• Ich geh von Raum zu Raum seh deine Bilder an lese deine Nachrichten....schau meinen Schatz an und denke ....NEIN...das kann nicht sein...Du mein Großer warst mein Halt als Fred gehen musste ...Du hast mit mir alles gemacht...alles organisiert und nun ...nun soll ich deine Urne aussuchen soll mit ĂŒber die Beisetzung reden ....soll dich zu Grabe tragen ....das ist nicht fair ...das ist falsch ....mein Wohnzimmer ist fast leer ...ich wollte alles rĂŒckgĂ€ngig machen die Möbel usw...aber deine BrĂŒder sagten nein Mama...Lars wĂŒrde sich freuen wenn du es dir etwas schön machst...sie schauen beide zu :13::13::13:wie soll das alles gehen...wie :13::13:warum ihr beide ...wo ist da der Sinn...đŸ–€

Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

• Liebe Carmen- ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass es einen Sinn gibt.

Zumindest erschließt er sich mir hier auf Erden nicht, vielleicht mal, wenn auch wir die RĂ€ume gewechselt haben?

Ich glaube auch, dass Lars bei dir ist, natĂŒrlich auch Fred, wenn du dein Wohnzimmer nun schön machst.
    Deine Söhne helfen dir sicher, vielleicht ist es fĂŒr sie auch gut, tĂ€tig zu sein. In der ersten Trauer hilft das manchen Menschen.

Ach, es ist einfach nur so ungerecht und schrecklich!

• Liebe Carmen,

es tut mir so leid, mir laufen die TrÀnen

auch ich bete fĂŒr dich und werde eine Kerze anzĂŒnden
 Du bist nach dem Tod deines Mannes immer so tapfer und erzĂ€hlst so schön von deiner wunderbaren großen Familie und jetzt musste dieser junge Mann so viel vor seiner Zeit gehen . Warum geschehen diese Dinge?

Liebe, liebe Babajaga Carmen đŸ’”đŸ«¶

• Liebe Carmen

Ja wo ist der Sinn im etwas nicht Sinnloser sein könnte
. Wie kann es sein das man sein eigenses Kind zu Grabe tragen muss 😭

Ich bin zu 100% sicher das dein Lars von deinem Fred seinem Papa abgeholt worden ist 💔🌈 und das es ein Wiedersehen gibt. Schön hat das Lars gesagt, das hier „unten“ nur der Anfang ist â€ïžđŸ’«

Ich weiss aber auch das das JETZT (noch) kein Trost ist
. Das nix Trost sein kann💔

Du fragst wie du fĂŒr Hanka da sein kannst 
 ihr werdet euch gemeinsam da durchtragen und gegenseitig Halt geben ohne etwas zu „machen“ denn die Liebe verbindet euch đŸ’«â€ïž

Wir sind da 
. ❀‍đŸ©čđŸ’«

FĂŒhl dich sanft gehalten und tief verstanden ❀‍đŸ©č

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Carmen,

Ich kann wirklich verstehen wie du dich jetzt fĂŒhlst, ich habe innerhalb von 14 Monaten erst meinen Mann 2023 und meinen Sohn mit 45 Jahren jetzt im Mai verloren. Einen Partner zu verlieren war schon schlimm genug, aber auch noch sein Kind zu verlieren ist noch einmal ganz anders. Ich hoffe fĂŒr dich, daß du noch einige Kraftreserven hast die du jetzt brauchen wirst.

In tiefen MitgefĂŒhl Karin

• Ja, die Fahrt zu Hanka, schwer natĂŒrlich! Aber oft hat man im Vorfeld Angst vor Dingen die man dann doch durchsteht. Du musst nicht stark fĂŒr sie sein. Ihr könnt beide erahnen wie es im anderen aussieht, das schweißt zusammen. Ich denke fest an euch!

• Liebe Carmen, gestern Abend warst du und heute morgen bist du und dein lieber Lars neben meinem Sohn, mein erster

Gedanke. An die erste Nacht nach Christoph habe ich mich erinnert. Man fragt sich, wie man das alles ĂŒberlebt. Ich trauere mit dir um deinen lieben Sohn. Du hattest es nicht leicht als junge Frau und auch er war immer dein Halt. Er bleibt es, liebe Carmen. Er bleibt lebendig. FĂŒr dich und alle die ihn im Herzen tragen. Es dauert, bis man diese Gedanken zulassen kann. Doch sie sind da.

