Liebe Puzzle,
schön von Dir zu hören und zu lesen.
Ich denke öfters an Dich ich habe gerne still mit gelesen in Deinem Wohnzimmer.
Vlg. Linchen
Liebe Puzzle,
schön von Dir zu hören und zu lesen.
Ich denke öfters an Dich ich habe gerne still mit gelesen in Deinem Wohnzimmer.
Vlg. Linchen
Hallo Puzzle...hab auch deine täglichen Zeilen gelesen ...Pass gut auf dich auf ...LG
Danke der Nachfrage, liebe Andrea!
Das erste Jahr mit der Gewissheit, meinen Partner in diesem Leben nicht wiederzusehen, ist nächste Woche erreicht. Angesichts dieser Tatsache rechne ich mit einem Tief, das sich aber bislang noch nicht gezeigt hat. Jeden guten Tag nutze ich, um Kraft zu sammeln, so gut das eben geht - und sollte das Tief noch kommen… wird es auch wieder vergehen. So versuche ich die Dinge zu nehmen, wie sie kommen. Verhindern kann ich sie ja nicht….
Sehr lieb von dir, dass du gefragt hast. Danke.
Liebe Puzzle! Schön, dass du dich meldest!
Nächste Woche ist der Jahrestag , ich hoffe, du kannst ihn mit mehr schönen als mit traurigen Erinnerungen verbringen!
Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du uns ja davon erzählen!
LG Andrea
Danke, Andrea!
Alles Liebe auch für dich,
Puzzle
Vielen Dank Rienchen
Das ist ein sehr schöner Vers und stimmt genau
Vielen Dank
Traurige Birgit
ALLE ihr lieben Trauernden
die mich hier in diesem , eines von meinen beiden Herzenshäusenr besuchen möchte ich mich bedanken , das wir uns hier über unsere Gefühle austauschen ...
es ist im Moment so das ich ganz real kaum Zeit habe , meine Gefühle hier zu schreiben. Ich lese im Laufe des Tages und am meistens Abends obwohl wir ja jetzt kaum eine Nacht haben, doch bin durch das tägliche geschäftige "machen" zu müde um alle meine Gedanken gut und vor allem die Tiefe der Gefühle zu beschreiben.
Ich denke aber , das diese Zeit wieder kommt...
Einige Namen schreibe ich jetzt wieder, DOCH ich denke und fühle mit euch allen , die ihr " hier " eure Trauer beschreibt... Einige Namen schreibe ich auch , weil ich die neuesten Beiträge gelesen habe , aber wie gesagt keine Zeit habe darauf mit aller liebenvollen Achtsamkeit einzugehen.
Bettyna
Kikiro
Birgit56
Sommermond
Yolanda
Mel021099
Nebelschleier
Mutz
Tamara27
Louis Butzemann
Olga
RalfsHeidemarie
und wie schon geschrieben
fühlt euch ALLE angeschrieben
eure Sverja
Hallo Rienchen,
hochsensibel zu sein ist ein Geschenk. Es öffnet Türen zu Gedanken- und Gefühlswelten, die anstrengend sein können.
Man muss lernen, damit umzugehen ...
Im Fall der Trauer scheint Hochsens. eine besonders herausfordernde Eigenschaft. Sie macht es einem nicht gerade leicht.
Mario
Liebe Sverja , Ihr Lieben alle,
es ist wirklich ein Glück, daß wir uns alle mit unseren Gedanken und Gefühlen hier immer wieder treffen. Ich bin sehr dankbar allen, die hier schreiben.
Meine Gedanken begleiten Euch oft. Ich hoffe, daß es für uns, immer wieder lichte Momente gibt, ganz gleich an welcher Stelle unseres Weges wir uns gerade befinden.
Seid verbunden umarmt
Sommermond
Vielen Dank
Liebe Sommermond du hast ja so recht ,alles liebe
Ihr schreibt da von hochsensibel Menschen. Seit ihr hochsensibel? Und wenn, wie habt ihr das rausbekommen?
Es gibt ja seit einiger Zeit rech viele Bücher zu diesem Thema.
Wann hat das angefangen? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Ralfsheidemarie
Ihr schreibt da von hochsensibel Menschen. Seit ihr hochsensibel? Und wenn, wie habt ihr das rausbekommen?
Es gibt ja seit einiger Zeit rech viele Bücher zu diesem Thema.
Wann hat das angefangen? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Ralfsheidemarie
Liebe Ralfsheidemarie,
Du schreibst zwar an jemand anderes, aber ich möchte dir trotzdem kurz zu diesem Thema schreiben. Ich denke bei dem Zitat dass hier rein gestellt wurde, ging es um empathische Menschen.
Ich habe mich vor ein paar Jahren sehr damit auseinandergesetzt, da ich mich, von dem was darüber gesprochen wird sehr angesprochen fühlte.
Bei mir sind es viele Dinge dir mir schon früh auffielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals anders war (weil du fragtest wann das begann)
Ich nahm von meiner Umgebung so viel wahr, dass es mich überforderte. Es ist so schwer zu erklären.
Aber wenn du an dem Thema interessiert bist, kann ich dir ein Buch empfehlen. Mir hat es sehr geholfen mich selbst besser kennenzulernen. Und wie ich damit umgehen kann. Seither hat sich meine Lebensqualität um ein vielfaches verbessert.
das Buch heißt "Außergewöhnlich normal- Hochbegabt, hochsensitiv, hochsensibel" Wie sie ihr Potenzial erkennen und entfalten.
https://www.thalia.at/shop/hom…eldetails/ID35152636.html
Ich wollte mich zuerst nicht damit befassen, weil ich diese Bezeichnung nicht mochte. Ich wollte keinen Stempel haben. Aber es hat mir sehr geholfen und ich empfinde mich selbst nicht mehr als komisch.
Liebe Grüße
Isabel
Liebe Heidi,
ich meine mit " hochsemsibel" nicht mich,
ich glaube man merkt es nicht selber... man ist so und kann es nicht erlernen oder erlesen....
es sind die Antennen, die man für seine Umgebung hat...
man spührt den Schmerz und die Verzweiflung aus den Worten, den Zeilen, den Blicken .......
man kann sich trotz des ganzen Elends überwinden und mitfühlen, mittrauern, trösten
Mitgefühl schenken, Mut machen, mit jemanden freuen, ihm was gutes tun und gönnen....
Der Schmerz nimmt uns allen die Luft zum atmen......wir sitzen alle im gleichen Boot...
Jeder hat seine Art darüber zu sprechen, aber deshalb ist der Schmerz nicht weniger schlimm....
Nun hochsensibel -- ist für mich die Art, wie man miteinander umgeht, spührt wie der Andere sich fühlt und Mitfühlt...
LG
fast ohne Worte von mir
für alle die sich auch davon berühren lassen wollen
Frieden für alle
eure Sverja
Hallo Sverja
Sehr schön ,aber ich kann es mir nicht weiter anhören
Es tut mir zu weh
Liebe Grüße
Traurige Birgit
heute habe ich und meine Freundin und andere Trauernde die alle wie ALLE ihr Leben leben eine sehr schöne Zeichnung bekommen , die ich aber glaube ich hier nicht einstellen darf.
Deswegen werde ich sie gleich so gut wie möglich beschreiben weil ich sie sowohl von der gezeichneten Symbolik , als auch von den "Begrifflichkeiten" sehr .... ja was ????
mir und allen die sie geschickt bekommen haben , haben sie etwas gegeben...
unterschiedlich natürlich gegeben...
weil wir alle Individuen sind...
die Zeichnung und "Begrifflichkeit ist von @refugeingrief
bis später eure Sverja
Hallo liebe sverja...schön von dir zu lesen...LG Carmen...
jetzt die Beschreibung und die "Begrifflichkeiten"
Stellt euch ein grosses gemaltes Herz vor, welches von einem Meer umgeben ist und aus verschiedenen Landschafts- und Naturelemente , auch Hauser und andere Gebäude, einigen Wegen, einer Bahnlinie , eine Brücke die über einen Fluss führt besteht.
Eebenfalls sieht man ein Fernrohr,ein Schiff, ein "Seeungeheuer, Klippen und Wolken
Das Herz wird in dieser Einkerbung von dem
RIVER of LOVE ( Fluss der Liebe) durchzogen.der einige kleinere Verzweigungen aufweist
und einen grossen Seitenarm hat der
den WATERFALL of TEARS (Wasserfall der Tränen )
Dieser Wasserfall der Tränen fliesst in einen kleinen See .
An dem anderen Ufer dieses kleinen Sees sie man
die CAVE of SAVE KEEPING ( die Höhle in der man sich sicher und geborgen fühlt ) Für mich auch die "Ruhehöhle"..
Der RIVER of LOVE mündet in der Herzspitze hier als ein grosses Flussdelta dargestellt OHNE Schutzmauer in die umliegende See , das Wellenmeer... auf der linken, unteren Seite in diesem Meer
sieht man ganz unten
das I DON`T CARE ATOLL ( ich nehme keine Rücksicht auf andere ( hier sind Felsklippen gezeichnet)...
kleine Zwischenbemerkung von mir
ich glaube , das man immer wieder einmal im Leben sich auch GARNICHT um andere kümmeren kann. eine Möglichkeit wäre es dann auf den Felsklippen zu verweilen...
jetzt aber weiter in der Beschreibung
auch ziemlich unten auf der linken Seite dieses Meeres sieht man diese Dreimastenkogge mit dem Namen
KINDNESS.
Sie steuert mit ihrem Bug eigentlich auf das Flussdelta zu wo es ja auch die CAVE of SAVE KEEPING gibt..
Weiter oben sieht man die
GRIEF LANDMINES ( die "Trauerminen") die im VALLEY of the UNEXPECTED ( das Tal des nicht akzeptierten ) liegen.
DOCH unterhalb sieht man auch drei Zelte und eine kleine Feuerstelle die KEINEN NAMEN hat...
ein kleines bisschen höher
liegen aber auch
die
POCKET of PEACE ( die "Taschen " gefüllt mit Frieden)
direkt oben darüber
geht die Eisenbahnstrecke HOPES and FEARS RAILWAY ( der Zug der Hoffnung und der Angst )
die ganze obere linke hälfte bis zu diesen Herzeinschnitt ist das
LIBRARY of MEANING " das FREIE MEINUNGS -"Gelände"...
Man sieht einen grossen Leuchtturm einen Kirchturm und zwei unterschiedlich grosse Häuser ...
Zwischenbemerkung von mir
es darf ALLES GEGLAUBT werden...
Dieser HOPES and FEARS RAILWAY führt über die Brücke des RIVER of LOVE in die rechte Herzhälfte
in die UNEXPLORED TERRITORIES ( die noch nicht ausprobierten Gebiete )
genau oben darüber sieht man eine graues Wolkenmeer
die FOG BANKS of the FUTURE ( die "Undurchsichtigkeit" der Zukunft")
genau unterhalb dieser Bahnlinie gibt es die REPUBLIC of MEMORY ( der "Staat" der Erinnerungen)
wieder Zwischenbemerkung von mir
schön fand ich das diese rebulic of memory von lauter starken tannen umgeben ist. Die habe ich ja hier in Schweden um mich herum...
doch zurück zur Beschreibung..
ganz am rechten Herzrand , neben der REBUBLC of MEMORY sieht man eine SEHR GROSSES FERNROHR was in die unendliche Höhe gerichtet steht
the BEAUTY LOOK OUT. ( die Schönheit des freien Sehens würde ich es übersetzen)...
unterhalb der REBUBLIC of MEMORY sieht man ein sehr grosses Gebirge mit unterschiedlich grossen Bergen , manche sind schneebedeckt
auf jeden Fall bilden sie einen grossen Teil des Herzraumes...
die MOUNTAINS of TISSUES
das "Gebirge der Taschentücher"...
Wenn jemand eine Therapiesession gemacht hat kennt die Berge der vollgeweinten Taschentücher glaube ich...
doch
unterhalb liegt ja die CAVE of SAVE KEEPING die man besuchen kann ...
und oberhalb das FERNROHR der FREIEN SICHT nach "oben"
dann sieht man ohne wellenmeer dann im freien eine Art Kompass mit dem inneren Logo "REFUGE in GRIEF"
unterhalb auf der rechten Seite des Wellenmeeres
IN dem Wellenmeer der Trauer vielleicht ???
das " Seeungeheuer"
SEA SERPENT of TOXIC POSIVITY
die "Seeschlange der "giftigen Positivität"...
JETZIGES Fazit von mir
MIR hat diese Zeichnung und Benennung heute vieles gegeben...
Vielleicht euch auch ???
River of LOVE Grüsse
von eurer Sverja
P.S.
seht über die unwichtigen Schreibfehler hinweg...
einige Namen schreibe ich jetzt , weil ich wirklich keine Zeit habe in ihren Beiträgen, die ich verfolge, zu schreiben...
RalfsHeidemarie Tigerlily Sommermond Birgit56 Nebelschleier Bettyna Mel021099 Yolanda Mutz Olga Tamara27
Renate 1967 , corny909 Linchen1 Ange Trauender Bart
ich grüsse auch von ganzem Herzen ALLE die hier neu sich mit der Trauer auseinanderzusetzen haben
und
wünsche ihnen SEHR
das sie sich geborgen fühlen wie es viele hier erfahren haben und es JETZT erfahren
diesmal wieder ein
SHANTI eure Sverja