• Liebe Carmen

    Ja wo ist der Sinn im etwas nicht Sinnloser sein könnte
. Wie kann es sein das man sein eigenses Kind zu Grabe tragen muss 😭

    Ich bin zu 100% sicher das dein Lars von deinem Fred seinem Papa abgeholt worden ist 💔🌈 und das es ein Wiedersehen gibt. Schön hat das Lars gesagt, das hier „unten“ nur der Anfang ist â€ïžđŸ’«

    Ich weiss aber auch das das JETZT (noch) kein Trost ist
. Das nix Trost sein kann💔

    Du fragst wie du fĂŒr Hanka da sein kannst 
 ihr werdet euch gemeinsam da durchtragen und gegenseitig Halt geben ohne etwas zu „machen“ denn die Liebe verbindet euch đŸ’«â€ïž

    Wir sind da 
. ❀‍đŸ©čđŸ’«

    FĂŒhl dich sanft gehalten und tief verstanden ❀‍đŸ©č

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Carmen,

    Ich kann wirklich verstehen wie du dich jetzt fĂŒhlst, ich habe innerhalb von 14 Monaten erst meinen Mann 2023 und meinen Sohn mit 45 Jahren jetzt im Mai verloren. Einen Partner zu verlieren war schon schlimm genug, aber auch noch sein Kind zu verlieren ist noch einmal ganz anders. Ich hoffe fĂŒr dich, daß du noch einige Kraftreserven hast die du jetzt brauchen wirst.

    In tiefen MitgefĂŒhl Karin

  • Ja, die Fahrt zu Hanka, schwer natĂŒrlich! Aber oft hat man im Vorfeld Angst vor Dingen die man dann doch durchsteht. Du musst nicht stark fĂŒr sie sein. Ihr könnt beide erahnen wie es im anderen aussieht, das schweißt zusammen. Ich denke fest an euch!

  • Liebe Carmen, gestern Abend warst du und heute morgen bist du und dein lieber Lars neben meinem Sohn, mein erster

    Gedanke. An die erste Nacht nach Christoph habe ich mich erinnert. Man fragt sich, wie man das alles ĂŒberlebt. Ich trauere mit dir um deinen lieben Sohn. Du hattest es nicht leicht als junge Frau und auch er war immer dein Halt. Er bleibt es, liebe Carmen. Er bleibt lebendig. FĂŒr dich und alle die ihn im Herzen tragen. Es dauert, bis man diese Gedanken zulassen kann. Doch sie sind da.

    In trauriger und liebevoller Verbundenheit, Kathi

  • Liebe Carmen, was heute nur der reine Schmerz sein kann, untröstlich, kein Trost wirklich gewollt, weil es dem Kind ja zusteht, steht in direkter Kongruenz zur Liebe, die du fĂŒr dieses Kind in dir trĂ€gst. Also unermesslich.

    Da Lars wusste, dass ihn eines Tages etwas GrĂ¶ĂŸeres erwartet, wird sein Übertritt leicht gewesen sein. Er weiß, dass ihr trauert. Gleichzeitig weiß er, dass ihr wieder zusammen kommen werdet. Dieses GefĂŒhl, dieses Wissen wirst du finden. Jetzt noch nicht.

    FĂŒr Hanka bist du da, indem du einfach da bist. Da gibt es weder falsch noch richtig. Ihr dĂŒrft zusammenbrechen! Auch Kinder dĂŒrfen das miterleben. Auch sie mĂŒssen Trauer lernen.

    Es fliegen nachher viele Seifenblasen. FĂŒr mein Lenchen, fĂŒr Christoph, Robin, Fabian und fĂŒr Lars. Und fĂŒr alle anderen, die sie bestimmt sehen können. Ich bin davon ĂŒberzeugt.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • liebe Carmen <3

    Jetzt bist du wohl auf der Fahrt zu Hanka und vielleicht fÀhrst nicht du sondern einer deiner Söhne... Irgendwie wuensche ich es mir ...

    Ich habe jetzt wirklich Zitate gesammelt die dich und uns alle eigentlich als LIEBENDE Menschen , die TRAUER empfinden hier in Aspetos zusammen gefuehrt hat ...

    Natuerlich sind Zitate nur ein Teil unseres Wesens und unseres w Fuehlens der LIEBENDEN Trauer im Leben...

    Doch sie machen Aspetos zu dem was es IST.