In trauriger und liebevoller Verbundenheit, Kathi

• Liebe Carmen, was heute nur der reine Schmerz sein kann, untröstlich, kein Trost wirklich gewollt, weil es dem Kind ja zusteht, steht in direkter Kongruenz zur Liebe, die du fĂŒr dieses Kind in dir trĂ€gst. Also unermesslich.

Da Lars wusste, dass ihn eines Tages etwas GrĂ¶ĂŸeres erwartet, wird sein Übertritt leicht gewesen sein. Er weiß, dass ihr trauert. Gleichzeitig weiß er, dass ihr wieder zusammen kommen werdet. Dieses GefĂŒhl, dieses Wissen wirst du finden. Jetzt noch nicht.

FĂŒr Hanka bist du da, indem du einfach da bist. Da gibt es weder falsch noch richtig. Ihr dĂŒrft zusammenbrechen! Auch Kinder dĂŒrfen das miterleben. Auch sie mĂŒssen Trauer lernen.

Es fliegen nachher viele Seifenblasen. FĂŒr mein Lenchen, fĂŒr Christoph, Robin, Fabian und fĂŒr Lars. Und fĂŒr alle anderen, die sie bestimmt sehen können. Ich bin davon ĂŒberzeugt.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• liebe Carmen <3

Jetzt bist du wohl auf der Fahrt zu Hanka und vielleicht fÀhrst nicht du sondern einer deiner Söhne... Irgendwie wuensche ich es mir ...

Ich habe jetzt wirklich Zitate gesammelt die dich und uns alle eigentlich als LIEBENDE Menschen , die TRAUER empfinden hier in Aspetos zusammen gefuehrt hat ...

Natuerlich sind Zitate nur ein Teil unseres Wesens und unseres w Fuehlens der LIEBENDEN Trauer im Leben...

Doch sie machen Aspetos zu dem was es IST.

Aber mein Herz ist ganz bei dir und deiner Familie. Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket, damit du diese Tage nun durchstehst!

GOTT VERZEIHE GOTT!

und doch steht da auch die Aussage deines lieben Sohnes Lars ... es ist nur der Anfang ...

Ich sende Euch viel Kraft !

FĂŒhl dich gedrĂŒckt !

Liebe Carmen- ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass es einen Sinn gibt.

es tut mir so leid, mir laufen die TrÀnen

Du fragst wie du fĂŒr Hanka da sein kannst 
 ihr werdet euch gemeinsam da durchtragen und gegenseitig Halt geben ohne etwas zu „machen“ denn die Liebe verbindet euch đŸ’«â€ïž

Wir sind da 
. ❀‍đŸ©čđŸ’«

FĂŒhl dich sanft gehalten und tief verstanden ❀‍đŸ©č

Aber oft hat man im Vorfeld Angst vor Dingen die man dann doch durchsteht. Du musst nicht stark fĂŒr sie sein. Ihr könnt beide erahnen wie es im anderen aussieht, das schweißt zusammen. Ich denke fest an euch!

Er bleibt lebendig. FĂŒr dich und alle die ihn im Herzen tragen. Es dauert, bis man diese Gedanken zulassen kann. Doch sie sind da.

In trauriger und liebevoller Verbundenheit, Kathi

Da Lars wusste, dass ihn eines Tages etwas GrĂ¶ĂŸeres erwartet, wird sein Übertritt leicht gewesen sein. Er weiß, dass ihr trauert. Gleichzeitig weiß er, dass ihr wieder zusammen kommen werdet. Dieses GefĂŒhl, dieses Wissen wirst du finden. Jetzt noch nicht.

FĂŒr Hanka bist du da, indem du einfach da bist. Da gibt es weder falsch noch richtig. Ihr dĂŒrft zusammenbrechen! Auch Kinder dĂŒrfen das miterleben. Auch sie mĂŒssen Trauer lernen.

pass' bitte auf dich auf, wenn du zu Hanka fĂ€hrst. Wir alle sind in Gedanken bei dir...🙏

unser Leben ist sehr zerbrechlich, die Endlichkeit ist immer prÀsent.

ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft.

ALLE diese tiefen Gefuehle begleiten dich .

ALLE diese Erfahrungen begleiten dich

ALLE , also WIR begleiten dich weiterhin

glaubt sehr fest deine<3 Sverja

• wie schön, Sverja ❀