Es war einmal eine Insel, auf der sämtliche menschlichen Gefühle und Empfindungen zu Hause waren
Angst, Hass, Weisheit, Liebe Unglück - alle waren sie dort.
Eines Tages rief die Vernunft die Inselbewohner zusammen und sagte:
"Ich habe eine schlechte Nachricht für euch: Die Insel versinkt.
Alle Emotionen, die auf der Insel lebten, sagten:
" Das kann doch nicht sein! Wir leben doch schon immer hier!"
"Also macht was ihr wollt. Aber ich finde, ihr solltet darüber nachdenken, wie ihr von der Insel wegkommt....
Baut ein Schiff, ein Boot, ein Floß oder was auch immer. Wer auf der Insel bleibt, wird mit ihr untergehen."
Die Vernunft stieg ins Flugzeug und hob von der Insel ab. Die Angst war als blinder Passagier mit an Bord, nachdem sie sich, nicht dumm, im Flugzeug versteckt hatte.
Alle Gefühle machten sich daran, ein Schiff, einen Kahn, ein Segelboot zu bauen... Alle außer der Liebe.
Denn die Liebe war allen Dingen auf der Insel so verbunden, dass sie sagte: "Die Insel verlassen, nach allem was ich hier erlebt habe....
Und während jeder damit beschäftigt war, irgendwie wegzukommen, kletterte die Liebe auf jeden Baum, schnupperte an jeder Rose, berührte jeden Stein...
Die Insel versank immer mehr.
Trotzdem konnte die Liebe nicht daran denken, ein Boot zu bauen, denn sie war so traurig, dass sie nur weinen und klagen konnte um das, was sie verlieren würde.
Wieder und wieder berührte sie jeden Stein, setzte sich in den Sand und benetzte die Füße...
"Nach all dem, was wir zusammen durchgemacht haben...." sagte sie zu der Insel.
Die Insel versank noch ein wenig mehr... Schließlich war nur noch ein kleines Stückchen zu sehen. Der Rest war von Wasser bedeckt.
In diesem Augenblick war der Liebe klar, dass die Insel tatsächlich unterging, und wenn es ihr nicht gelang, zu fliehen, würde die Liebe für immer vom Antlitz der Erde verschwinden. Also lief sie durch tiefe Pfützen zum höchstgelegenem Teil der Insel. Sie hatte die Hoffnung, von dort einen Gefährten zu entdecken, den sie bitten konnte, sie mitzunehmeen.
Fortsetzung erfolgt gleich