle bestmöglichst durch die nächsten Stunden wie ich auch...


    Mich belastet traurig :13: gerade eine schwere Coronaerkrankung ausserhalb des Forums...

    eure <3 Sverja

  • Hallo Liebe Sverja


    Ich habe dein Video gleich mal ausprobiert

    ich kann es ja nicht verstehen ,als leider nur anschauen ,nachmachen


    Es ist schon komisch sich selber zu umarmen.


    Schönen Abend ,Liebe Grüße <3:saint:

    Deine Birgit

  • Liebe Sverja ,



    :30::30::30:<3<3<3

    ...für alles, für dein großes liebes Herz, für deine stetige Hilfe, für deine trostspendende Art, für deine vielen, vielen traurigen und bedrückenden Abschiede, die du erleben und ertragen musst, für die vielen Sorgen, die du dir um alles und alle machst und auch für deine Stärke, immer an das Gute im Menschen zu glauben, viel auszuhalten und nicht aufzugeben.


    Ich bin der Auffassung, du musst dir von niemanden sagen lassen, dass deine strengeren Worte, die für mich ersichtlich, zum Nachdenken anregen sollen, nicht erwünscht sind und du doch ganz schnell wieder die liebe und herzensgute, oft etwas verschwurbelt schreibende Sverja sein sollst. Irgendwo hier im Forum habe ich so etwas in der Art gelesen. Ich finde es sehr befremdlich, so etwas von einem Menschen zu verlangen, den man nur durch geschriebene Worte wahrnimmt.


    So, nun habe ich Partei ergriffen, obwohl ich dich auch nur durch geschriebene Worte kennengelernt habe. Sollte sich nun jemand darüber aufregen, werde ich dies ignorieren.

    "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"


    Ich wünsche dir, dass du deine Mitte wieder findest- deiner Gesundheit zu Liebe.

    Daher lass dich noch einmal drücken :24:<3

    Liebe Grüße Iris 💚

  • Liebe Sverja,


    freue mich, dass du mir schreibst:)und danke dir für deine liebe Begrüßung und deine guten Wünsche!

    Bin ja ein bisschen plötzlich in dein Wohnzimmer geschneit...

    Lese sehr gern von dir und wünsche dir viel Kraft und Geduld.

    Liebe Grüße

    Wanderin

  • Liebe Birgit56  <3


    sich selbst umarmen bedeutet für mich sich selbst lieben... und fand dieses Video und habe es wie du auch mitgemacht.


    Ich schreibe dir "hier " das ich den Stein und überhaupt dein von dir so liebevoll geschmücktes Grab einfach deine ganze LIEBE ausdrückend schön finde .

    Meinem Gefühl ist in Schönheit auch immer die Vergänglichkeit MITenthalten und somit die Trauer <3:30:

    Lächel ... deswegen werden wir im ALTER weise... zumindest versuchen wir es ab einem bestimmten Alter glaube ich.


    Liebe Ange  <3

    DANKE für deinen Trost und die gedankliche Umarmung:30:..

    Ich war sehr berührt über deine Liebesbeschreibung und die Liebeshandlungen die du deinem Jürgen geschenkt hast. Besonders wie du ihm beim Stuhlgang auch geholfen hast. Ja, bei einem kranken bis todkranken Menschen ist die verbindende Liebe die einzige Möglichkeit die Würde dieses geliebten Menschen zu bewahren. Das habe ich völlig aus deinem Liebesbeitrag herausgelesen.<3:24::30:

    Schön, ja schön, das du wieder hier vermehrt schreibst


    Liebe Mutz  <3

    oooh , da werde ich doch noch immer verlegen, wenn ich so viele liebe Eigenschaften , die ich nach deiner Sicht habe hier lese...


    Ich habe vorhin bei Ron 62 folgendes Zitat geschrieben:

    " um an die Quelle zu kommen , muss man gegen den Strom schwimmen " Konfuzius

    Da kannst Du, liebe Mutz Iris und alle weiter lesen , was ich so denke und fühle und lebe... zumindest ist das ein Teil meiner Lebensgestaltung.


    Ich nabe heute auch ein gutes Zitat gefunden was Buddha zugeschrieben wird


    "wenn du ein Problem hast , versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen , mache kein Problem daraus."


    Ich verstehe es so , das man durchaus alle Energie darauf verwenden sollte Probleme zu lösen, also nicht von ihnen davonlaufen

    doch sie dann , wenn man das Gefühl bekommt es gibt erst einmal keine Möglichkeit dann es wirklich LOSLASSEN...

    Da finde ich das englische " letting flow" sogar passender.. Wobei wir damit wieder beim Fluss und der dazugehörigen Quelle sind....


    Ich schaue gerade übrigens in absolutes Morgenrot ... die schon fast durchgängigen hellen Nächte sind am kommen


    Liebe Mutz Iris:30:

    ich begleite dich und alle Mamas "hier" aus einem tiefen verbindenden Mamagefühl heraus... anders kann ich es nicht beschreiben... Ich kann nur wieder schreiben das es für manche Gefühle, Verbundenheitsgefühle wirklich keine Worte gibt... und diese Verbundenheitsgeühle gehen vielleicht doch ein wenig über die Trauer hinaus ?


    Ich DANKE dir , das du mich und uns alle deine Trauer MIT<3:33:TEILST...

    Ja die Achtsamkeit will von uns ALLEN gelernt werden... Das ist auch eine Lebensaufgabe...


    liebe Wanderin  

    dein Name und dein Bild haben mich sofort angesprochen... Ich wandere , ja wirklich wandere schon von meinen Kindesbeinen an... und gerne...

    und kenne dadurch auch sehr den überaus schmerzlichen Verlust des Partner und vielr Freunde die mit mir gewandert sind. Ein bisschen kannst du wenn du willst in meinem HERZENS<3HAUS "Freund und Wegbegleiter " lesen wenn du MAGST...

    Gerade kommt mir , das dass vielleicht auch das "Versöhnungswort " bei Problemen ist ?

    Also eher : " wenn du magst , wenn du kannst?" Denn handeln und wollen ist in der frischen Trauer sooo schwer...

    DOCH

    ich wünsche DIR für dein, ich glaube jetzt schon heutiges , homeoffice VIEL Kraft <3:thumbup:. es kann wirklich hilfreich sein...

    Wo wir hier wohnen liegt sehr viel und sehr laaaange Schnee...

    Also kannst du gerne immer wieder " hinein schneien":30:


    An ALLE die "hier vorbeikommen"

    diese zwei Zitate könnten doch eine gute Möglichkeit SEIN zum letting flow und die individuelle QUELLE ALLES SEINS in sich zu finden...

    und andere im gleichen Fluss zu entdecken...

    big hug :24::30: stort kram:24::30: liebe Umarmung:24::30:

    DREI Sprachen EINE Bedeutung


    ALLES LIEBE ALLEN ( gut, ein Hippie war ich auch mal;))

    eure <3 Sverja wünscht euch um 4.30 Uhr einen guten bis bestmöglichen Morgen bis Tag


    meine Nachsätze


    im völligen Ernst geschrieben

    liebe Puzzle  <3

    Du stehst vor deinem ersten Gedenktag... Schreiben ist meinem Gefühl nach so völlig "DEINES"... Gönne es DIR für deinen Seelenfrieden .

    Es gibt Häuser wo man deine Worte , deine Gefühle willkommen heisst...<3:24::30:

    oder

    das eigene HERZENS<3HAUS ist so wunderbar vielfältig wachsend. so würde ich es bildhaft beschreiben.


    Ich glaube wir sind alle durch diese Auseinandersetzung vorsichtiger und nachdenklicher geworden... Ich wünsche es mir

    und dadurch noch einmal

    big hug ... stort kram ... liebe Umarmung ... ALLES EINS

    eure <3 Sverja



  • liebe Puzzle

    Du stehst vor deinem ersten Gedenktag... Schreiben ist meinem Gefühl nach so völlig "DEINES"... Gönne es DIR für deinen Seelenfrieden .

    Es gibt Häuser wo man deine Worte , deine Gefühle willkommen heisst...

    oder

    das eigene HERZENSHAUS ist so wunderbar vielfältig wachsend. so würde ich es bildhaft beschreiben.

    Liebe Sverja


    Ja, Schreiben ist meins. Da hast du völlig recht...


    Ich hab mir, als die Schreiblust nach der Todesnachricht wiederkam, ein sehr schönes Buch gekauft. Ein leeres Buch. Inzwischen ist es nicht mehr leer ;-) und zeigt die Entwicklung, die du beschreibst.

    Dass keine Gedanken von Lesern dazukommen können, empfinde ich inzwischen gleichermaßen gut wie traurig.

    Traurig, weil der Austausch wertvoll ist und in einem analogen Buch nicht stattfindet - gut, weil ich schreiben kann, was ich will und niemandem auf die Füße oder gar ins Herz trete. Seitdem ich im Ruf stehe, absichtlich zu verletzen und nur die eigene Meinung gelten zu lassen, finde ich es einfach besser, diese, meine, Meinung für mich zu behalten.

    Ich hoffe auf dein Verständnis.


    Alles Liebe, Sverja und herzliche Grüße ins schöne Schweden.

    Puzzle

  • Auch ich denke oft an dich du Liebe ❤️
    Hälsningar till Sverige

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • hälsningar fram Jämtland till alla mina vännen<3


    Danke , das ihr immer wieder an mich denkt und schreibt oder durch die "ich verstehe dich" bei manchen mit trauriger LIEBE geschribenen Sätze euer ähnliches MITfühlen ausdrückt....


    Das ist für mich ein lebendiges Forum...

    Ein sehr lebendiges Forum...

    Eein VOLL im LEBEN SEIN Forum...


    Voll im Leben sein bedeutet für mich auch immer manchmal oder auch länger garnicht wissen wie es weitergeht und warum man auch keinen Sinn gerade in diesem Leben sieht und vor allem verspürt... Oder man verspürt nur Traurigkeit , oder Leere und unfassbaren Schmerz...

    Oder

    das ist es immer mehr und mehr und eigentlich schon seit gut 35 Jahren so... Ich lebe so achtsam und liebevoll wie es mir möglich ist mit ALLEN aufkommenden Gefühlen und auch Erlebnissen...

    und ALLEN Menschen die mir real oder wie hier schriftlich begegnen...


    Dazu will ich auch schreiben, das auch schöne Erlebnisse , wie heute der Geburtstag meines geliebten Seelenmannes , wo es ja die Wandlung des ja , das scheibe ich jetzt so, die Wandlung des körperlichen Todes gab auch voll und GANZ dazu.

    MIT dem gleichen Datum feiert meine ganz und gar lebendige Enkelin auch heute ihren Geburtstag... Das ist ein TEIL meines Lebens<3


    Es ist jetzt die Zeit der absolut hellen Nächte , bzw. es gibt diese Nacht im Moment für eigentlich nur knapp drei Monate hier im Jämtland nicht mehr...

    und ihr Lieben hier, das ist eine ganz eigene Energie die einen da "durchströmt"... Wir wissen ALLE die hier leben das es nur eine kurze Zeit ist und kosten sie aus...

    VOLL und GANZ und auch mit ALLEN Gefühlen und ja auch dennoch wissen das der TOD MIT dabei ist... Immer noch sehe ich an einigen Stellen das abgestorbene Gras durch das frische grüne Gras durchschimmern. Hier blühen gerade die Schlüsselblumen und Sumpfdotterblumen am Bach und die gesetzten Osterglocken , die hier berechtigt Pfingstglocken heissen blühen auch.

    Dem Wachstum der Birken- Ebereschen- und Pappelblätter kann man stündlich zusehen...

    und weiss GENAU um diese doch kurze Vergänglichkeit in diesem " Kleid des Reigens"...


    Ich werde heute und die nächte Zeit nicht viel online sein, sehr wenig schreiben , weil um all dies hier zu ERHALTEN eine PFLEGE gehört... Landschaftspflege , Hauspflege

    und ganz wichtig

    SEELENPFLEGE und KOERPERPFLEGE...


    WIR LIEBEN TRAUERNDEN<3

    wir leben ...

    Ich bin der tiefen inneren Ueberzeugung , das wir aus einem unerschöpflichen HEILIGEN Grund LEBEN mit allen Facetten des grossen SEINS...

    Ddas kann ich immer und immer nur schreiben...


    news<3

    ich hatte am Donnerstag meine 2. Impfung gegen covid 19 mit nur geringen Nebenwirkungen<3:)

    Heute wird weiter die Landschaft umwelt- und die Tierwelt schützend gepflegt, vorgezogene Tomatenpflanzen in ihre endgültige Kübel oder kleinen Hochbeete gepflanzt.

    Iich werde dabei dankbar dem Gesang der Bäche lauschen, , dabei viel an die vielen Geburtstage die wir mal in kleinstem Kreis oder im grösseren Kreis gefeiert haben gedenken, ja mit einer sanften WEH<3MUT<3

    und

    bin dennoch voll des DANKES das ich LEBE...

    in DEMUT und WAHRHAFTGKEIT meines körperlichen SEINS<3


    Das wünsche ich euch auch immer... und immer... und immer.... und immer... ein bisschen mehr...

    Es ist möglich<3

    ha det bra

    eure <3 Sverja


    ich schreibe keine einzelnen Namen . Ich bin mit euch ALLEN durch Gedanken, Gefühle und Energien verbunden<3:24::30::saint:<3

  • Liebe Sverja im schönen Schweden,


    Herzensdank für Deine einfühlsamen Worte und dafür, daß Du immer für uns da bist.


    Ich wünsche Dir viele lichte Momente in dieser Natur voller Wunder, die trotz aller Wehmut Frieden und Hoffnung trägt.


    Achte weiterhin gut auf Dich



    Deine Sommermondin