Trauer um den Partner

  • Liebe Puzzle, habe gerade an dich gedacht! Wie geht es dir? :24:

    LG Andrea

    Danke der Nachfrage, liebe Andrea!
    Das erste Jahr mit der Gewissheit, meinen Partner in diesem Leben nicht wiederzusehen, ist nächste Woche erreicht. Angesichts dieser Tatsache rechne ich mit einem Tief, das sich aber bislang noch nicht gezeigt hat. Jeden guten Tag nutze ich, um Kraft zu sammeln, so gut das eben geht - und sollte das Tief noch kommen… wird es auch wieder vergehen. So versuche ich die Dinge zu nehmen, wie sie kommen. Verhindern kann ich sie ja nicht….


    Sehr lieb von dir, dass du gefragt hast. Danke. :24:

  • Danke der Nachfrage, liebe Andrea!
    Das erste Jahr mit der Gewissheit, meinen Partner in diesem Leben nicht wiederzusehen, ist nächste Woche erreicht. Angesichts dieser Tatsache rechne ich mit einem Tief, das sich aber bislang noch nicht gezeigt hat. Jeden guten Tag nutze ich, um Kraft zu sammeln, so gut das eben geht - und sollte das Tief noch kommen… wird es auch wieder vergehen. So versuche ich die Dinge zu nehmen, wie sie kommen. Verhindern kann ich sie ja nicht….


    Sehr lieb von dir, dass du gefragt hast. Danke. :24:

    Liebe Puzzle! Schön, dass du dich meldest! :24:


    Nächste Woche ist der Jahrestag :(, ich hoffe, du kannst ihn mit mehr schönen als mit traurigen Erinnerungen verbringen! :30:

    Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du uns ja davon erzählen! :24:


    LG Andrea

  • ALLE ihr lieben Trauernden :30:


    die mich hier in diesem , eines von meinen beiden <3Herzenshäusenr<3 besuchen möchte ich mich bedanken , das wir uns hier über unsere Gefühle austauschen ...

    es ist im Moment so das ich ganz real kaum Zeit habe , meine Gefühle hier zu schreiben. Ich lese im Laufe des Tages und am meistens Abends obwohl wir ja jetzt kaum eine Nacht haben, doch bin durch das tägliche geschäftige "machen" zu müde um alle meine Gedanken gut und vor allem die Tiefe der Gefühle zu beschreiben.

    Ich denke aber , das diese Zeit wieder kommt...


    Einige Namen schreibe ich jetzt wieder, DOCH ich denke und fühle mit euch allen , die ihr " hier " eure Trauer beschreibt... Einige Namen schreibe ich auch , weil ich die neuesten Beiträge gelesen habe , aber wie gesagt keine Zeit habe darauf mit aller liebenvollen Achtsamkeit einzugehen.

    Bettyna  <3  Kikiro  <3  Birgit56  <3  Sommermond <3  Yolanda <3 Mel021099 <3 Nebelschleier  <3  Mutz  <3  Tamara27  <3  Louis Butzemann  <3 Olga <3  RalfsHeidemarie  <3 

    und wie schon geschrieben


    fühlt euch ALLE angeschrieben <3:30::30::30::30::30::30::30::30::30:

    eure <3 Sverja

  • Hallo Rienchen,


    hochsensibel zu sein ist ein Geschenk. Es öffnet Türen zu Gedanken- und Gefühlswelten, die anstrengend sein können.


    Man muss lernen, damit umzugehen ...


    Im Fall der Trauer scheint Hochsens. eine besonders herausfordernde Eigenschaft. Sie macht es einem nicht gerade leicht.


    Mario

  • Liebe Sverja , Ihr Lieben alle,


    es ist wirklich ein Glück, daß wir uns alle mit unseren Gedanken und Gefühlen hier immer wieder treffen. Ich bin sehr dankbar allen, die hier schreiben.


    Meine Gedanken begleiten Euch oft. Ich hoffe, daß es für uns, immer wieder lichte Momente gibt, ganz gleich an welcher Stelle unseres Weges wir uns gerade befinden.


    Seid verbunden umarmt


    Sommermond

  • Ihr schreibt da von hochsensibel Menschen. Seit ihr hochsensibel? Und wenn, wie habt ihr das rausbekommen?

    Es gibt ja seit einiger Zeit rech viele Bücher zu diesem Thema.

    Wann hat das angefangen? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

    Ralfsheidemarie

  • Ihr schreibt da von hochsensibel Menschen. Seit ihr hochsensibel? Und wenn, wie habt ihr das rausbekommen?

    Es gibt ja seit einiger Zeit rech viele Bücher zu diesem Thema.

    Wann hat das angefangen? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

    Ralfsheidemarie

    Liebe Ralfsheidemarie,

    Du schreibst zwar an jemand anderes, aber ich möchte dir trotzdem kurz zu diesem Thema schreiben. Ich denke bei dem Zitat dass hier rein gestellt wurde, ging es um empathische Menschen.

    Ich habe mich vor ein paar Jahren sehr damit auseinandergesetzt, da ich mich, von dem was darüber gesprochen wird sehr angesprochen fühlte.


    Bei mir sind es viele Dinge dir mir schon früh auffielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals anders war (weil du fragtest wann das begann)

    Ich nahm von meiner Umgebung so viel wahr, dass es mich überforderte. Es ist so schwer zu erklären.


    Aber wenn du an dem Thema interessiert bist, kann ich dir ein Buch empfehlen. Mir hat es sehr geholfen mich selbst besser kennenzulernen. Und wie ich damit umgehen kann. Seither hat sich meine Lebensqualität um ein vielfaches verbessert.

    das Buch heißt "Außergewöhnlich normal- Hochbegabt, hochsensitiv, hochsensibel" Wie sie ihr Potenzial erkennen und entfalten.

    https://www.thalia.at/shop/hom…eldetails/ID35152636.html


    Ich wollte mich zuerst nicht damit befassen, weil ich diese Bezeichnung nicht mochte. Ich wollte keinen Stempel haben. Aber es hat mir sehr geholfen und ich empfinde mich selbst nicht mehr als komisch.


    Liebe Grüße <3

    Isabel

  • Liebe Heidi,


    ich meine mit " hochsemsibel" nicht mich,

    ich glaube man merkt es nicht selber... man ist so und kann es nicht erlernen oder erlesen....

    es sind die Antennen, die man für seine Umgebung hat...

    man spührt den Schmerz und die Verzweiflung aus den Worten, den Zeilen, den Blicken .......

    man kann sich trotz des ganzen Elends überwinden und mitfühlen, mittrauern, trösten

    Mitgefühl schenken, Mut machen, mit jemanden freuen, ihm was gutes tun und gönnen....


    Der Schmerz nimmt uns allen die Luft zum atmen......wir sitzen alle im gleichen Boot...

    Jeder hat seine Art darüber zu sprechen, aber deshalb ist der Schmerz nicht weniger schlimm....


    Nun hochsensibel -- ist für mich die Art, wie man miteinander umgeht, spührt wie der Andere sich fühlt und Mitfühlt...


    LG

    :24: