Einsam 😔

  • Liebe Helga,

    du kennst das ja, manche Tage geht es besser, dann auf einmal bist du wieder in der Trauerwelle.

    Am 27.09.202o ist Maximilian 17 Monate nicht mehr bei mir, das drĂŒckt enorm meine Stimmung.

    Manchmal möchte ich wach werden und alles sollte wie vorher sein.

    Mein kleiner Traum, der sich aber nicht realisieren lÀsst. Ja Helga so ist das.


    alles Liebe

    Maike

  • Liebe Kikiro!

    Das möchte ich auch sehr gerne und hoffe,das es friedlich bleibt.

    Liebe Maike!

    Ja das stimmt,mal hoch mal am Boden zerstört,!7 Monate

    ist das jetzt auch schon her mit Maximillian.Die Zeit geht so schnell

    vorbei.Ja ich werde an dem Tag in Gedanken bei dir sein und eine

    Kerze anzĂŒnden.Ja bei Ralf sind es morgen auch schon 21 Monate.

    Gut das wir hier so zusammenhalten und fĂŒreinander da sind.

    Das tut so gut.Ganz liebe GrĂŒĂŸe Helga

  • Liebe Coco70

    Ich möchte dir erstmals Danken , das du auf meiner Seite, zurĂŒck geschrieben hast,. Ich denke tatsĂ€chlich, bei uns beiden, und warscheinlich bei noch vielen da draußen, lĂ€uft alles sehr Ă€hnlich ab. Die Uhr tickt erheblich langsamer, so als wĂŒrde Die Welt still stehen fĂŒr mich. Alles passiert einfach weiter, aber alles ist einfach schmerzlich anders.

    Habe mir deine Geschichte durchgelesen, schrecklich was dir da mit diesen Krankenhaus passiert ist.

    Bei meinem Mann war es so, als er gestorben ist, da war eine Ă€lter Krankenschwester, stĂ€ndig im Raum, das machte mich agressiv. Ich wollte allein sein mit ihm. Sie stand neben dem Bett und versuchte Konversation mit mir zu treiben .... unvorstellbar... als ich ihr dann sagte sie solle bitte so nett sein, mich mit meinem Mann, alleine zu lassen, ... war sie beleidigt...sie wolle nur nett sein, meinte sie ...sch... auf dein nett ....nach gefĂŒhlten 10 Sekunden war sie schon wieder da, fragte ob ich Musik hören wollte, ich stand auf , ging zu dem Überwachungs Raum wo Die Ärzte saßen, mein Mann lag auf der Intensivstation, und sagte dem Arzt, er solle mir bitte diese Person vom Hals halten, .... und ob es ginge diese Piep GerĂ€usche , den Ton halt, von den Apparaten, an dehnen er angeschlossen war , abzudrehen.

    Er war unsympathisch, und unfreundlich, aber er ging meiner Bitte nach.

    Als ich damals angerufen wurde, ich solle kommen , und dann im Spital ankam, den Arzt sah , dachte ich noch....oh nein der Arzt hat heute Dienst, ...

    Er war so arrogant.

    Ich denke mir , vielleicht ist es so, weil die halt stĂ€ndig jemanden sterben sehen , haben sie warscheinlich keine GefĂŒhle mehr, fĂŒr Angehörige, und Sterbende, ...oder vielleicht ist das auch ein Schutzreflex vom eigenen Körper, ihren Körper, um das Leiden ertragen zu können.

    Allerdings ein bescheuerter.

    Es geht mir sehr Ă€hnlich, wie dir, stimmt , die GefĂŒhle sind die gleichen, die Angst, und Einsamkeit ist allgegenwĂ€rtig. Heute ist es kalt , nass regnerisch...ein Herbsttag wie er im Buche steht. Ein ich heul mir die Augen aus dem Kopf Tag, fĂŒr mich.

  • Dann war sie da die Stille in diesem Zimmer, in dem er starb.

    Ich legte mein Ohr auf seine Brust, seinen Kopf in meinen Arm, umarmte ihn ....und so wartete ich...bis ich seinen letzten Herzschlag hörte...

    Und sie ist immer noch da ....die Stille ...diese verflixte Stille...

  • Liebe Coco,

    tut mir leid, dass Du so traurig bist. Der Herbst ist ambivalent, er tĂ€uscht mit seiner bunten Vielfalt, sein Licht ist eher ein verlöschendes, seine Nebel umhĂŒllen uns mit KĂ€lte und sprechen vom Abschied und Einsamkeit. Es wird nicht immer so bleiben, liebe Coco. Unsere Liebsten begleiten uns auch auf schweren Wegen.

    Lass Dich drĂŒcken .

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sommermond 🌠

  • Liebe Renate!

    Es tut mir so leid,das es dir so schlecht geht.Ja jetzt kommen bald die dunklen Tage und ich fand die Zeit auch immer am schlimmsten.

