Der Tag, als meine Welt zerbrach

  • Liebe Verena,


    es tut mir von Herzen leid, dass auch ihr dieses schlimme Leid erfahren musstet!


    Mein geliebter Papa ist am 03.01.22 in meinem Elternhaus vermutlich ebenfalls am plötzlichen Herztod gestorben..

    Innerhalb einer halben Stunde zerbrach auch unsere Welt!

    Ich versuche es zu verdrängen, an den schlimmsten Tag meines Lebens zu denken.. an den Notarzt, die Kriminalpolizei, die Bestatter..

    Auch noch ein halbes Jahr danach, habe ich mehr schlechte, als gute Tage!


    Ich wünsche Dir sehr, dass der Austausch hier im Forum hilfreich für Dich ist! Für mich ist es tröstlich hier zu sein..


    Alles Liebe, viel Kraft und Mut,

    Fabienne :24:

  • Liebe Verena


    Erst mal mein herzlichstes Beileid zum Tod deines Mannes.

    Hier kannst du schreiben was dir auf der Seele liegt es wird immer jemand antworten. Ich hoffe das Forum ist dir eine Hilfe auf deinem Trauerweg.

    Ich wünsche dir aber auch Menschen um dich, die dich unterstützen und dir Halt geben.

  • Liebe Verena mein herzliches Beileid ...es tut mir sehr leid das du deinen lieben Mann verloren hast ....es ist schön das du soviel Beistand erhältst...auch hier wird immer jemand sein der weiß und versteht wie du dich fühlst und was es dir geht...leider wissen wir das alle hier:13:

  • Liebe Verena, auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Fühl Dich hier Willkommen, hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben und sei Dir gewiss, wir verstehen Dich leider alle hier.


    Viele Grüße



    Crafar

  • Liebe Verena,

    es tut mir so leid, dass dein Mann gegangen ist.

    Auch ich musste am 27.03.22 meinen liebsten Menschen bewusstlos finden.

    Alle Bemühungen um sein Leben zu kämpfen waren erfolglos.

    Von jetzt auf gleich den Lieblingsmenschen und größten Schatz zu verlieren, wo nur Stunden zuvor alles noch in Ordnung war, ist so schrecklich.

    Ich denke an dich und schicke eine Umarmung.

  • Liebe Verena

    Es tut mir so unendlich leid das dein Liebster einfach so aus dem Leben gerissen wurde…. Schön das du liebe Menschen um dich rum hast

    Willkommen hier bei uns… dem Forum wo eigentlich keiner sein möchte

    Aber es ist ein guter Ort hier kannst du dir alles von der Seele schreiben…. Wir sind für einander da

    ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • So geht es mir auch.

    Heute war wieder ein schwerer Schritt. Ich musste das „Spaßauto“ von Jens (einen 35 Jahre alten Jeep) bei der Zulassungsstelle abmelden.

    Es gibt immer wieder Tage an denen ich meine Tränen einigermaßen unter Kontrolle habe.

    Heute ist es mir nicht geglückt. Beim Rausgehen haben sich die anderen Wartenden bestimmt gefragt, warum ich in einer KFZ Zulassungsstelle in Tränen ausbreche…

  • Ich habe im Frühjahr auf einer Lesung unserer Trauergruppe einen Autor kennen gelernt, der Ähnliches erlebte. Gerade suche ich das Buch, in dem er den Tod seiner Frau Grit verarbeitet. Ich schicke dir den Titel, nebst Autor, wenn ich das Buch gefunden habe.

    Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, wir sind übrig geblieben, mit den Gedanken, etwas versäumt zu haben. Unendlich verloren seit 2 Jahren.

  • Liebe Verena,

    mein ganz herzliches Beileid zu deinem schlimmen Verlust. Deine Schilderung hat mich sehr bewegt, denn ganz ähnlich habe ich es vor nun fast 18 Monaten auch erleben müssen. Diese Bilder, man bekommt sie wohl nie ganz aus dem Kopf, aber mittlerweile kann ich ganz gut damit umgehen. Ich sage mir, ja, es war furchtbar, das zu erleben, aber es ist vorbei, für ihn, für mich, für uns alle...

    Ich wünsche dir viel Kraft für deinen schweren Weg der Trauer und dass das Lesen und Schreiben hier auch dir eine wertvolle Hilfe sein wird.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Verena,

    Auch mir tut es sehr leid, das du deinen geliebten Mann nun nicht mehr bei dir hast. Du hast schlimmes erlebt. Ich sende dir ganz viel Kraft zum verstehen und annehmen. Beides scheint schier unmöglich. Hoffentlich hilft dir dieses Forum ein bisschen.

    Alles liebe

  • Vielleicht werde ich am Wochenende versuchen, aus einem seiner Pullover ein Kissen zu nähen. Dann kann ich das umarmen und festhalten.

    Aber wahrscheinlich kann ich das nicht….. noch nicht…..


    Ich finde das eine schöne Idee… wenn du das jetzt noch nicht kannst… zieh einen Pullover von ihm an❤️ Luan trägt heute noch die Kleider seines Bruders und auch ich habe Zuhause am Anfang NUR Robins Pullover den er zum rumgammeln an hatte getragen und habe ihn noch immer in meinem Bett

    Für Luan ist es auch nach knapp 20 Monaten immer noch tröstlich die Kleider seines Bruders zu tragen…… es ist als würde er mich die ganze Zeit umarmen Mama…

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Verena

    auch von mir ein stilles Willkommen hier im Forum. Fühl Dich erstmal ganz lieb in den Arm genommen. :30::30:

    Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen mit ihrer Trauer um einen geliebten Menschen hier zusammenfinden. Erstaunlich auch, wie ähnlich manche Schicksale sind. Ich habe meinen Mann vor etwas mehr als 8 Monaten, trotz Krankheit, plötzlich und völlig unerwartet verloren. Er ist zwar in meinem Beisein gestorben, aber seinen letzten Gesichtsausdruck mit "starr" zur Decke gerichteten Augen sehe ich heute noch vor mir. Auch für mich war noch vor Eintreffen des Notarztes klar, dass der nichts mehr machen kann. Da mein Mann auch bei uns zu Hause (an einem Samstag) verstorben ist, musste ich auch das ganze Procedere mit Polizei, Kripo etc. durchmachen. Einfach grausam! Man steht "mitten drin" und funktioniert "wie aufgezogen"....

    Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst

    Liebe Grüße

    Gaby

  • Ich halte es wie Mel, mein Stevie war Tischtennisspieler, ich habe von seinem Verein einen zweiten Sportanzug bekommen, da dies sein letzter "Anzug" war, seine Originaljacke habe ich behalten und trage sie immer wieder, da ich mich so von ihm eingehüllt und gehalten fühle.

  • Liebe Verena, auch von mir eine zarte Umarmung und ein leises es tut mir so leid, dass du diesen Schmerz ertragen musst. Ich trage auch T-Shirts von meinem Volker zum Schlafen, benutze auch sein Duschgel und seinen Bademantel. Alles nur um noch einen Hauch von ihm an mir zu empfinden. Eben alles woran ich mich zur Zeit noch klammern kann.

  • Letzte Nacht habe ich von meinem Mann geträumt. Wir wollten uns umarmen und festhalten, aber es kam immer wieder jemand, der uns störte und daran hinderte. Ich bin völlig verzweifelt und weinend aufgewacht.

    Vielleicht werde ich am Wochenende versuchen, aus einem seiner Pullover ein Kissen zu nähen. Dann kann ich das umarmen und festhalten.
    Aber wahrscheinlich kann ich das nicht….. noch nicht…..


    Ich habe aus vielen verschiedenen Anziehsachen meines Mannes viele Kissenbezüge (Patchwork) nähen lassen. Die Kinder und meine Schwiegermutter bekommen das jeweils zum Geburtstag. Eines ist auch für mich. Es ist eine so gute Idee Verena das zu machen, ich habe mein Kissen auch zum einschlafen manchmal im Arm. Wenn du das im Moment nicht selbst schaffst, vielleicht kannst du auch jemanden damit beauftragen?

  • Nein das ist absolut nicht verrückt

    Ich kann das so gut nachvollziehen…. ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz