Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Matthias,


    wer jemandem anders wissentlich schaden möchte und dazu einen fremden Account benutzt, wird kaum die Verantwortung dafür übernehmen wollen und sich entschuldigen.


    Versuch einfach, so wie es Sommermond gemacht hat, damit abzuschließen. Für sie ist es nicht mehr wichtig. Vergiss es einfach und verwende Deine ganze Kraft darauf, einen für Dich gangbaren Weg aus Deiner Trauer zu finden. Deine Dorit wird Dich begleiten und Dir dabei helfen. Die Forumsmitglieder sind ebenfalls an Deiner Seite.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Lieber Mathias<3 und alle die es ja lesen


    und leider oder nicht leider

    dieses Forum ist öffentlich...

    Jedes geschriebene Wort ist von "aussen" sichtbar. Das einzige was nicht sichtbar ist , sind die geführten Konversationen ...


    Ich hoffe du, lieber Matthias kannst vielleicht ????? dennoch etwas ...nur etwas ...

    verstehen

    das ich Tigerlily AUCH ein "verstehe dich " gegeben habe

    das hat mich am meisten berührt

    Und diese Botschaft soll heißen: Bitte gib dich nicht auf!


    Lebe, lache und liebe.

    Liebe dich selbst und nimm deine Dorit voller Liebe und Offenheit im Herzen dort an die Hand, wo sie sich jetzt befindet und wohin auch du wieder zurückkehren wirst.

    wir ALLE<3

    das glaube ich wirklich<3

    werden dich weiter begleiten... wenn DU es WILLST<3:30:


    Ich wünsche dir einen Kraft gebenden Schlaf , wenn es dir möglich ist

    FRIEDE

    <3Sverja

  • Liebe Sommermond,


    Deine Sinneswandlungen find ich sehr erstaunlich, als Du noch davon ausgegangen bist, dieses schnöde Posting sei von mir, da hast Du so reagiert:


    Hallo Matthias, ich glaube, das ist ein Forum für Trauernde und nicht für blinde dates 60+ und deshalb spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich noch attraktiv bin. Von mir kannst Du gar nichts verlangen. Die

    Ausgestaltung Deines Alkoholkonsums geht mich nichts an. Ich kann mir nicht vorstellen, was Dich zu diesen Zeilen inspiriert hat.

    Sommermond


    Und jetzt, wo klar ist, das Posting war nicht von mir, was machst Du da, Du schiesst weiter gegen mich:


    Lieber Matthias,

    hör bitte auf Dir den Kopf schwer zu machen. Beende auch Du diese unwesentliche Sache und tue das einzig wesentliche, lass Dir Hilfe zukommen und arbeite selbst daran, dass es Dir besser geht.

    LG

    Sommermond


    Du redest MIT GESPALTENER ZUNGE , AUF JEDEN FALL HAST DU WAS GEGEN MICH.....


    Ich werde zukünftig von DIR keine BLEHRUN GEN MEHR EMPFANGEN...


    MACHS GUT

  • Lieber Matthias,


    bitte !!!


    Sommermond schreibt nicht mit gespaltener Zunge.


    Bitte lies es DIR ihren Text noch mal in Ruhe durch.


    Sie schreibt doch nur, dass man die Sache, durch das HACKEN verursacht, vergessen soll !!!!


    Sie möchte doch nur, dass DU dir keine Gedanken mehr machen sollst, über diese "falsche" Nachricht an SIE.


    Sie möchte doch nur, dass DU mit befreitem Kopf den Klinikaufenthalt bestehst.


    Sie wünscht sich aus tiefstem Herzen, dass DU befreit, von allen Vorwürfen, den Angeboten der Klinik folgen kannst.


    DU bist ein wertvoller Mensch, der diesem Forum erhalten bleiben sollte.


    So wie Sommermond, wie auch viele ANDERE aus dem Forum, wünschen wir DIR viel Kraft, dass DU einen Weg findest,


    um uns am weiteren Leben "DORIT & MATTHIAS" teilnehmen zu lassen.


    Dieser Hacker, der hier so viel Unruhe hineingebracht hat, soll schmoren.


    Soll sehen, dass wir weiterhin zusammenhalten.


    Soll sehen, dass wir eine Einheit bleiben.


    Soll sehen, dass Matthias weiterhin zu uns gehört.


    Bitte pass auf DICH auf.


    Wir glauben an deine Kraft.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Lieber Matthias,


    wie ich gerade lese, möchtest DU, dass ich auf deiner Seite geblockt werde.


    Das ist doch kein Problem.


    Dafür benötigst DU doch nicht Isabell L.K.


    Ich werde in Zukunft deine Seite nicht mehr betreten.


    DU hast doch sonst auch selbst die Möglichkeit, dass DU mich blockst.


    Ich wünsche DIR für die Zukunft alles GUTE.


    Besonders aber viel Kraft.


    Liebe Grüsse aus dem Solling,

    Uwe.

