Ich bin alleine

  • Liebe Sommermond, ja ich habe 20Jahre in der Stadt gewohnt und dort einen Garten. Einen ziemlich großen Naturgarten,nicht so einen klassischen Schrebergarten. Inzwischen wohnen wir in einem Haus auf dem Land auch mit Garten. Bisher haben wir es nicht geschafft uns von dem Stadtgarten zu trennen. Wir haben dort soviel gepflanzt, eine große Natursteinterasse gebaut, aber eigentlich ist es natürlich viel zu viel Garten. Wir arbeiten beide körperlich.Da sitzt man Abends auch mal gerne. Hinzu kommt das ich bei meinem Vater auch noch im Garten helfe.Also ja. Ich habe mehr als genug Garten. Liebe Grüße Kikiro

  • Mein lieber Seelenschatz,


    bald wird Ostern sein, das zweite ohne Dich. Draußen ist Frühling, ein wunderschöner Tag. Der Garten sieht wieder schön aus, er würde Dir gefallen.

    Mein Bewusstsein nimmt die Schönheit der Natur auf, aber die Freude dringt nicht in mein Herz. Du fehlst mir unendlich,ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir uns, eines nicht so fernen Tages, wiedersehen.

  • das musste jetzt dennoch noch sein


    meine liebe Sommermondin <3<3 in ihrem Zwillings<3<3SEIN<3<3

    fühle dich liebevoll umarmt

    und mein Herz<3 Gefühl umarmt euch beide<3<3


    ich werde eine Weile nicht schreiben

    SHANTI

    EURE <3 Sverja

  • Mein lieber Seelenschatz,


    bald wird Ostern sein, das zweite ohne Dich. Draußen ist Frühling, ein wunderschöner Tag. Der Garten sieht wieder schön aus, er würde Dir gefallen.

    Mein Bewusstsein nimmt die Schönheit der Natur auf, aber die Freude dringt nicht in mein Herz. Du fehlst mir unendlich,ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir uns, eines nicht so fernen Tages, wiedersehen.

    Liebe Sommermond, von Herzen, aber wortlos: <3:30:, LG Andrea

  • Tamara, ich finde unsere Undankbarkeit und Untröstlichkeit vollkommen angemessen. Wir dürfen untröstlich bleiben und sei es unser Leben lang! Womit solltest DU denn deinen Frieden machen können....!!!

    Sollte ich irgendwann in meinem untröstlichen Restleben noch einmal irgendetwas wollen wollen, dann wäre es, allen untröstlich Trauernden den Respekt und den Platz in der Welt zurückzugeben, den man ihnen einst mit großer Achtung einräumte.


    *** Niobe

  • Liebe Tamara,


    die Verzweiflung, die Trauer und der Schmerz begleiten uns. Wir müssen für Kraft und Mut kämpfen, damit wir die Hoffnung erlangen, die etwas Licht in unser Dunkel trägt.


    Liebe Niobe,

    die Untröstlichkeit wird nie vollständig versiegen. Wenigstens finden wir den Respekt der Menschen hier im Forum.


    Liebe Tereskowa,


    die Verbundenheit zu unseren Herzensmenschen kann uns niemand nehmen, manchmal ist sie der einzige Halt für uns, die Chance in die Zukunft zu sehen.


    Liebe Kerstin,


    ja, Sehnsucht und Vermissen wird unser Erdenleben bis zum Ende begleiten. Welch schöne Gabe Dein duftendes Blümchentaschentuch.


    Liebe Kikio,


    welch schöner Ostergruss. Zerbrechliche Schönheit, die in unsren Herzen, auch nach dem Welken, weiterlebt.


    Sverja, min kära fredens Budbärare,


    wunderschöne Bilder aus einer tröstenden Natur und ein beeindruckendes Friedenshaus


    Liebe, traurige Birgit,


    auch in tiefer Trauer findest Du die Kraft, andere zu trösten.


    Liebe Stille Perle,


    als Christen dürfen wir uns heute Hoffnung zukommen lassen.


    Ihr Lieben alle,

    mein Herz sagt Danke. Ich werde Eure lieben Worte und schönen Bilder mitnehmen, wenn ich gleich zum Grab fahre.


    Ich sende Euch Grüße, die Trost und Hoffnung bringen sollen und umarme Euch mit allen, die Ihr in Euren Herzen tragt


    Eure Sommermond (in)

  • Liebe Sommermond,


    wie gut ist es doch das es dieses Forum gibt mit all den lieben Menschen wo man doch immer wieder aufgefangen wird.


    Nicht allein ist mit seinem unerträglichen Schmerz, so kann man es wenigstens schaffen ein Stück weiter die Straße zu gehen immer ein kleines Stück.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Kikiro,


    vielen Dank für die Kirschblüten und vor allem für das Licht, welches für mich eine große Bedeutung hat.


    Als ich mich von meiner Schwester verabschieden musste und die Klinik verließ, schien Licht durch die bunten Fenster der Krankenhauskapelle, viele Sterne und der Mond standen am Himmel, das hat mich etwas getragen.


    So suche ich immer nach Licht und erinnere mich an die Zeit, als wir uns das erste von der Sonne beschienende Terassenstück stets geteilt haben.


    Ich hoffe, für Dich ist auch etwas Licht da.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo liebe Sommermond

    ich habe auch eine Kerze für dich und für alle die licht brauchen.

    ich habe heute morgen schon viel geweint ,aufsehen und allein sein

    das ist einfach schrecklich

    Hoffen wir das ,das Licht unsere traurigen Herzen erhellt

    Traurige Birgit