    Aber die TrĂ€nen mĂŒssen raus.Jetzt geht es wieder auf Weihnachten zu und wir haben es geliebt,den Baum gemeinsam

    zu schmĂŒcken,dann mal zum Weihnachtsmarkt,auch das haben wir noch gemacht,bevor er am 24.12.2018 verstarb,

    Aber ich habe auch Tage,da geht es mir gut,aber dann kommen wieder welche,wo ich nur weine.Ja die Trauer,reißt

    uns schon ganz schön nach unten,aber wir mĂŒssen versuchen damit zu leben.Ich wĂŒnsche dir alles Gute und bin froh,

    das es im Moment etwas besser klappt mit der Arbeit und sie zu dir halten und helfen.Liebe GrĂŒĂŸe Helga

  • Jetzt kommt wieder die trĂŒbe Zeit, dazu die unberechenbaren EinschrĂ€nkungen dieser verrĂŒckten Coronazeit, sodass es gar nicht mehr ausreichend die Möglichkeit gibt, zu versuchen sich selber aus den TrauertĂ€lern zu befreien.

    Das zieht auch mich noch runter in die Tiefe der Hoffnungslosigkeit. Ich habe inzwischen Methoden gefunden, mich wieder zu motivieren, aber das hat wirklich sehr lange gedauert, also habt Geduld mit euch.

    Ich wĂŒnsche euch, dass ihr eure innere Ruhe wieder findet und schicke ganz viel Kraft und Liebe GrĂŒĂŸe Gabi

  • Liebe Alle hier,

    Vielen Dank fĂŒr eure wunderschönen Unterhaltungen hier đŸ„°

    Dann ist mir schon wieder etwas besser zu Mute.

    Allen Menschen hier sage ich Danke 🙏


    Ich weiß nicht, erinnert sich noch jemand als ich von meinem Schwager schrieb, der, der meinem Mann so Ă€hnlich sieht...?

    Jedenfalls war er ja hier und hat mein Schlafzimmer gestrichen, ich habe endlich wieder mal lecker fĂŒr uns gekocht.

    Ab und zu kommt er zum Kaffee kurz rauf...

    Warum fĂŒhl ich mich dann so wohl? Ich bin wieder die „Alte“ , lache und alber und rede viel ĂŒber meinen Schatz mit ihm.

    Wenn er weg ist, fehlt was, aber ich fĂŒhle mich kurz besser... so als wĂ€re doch noch Leben in mir â˜ș
    Gestern war er mit seinem Hund und seinem kleinen Sohn hier, meine kleine Enkeltochter hat mit seinem Sohn gespielt und die beiden Hunde haben sich super vertragen.

    Ich bin am Freitag zum sechsten Mal eine Oma geworden...

    Ein kleiner Noah. Gesund und sehr niedlich!

    Was hÀtte Frank sich gefreut ( wollte so gerne einen Enkelsohn) ... einfach mal einen Bagger kaufen statt nur Puppen sagte er und lachte.

    Jetzt kaufe ich den Bagger dann in seinem Sinne...

    Mein Schwager hatte heute Geburtstag, morgen Nachmittag soll ich zu ihm zum Kaffee kommen.

    Er ist ganz genau ein Jahr Àlter als mein SchÀtzchen...fast auf den Tag!

    Also gute Nacht ihr Lieben

    Ich schreie Nachts oft nach ihm im Traum, dann wache ich selbst davon auf, dieser Schmerz wird wohl niemals vergehen 😔😓

    Coco

  • Liebe Coco,

    mit Dir freue ich mich ĂŒber Deinen kleinen Enkel. Ich wĂŒnsche ihm ein schönes Leben. Gut, dass Du ein paar leichtere Stunden erleben konntest. Ja, die Trauer bleibt, aber damit auch die Liebe zu unseren Herzensmenschen. Freude und Leid so nahe beieinander. Ich sende Dir fĂŒr heute positive Gedanken.

    Sei behĂŒtet.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sommermond <3

  • Liebe Coco,

    Herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinem kleinen Enkel. Ich freu mich fĂŒr euch <3

    Schön, dass du auch kurze unbeschwerte Momente erleben durftest. Wenn wir Menschen treffen die unseren Liebsten sehr nah waren, dann fĂŒhlen wir uns ihnen auch oft sehr nahe.


    Alles Liebe,

    Isabel

  • Liebe Coco,

    auch ich sende Dir von Herzen Herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinem kleinen Enkel.

    Das ist eine schöne Zeit die Du genießen darfst<3 und Dir viele schöne Momente bringen wird.

    Viel GlĂŒck und Gesundheit wĂŒnsche ich dem kleinen und der Familie.


    Von Herzen

    Maik

  • Liebe Coco,

    ich schließe mich den GlĂŒckwĂŒnschen an und wĂŒnsche dir und deinem kleinen Enkel alles Gute!

    Dass du dich mit dem Bruder deines Mannes so wohl fĂŒhlst kann ich nachvollziehen!

    Sowohl du als auch er sind froh ĂŒber den Umstand jemanden gefunden zu haben mit dem man ĂŒber den Verstorbenen reden kann, noch dazu eine Person, die ihn gekannt und geliebt hat.

    ich erlebe etwas Ähnliches mit dem besten Freund meines Mannes.

    Er ist der Einzige, der um meinen Hannes genauso getrauert hat wie ich selber.

    und wenn wir miteinander reden ist mein Mann immer so prĂ€sent, das macht mich vorĂŒbergehend glĂŒcklich.