  • Lieber Matthias,



    Jeder von uns hat im Leben immer wieder Phasen, in denen alles schief zu laufen scheint. So, als würde sich die ganze Welt gegen einen verschwören. Es gibt Zeiten im Leben, in denen wir so viel Angst, Stress und Verzweiflung begegnen, dass wir an unsere Grenzen gelangen. Grenzen, an denen wir uns innerlich zerbrochen fühlen, nicht mehr weiter wissen und mit der Verzweiflung kämpfen.

    Wenn wir uns kaputt fühlen, sollten wir trotzdem immer daran denken, dass das Ganze ein Beginn von einem neuen Ich sein kann. Nach solch einer Phase kommt man immer stärker heraus, als man rein gegangen ist.

    Ich schließe mich Uwes Worten bezüglich Sommermond an, viele Teilnehmer des Forums wünschen dir alles Beste.

    Ich lese gerade du möchtest Uwe blocken, warum, Uwe hat dich immer positiv bewertet, er wollte dir helfen.!

    Dein Leben nach der Therapie wird schöner, freier, selbstbestimmter und einfach lebenswerter sein, aber

    du bist uneinsichtig und unbelehrbar. Du versuchst gar nicht die Sichtweise des anderen zu sehen und zu verstehen.

    Nutze deine Krisensituationen als Chance zur Veränderung.


    alles Liebe

    Maike

  • Lieber Matthias!

    Ich kann mich nur Uwes und Maikes Worten anschließen.Und Sommer wind hat nichts gegen

    dich und hat diese Sache mit dem Text der nicht von dir stammt,doch schon vergessen.

    Und wünscht dir doch nur Erfolg für die Behandlung,das alles gut wird.

    Alles Gute trotzdem Helga

  • Matthias!


    Nach dem Schwachsinn, den Du jetzt gegenüber Uwe verzapft hast, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das unverschämte Posting bei Sommermond nicht doch von Dir war.


    Todtraurig und unglücklich zu sein ist eine Sache, das sind wir alle, jeder auf seine Art. Aber das gibt Dir nicht das Recht, Dich wie ein Arschloch zu benehmen. Schon gar nicht gegenüber Menschen, die sich immer um Dich bemüht haben. Ich bin nicht so ein nobler Mensch wie Uwe. Wenn Du glaubst, Dich hier so benehmen zu können, dann geh zur Hölle.


    Du brauchst Dir auch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wie Du mich hier blocken kannst, denn das war mein letztes Posting in diesem Thread.


    Robert

  • mercie und absolut richtig, sky, und ich hoff so sehr, daß viele, alle hier, drauf kommen, daß es er selber war und dadurch wollen jetzt sommerwind und vor allem unser uwe gehen. wars das wert, miederer??????? Ganz schnell in die Psychiatrie! Angela

  • zuerst einmal<3:24::30:<3


    ich werde jetzt erst einmal kein "ich verstehe dich" geben, weil ich glaube das ein "verstehe dich" in manchen Lebenssituationen und geschriebenen Ereignissen und Empfindungen nicht alles in seiner Komplexität ausdrücken kann.

    Das ist meine Entscheidung , wie alles meine Entscheidung ist...

    genauso

    wie alles von jedem User seine Entscheidung ist...

    Ich wünsche uns ALLEN auch heute etwas mehr zur Ruhe kommende Stunden...


    Alles LIEBE und GUTE uns ALLEN

    <3Sverja

  • lieber Matthias<3


    eigentlich könnte ich alles zitieren was Maike an dich geschrieben hat...aber zitiere etwas weniger obwohl Zitate auch eine ganzheit der zu vermittelden Botschaft nie diese Ganzheit wiedergeben

    Nutze deine Krisensituationen als Chance zur Veränderung.

    und das, lieber Matthias, das ist NICHT NUR deine Chance

    wir alle sind immer wieder oder gerade jetzt in einer Krisensituation

    und haben ALLE die Chance zu Veränderung auf unserem ganz eigenen individuellen Weg


    Ich wünsche dir<3wie uns allen<3 einen bestmöglichsten Tag<3

    Alles GUTE

    <3Sverja

  • Lieber Matthias,

    Leider erreiche ich mit meinen Worten bei dir nicht viel. Du beschuldigst jemanden aus dem Forum- obwohl ich dir bereits vorher erklärt habe, dass es sich lediglich um die "letzte Akitivtät" im Forum handelte was du gesehen hast. Bei jedem Profil erscheint immer wo man zuletzt geschrieben hat. Und deshalb auch die Überschrift deines Threads im Profil des Users.


    Wenn es ein Heckangriff war, dann betraf es dich als Privatperson und nur du kannst da rechtlich vorgehen.


    Hier lese ich so viel Zuspruch an dich, Lösungsvorschläge - aber nichts scheint richtig durchzudringen zu dir.

    • Für die betroffene Person ist es erledigt.
    • Es ist auch geklärt das die erwähnte Person nichts damit zu tun hat
    • Von dir unerwünschter Besuch im Thread wird nun unterlassen

    Was brauchst den du noch, um damit abzuschließen?


    Wenn wir so von Schmerz überwältigt werden, stürzen wir uns auch oft in andere Dinge und stecken alle Emotionen dort hinein, um nicht in der Trauer zu versinken. Auch das kann ich verstehen. Jedoch leidet das Forum derzeit sehr darunter. Und das kann ich nicht so stehen lassen.


    Ich würde mir nun wünschen von dir zu lesen, was dein Beitrag sein könnte, dass hier wieder Frieden herrscht..?! Den jeder kann nur bei sich selbst beginnen.


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • ....

    lieber Matthias,


    nach all diesen postings hier in folge auf deinen ausbruch bleibt in mir (fast) nur noch wortlosigkeit übrig....


    so viele, allen voran Uwe, wollten hier das beste für dich und selbst das GUTE kannst du garnicht mehr sehen.....


    arme Sommermond..... hat dir GUTES geschrieben und du, Matthias, siehst nur DUNKELHEIT.....


    armer Matthias......

  • Isabel L.K.


    Klar will ich keinen Grund für Unfrieden schaffen.


    Nur sah das ganze recht merkwürdig aus., dann bitte ich das zu entschuldigen, wenn ich da etwas falsch interpretiert habe, aber unter einem bestimmten Namen meinen Threadnamen zu sehen sah für mich merkwürdig aus, und wenn man bedenkt, dass man immer noch nicht weiss, wie das zustande kam....



    ...aber das scheint wohl nicht mehr zu interessieren.


    Nachdem dieses fake-posting unter meinem Namen plötzlich in einem Thread auftrat, sah es doch so aus, als wäre ich der Urheber.


    Obwohl ich nichts damit zu tun hatte, hat es eben einen Sturm der Entrüstung auch gegen mich hervorgerufen, obwohl ich an diesem fake-posting unschuldig bin.


    Ich erwarte nur eine Akzeptanz aller User, dass diese nun mir zusichern, dass ich nicht dieses fake-posting verfasst habe und dann sollte doch der Frieden hergestellt sein.

    Schön wäre eben gewesen, den eigentlichen Urheber zu ermitteln.


    LG

    Matthias

  • Ich erwarte nur eine Akzeptanz aller User, dass diese nun mir zusichern, dass ich nicht dieses fake-posting verfasst habe und dann sollte doch der Frieden hergestellt sein.

    Lieber Matthias,

    (Ich schreibe nur noch selten im Forum, weil mir mittlerweile die Kraft zum Schreiben fehlt.

    Doch das was Sommermond und Dir passiert ist bzw. eigentlich damit allen hier im Forum geht mir sehr nahe. )


    Ich verstehe Dich und ich glaube Dir, dass Du das Fake-Posting nicht selbst verfasst hast.

    Warum sollte ich Dir nicht glauben?

    Für mich muss im Zweifelsfall eine Lüge bewiesen werden, nicht eine Wahrheit.

    Zusätzlich passt das Posting nicht zu Deinen anderen Einträgen.

    Hiermit also meine Zusicherung.


    Es muss - meiner Einschätzung nach - für Dich zutiefst verstörend sein

    und ich verstehe, dass Du nicht zur Ruhe kommst wenn Du das Gefühl hast, dass man Dir

    nicht glaubt.

    Zerstörend ist es in einer solchen Situation seine "Unschuld" beweisen zu sollen und wollen.


    Ein solches Fake-Posting ist unfassbar und ich wünsche und hoffe, dass

    sich das irgendwie klären lässt.

    Das können aber wahrscheinlich nur

    die Administratoren des Forums - wenn überhaupt.

    Wäre ich an Deiner Stelle würde ich "alle Hebel in Bewegung" setzen und versuchen,

    ob es sich klären lässt welche IP-Adresse sich zu diesem Zeitpunkt eingeloggt hat.


    Sonst bleibt diese Verunsicherung bei Dir und auch bei andern im Forum.

    Dabei brauchen alle hier den sicheren und vertrauensvollen Austausch so notwendig.

    Niemand hier hat die Kraft sich bei jedem Posting auch noch fragen zu müssen, ob dieses

    wirklich von der Person ist.

    Und schon gar nicht die Kraft sich zu fragen, ob es jemanden gibt der Fake Kommunikationen

    mit andern führt und dafür die Identität eines andern Users missbraucht.

    Man stelle sich nur vor jemand führt anstatt eines Fake-Postings im öffentlichen Thread eine

    Fake-Konversation im privaten Raum... das gehört geklärt.

    Für Dich und für alle hier.


    Dein Verdacht mit der "letzten Aktivität" ist ein technischer Irrtum

    und eine handfeste Verleumdung gegenüber Uwe.

    Es erscheint immer unter dem Usernamen der Thread-Titel bei dem jemand zu letzt aktiv war.

    (Bei mir müsste jetzt eben auch Dein Titel erscheinen.)


    Hoffentlich lässt sich das Ganze von Seiten der IT-Spezialisten klären:

    Möge die Wahrheit siegen - es ist nie verschwendete Zeit für die Anerkennung der

    Wahrheit eines Menschen Zeit und Energie einzusetzen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

    Und bitte gib das Forum nicht auf, denn Eure Treffen mit Rotwein, Frikadellen, Zigaretten

    und vielem mehr sind für alle Beteiligten "großes Kino" in kalten und finsteren Zeiten....


    Ganz herzlich,

    Tereschkowa