Trauer um den Partner

  • Liebe Sverja, ich empfinde dich als einen Menschen, der mit sich im Einklang ist! ich glaube, du hast einen gewissen Frieden in dir gefunden, so empfinde ich dich und deine Texte! <3


    gerade WIEDER geschockt ... Ein Mensch , der ein Freund in meiner jungen Erwachsenenzeit war , er war auch ein Freund meines geschiedenen Ehemannes , ist heute verstorbenen...

    und eine Schwester wacht heute Nacht bei ihrer Schwester, die diese Erde bald verlässt ...

    Es tut mir sehr leid, dass ein Freund von dir gestorben ist! :(

    Du hast schon viele Menschen in deinem Leben in den Tod begleiten müssen, ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung! :30:<3

    LG Andrea

  • liebe Sverja,


    wenn ich mir dein profilbildchen so angucke, muss ich immer an eine waldfee denken die aus dem "irgendwo" erschienen ist... um uns licht und liebe zu bringen :24::24:


    auch von mir eine liebe tröstende umarmung für diesen, deinen erneuten verlust eines dir liebgewonnenen menschen :30:


    alles liebe von Bine<3

  • Liebe Sverja,

    erneut musstest Du Abschied nehmen, es wird sicherlich nicht leichter, wenn Du diesen traurigen Verlust zum wiederholten Mal erleben muss. Dieses "nie mehr " legt sich schmerzlich in unser Herz. Wieviele "nie mehr " kann ein Mensch ertragen? Ich weiß es nicht.

    Lass Dich tröstend berühren.

    Irgendwann dürfen auch wir gehen.

    Stille Grüße

    Sommermond

  • Ihr lieben, lieben Weggefährten<3<3<3<3<3<3<3<3<3 ( und wieder schreibe ich ich ...nehmt die Zahl der Herzen nicht so genau)


    ja , Weg - und Rastgefährten...

    heute eher Rastgefährten...

    Meine Freundin und ich waren nach dem Einkauf und dem ab holen einer Dankinimaske in der uralten Kirche in Hackas...

    und dann auf der Plattform mit einem kleinen Haus darauf ...

    dort können wir uns glaube ich alle nebenein andersetzen ...

    und auf den heute bewegten Storsjön schauen...

    tief und ruhig atmen

    unseren geliebten Gegangenen gedenken...

    vielleicht rückt man manchmal näher zueinander

    fast leicht eine Hand der anderen

    leht vielleicht auch einmal den Kopf ganz sanft an den anderen Kopf

    und

    ihr LIEBEN<3 wenn man sich in diesen gedanken ganz tief hineinversenkt

    dann ist man nicht mehr alleine ...

    dann sitzt man nicht mehr am PC

    da ist man DA , wo ALLES EINS ist....


    sooooooo

    ganz , ganz langsam kommen wir wieder hier zu uns ...

    nachdem wir uns dies vielleicht angehört haben....


    Ich kann heute vermutlich nicht mehr in anderen <3HERZENSTHREADS <3 antworten...

    aber ich schicke Einladunen in dem Sinne aus das ich liebe WEGBEGLEITER der Trauer hier einlade...

    Für meine Freundin und mich ist diese Hymne einfach der FRIEDE an sich


    Ein SEGEN sei mit uns ALLEN


    Mutz   Olga   Nebelfrau Nebelschleier   Tamara27   Louis Butzemann Tigerlily Mausebaer Sommermond Juli71   Sonne10 Lilifee   Ange Petronella   Luise   Kornblume Sturm   Sky7 Flora Anja Evers Mirachen   Isabel L.K. Maik.Holmer   Tereschkowa Starman Shiva3010   Bettyna Kikiro Sunny1+1=0 und ...und... und...

    ihr könnt alle hier sitzen und lauschen...

    in der Natur mit blick auf die umliegende und eine Naturmelodie spielende Natur

    es ist alles , alles FREI-willig , jeder wie er mag oder nicht mag...

    ALLes ist richtig




    eure immer noch etwas Ruhe brauchende <3Sverja

  • Liebe Bine<3:24::30:<3  Mausebaer  <3


    ich setze mich zu dir , weil ich auch die Ruhe brauche. sie ist immer meine Kraftquelle ...

    die Natur und bestimmte liebgewonnene Plätze.

    Ich denke es kommen immer wieder einmal hier liebe Mittrauernde um sich Kraft und liebe Mitgefühle zu holen...

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Ihr Lieben alle Hier<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Gerade habe ich meine Erschöpfung eigentlich gemerkt . Ich war der Meinung den schon geschriebenen Beitrag an euch liebe Mittrauernde abgeschickt zu haben...

    loggte mich aus ... und dann war er natürlich verschwunden.

    das ist heute für mich eigentlich das zweite Zeichen , das ich RUHE brauche...

    diese werde ich mir auch gleich nehmen.

    Heute morgen hatte wir kurzzeitig keine Internetverbindung was ich auch tatsächlich als ein Ruhepauszeichen gesehen habe...

    und eben gerade dies...

    Ich habe in der Vergangenheit nicht immer auf meine so wichtigen Erholungspausen geachtet ...

    Jetzt mache ich es , weil ich wirklich noch zumindest 10 Jahre b ei bestmöglichster Gesundheit leben möchte.


    Hier in meinem Herzensthread schreiben ist auch irgendwie eine Kraft- und Ruhe findende Quelle...

    Ich werde eure <3HERZENSthreads <3 aufsuchen wenn ich wieder mehr bei Kräften bin...

    Vermutlich heute Abend , aber eher vielleicht morgen Abend...


    zur Erklärung eures vermutlich eh Verständnis haben

    Der Tod ist nicht mehr in dem Sinne so hart für mich. Ja, er löst Tränen und Trauer aus ...gar keine Frage...<3<3

    was viel schwieriger für mich ist

    das begleiten in jedweder Art und Weise bei einem sterbenden Menschen. Wie gerade bei einer Mama mit noch jugendlichen Erwachsenen . Die Familie hält wunderbar zusammen , ist aber gefordert wie ich bedingt zwar durch die Entfernung , aber dennoch auch, weil ich einige eben kenne.

    Es ist ein liebevoller intensiver Austausch

    dennoch

    da stirbt eine Mama mit zwei jugendlichen Erwachsenen.<3


    Bevor ich jetzt wieder vergesse abzuschicken oder denke es abgeschickt zu haben:/

    schicke ich es mit viel LIEBE zu euch ALLEN ab


    eure Sverja mit "aber JA" <3:);):saint:<3

  • liebe Sverja,

    Gönne Dir auch bitte eine Ruhepause <3

    Die hast Du Dir auch wohlverdient<3

    Du bist immer für alle da<3

    Traurige Nachrichten mit der Mama <3 die wohl sterben muss, die armen Kinder :33:

    Mein tiefstes Mitgefühl, liebe Sverja <3

    Ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung :24::24: petronella

  • Liebe Sverja,

    vielen Dank für den Segen und die schöne Einladung, die ich gerne annehme.

    Sei auch Du gesegnet und getragen es ist einfach sehr schön das Du hier bei uns bist und wir hier im Aspetos Forum eine so wundervolle Gemeinschaft sind.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich gute und nur das aller beste nämlich Glück, Liebe, Gesundheit, und ganz viel Selbstführsorge.


    Von Herzen

    Maik *g*

  • Sverja

    Liebe Sverja,

    Ich bin nur noch bis ende des Monats hier bei Aspetos. Leider wurde meine Arbeit eingestellt. Aus diesem Grund wünsche ich Dir von Herzen das aller beste ganz viel Glück ,Gesundheit und viele schöne Momente der Freude und Liebe. Auch möchte ich Dir für dein Vertrauen sehr danken ich fand es immer sehr schön und für mich auch stehts gewinnbringend.

    Acht schön auf Dich und sorge gut für Dich


    von Herzen alles erdenklich gute und liebe

    Maik

  • Liebe Sverja <3


    auch von mir eine stille :24:, weil Du schon wieder Abschied von einem lieben Menschen nehmen mußtest.


    :2: für die Einladung, ich setze mich gerne zu Dir und genieße die Ruhe und die schöne Natur.


    Liebe Grüße

    vom Hessemädsche Lilifee

  • Danke ihr Lieben<3

    Ich schreibe es auch hier... weil es hier mein Herzensthread ist...


    Die Mama von den zwei jugendlichen Erwachsen und ihrem Ehemann ist vor ein paar Stunden zu ihrem verunglückten Sohn gegangen...

    Ihr Leiden hat ein Ende...

    Ich muss mich sammeln wie ihre Familie und ihr Freundeskreis ... Es war eine intensive Zeit ...


    FRIEDE sei mit uns ALLEN

    <3Sverja