    Aber mein Herz ist ganz bei dir und deiner Familie. Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket, damit du diese Tage nun durchstehst!

    GOTT VERZEIHE GOTT!

    und doch steht da auch die Aussage deines lieben Sohnes Lars ... es ist nur der Anfang ...

    Ich sende Euch viel Kraft !

    FĂŒhl dich gedrĂŒckt !

    Liebe Carmen- ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass es einen Sinn gibt.

    es tut mir so leid, mir laufen die TrÀnen

    Du fragst wie du fĂŒr Hanka da sein kannst 
 ihr werdet euch gemeinsam da durchtragen und gegenseitig Halt geben ohne etwas zu „machen“ denn die Liebe verbindet euch đŸ’«â€ïž

    Wir sind da 
. ❀‍đŸ©čđŸ’«

    FĂŒhl dich sanft gehalten und tief verstanden ❀‍đŸ©č

    Aber oft hat man im Vorfeld Angst vor Dingen die man dann doch durchsteht. Du musst nicht stark fĂŒr sie sein. Ihr könnt beide erahnen wie es im anderen aussieht, das schweißt zusammen. Ich denke fest an euch!

    Er bleibt lebendig. FĂŒr dich und alle die ihn im Herzen tragen. Es dauert, bis man diese Gedanken zulassen kann. Doch sie sind da.

    In trauriger und liebevoller Verbundenheit, Kathi

    Da Lars wusste, dass ihn eines Tages etwas GrĂ¶ĂŸeres erwartet, wird sein Übertritt leicht gewesen sein. Er weiß, dass ihr trauert. Gleichzeitig weiß er, dass ihr wieder zusammen kommen werdet. Dieses GefĂŒhl, dieses Wissen wirst du finden. Jetzt noch nicht.

    FĂŒr Hanka bist du da, indem du einfach da bist. Da gibt es weder falsch noch richtig. Ihr dĂŒrft zusammenbrechen! Auch Kinder dĂŒrfen das miterleben. Auch sie mĂŒssen Trauer lernen.

    pass' bitte auf dich auf, wenn du zu Hanka fĂ€hrst. Wir alle sind in Gedanken bei dir...🙏

    unser Leben ist sehr zerbrechlich, die Endlichkeit ist immer prÀsent.

    ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft.

    ALLE diese tiefen Gefuehle begleiten dich .

    ALLE diese Erfahrungen begleiten dich

    ALLE , also WIR begleiten dich weiterhin

    glaubt sehr fest deine<3 Sverja

  • wie schön, Sverja ❀

  • auch ich denke ununterbrochan an dich,Hanka und die lieben Kinderlein. NatĂŒrlich auch an Lars. Was haben wir mitgefiebert und gehofft als er die schwere krankheit durchlebt hat,was haben wir uns gefreut als "Ralle" /Gustav auf dem Weg war und nun? Leere.....Aber.wir alle sind gedanklich immer bei euch,sie vorsichtig ,wenn du zu Hanka fĂ€hrst. Wir haben euch alle lieb.<3:33:<3:33::33:<3

  • Liebe Carmen,

    ich habe gerade erst gelesen, was passiert ist. Ich bin schockiert und entsetzt! Es tut mir so unendlich leid fĂŒr Dich, Hanka, Lars Kinder und den Rest der Familie. Warum erneut so ein schwerer Schicksalsschlag? Das macht einen fassungslos! Da Du ja eine grĂ¶ĂŸere Familie hast, hoffe ich darauf, dass Du in der nĂ€chsten Zeit auch viel reale UnterstĂŒtzung erfĂ€hrst
.. FĂŒr das, was in den nĂ€chsten Tagen erleben musst sende ich Dir ein großes Kraftpaket, Ich denke an Dich!

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Carmen


    Ich lese alle diese lieben tröstenden Zeilen hier und es treibt mir die TrÀnen im Schwall ins Gesicht.
    Dieses MitgefĂŒhl hier ist einzigartig und doch kann es dir diesen unsagbaren Schmerz nicht nehmen.

    Ich hoffe und bete dass ihr euch in der Familie einander stĂŒtzen könnt .

    Pass gut auf dich auf wenn du den Weg zu Hanka fĂ€hrst . Ihr werdet euch einander stĂŒtzen .


    Es ist einfach so verdammt ungerecht .
    Ich denke auch immer an dich ❀


    LG BĂ€rbel