Erinnerungen an Liebgewonnenes

• Ihr Lieben,

hatte heute einen schönen Tag,meine Tochter kam mit ihrer Familie zu Besuch. Die Enkelkinder kamen die Treppe hoch und riefen : Oma mach die Augen zu,

wir haben eine Überraschung für dich.

Meine Tochter hat mit meinen Enkelkinder einen Adventskalender für mich gebastelt.

Sie hat die Papprollen mit rotem Papier beklebt,Sie bekamen eine rote Mütze auf.

Augen, Nase und einen Rauschebart,fertig ist der Nikolaus

Auf den schwarzen Füßen steht eine Zahl,an dem Tag darf ich dann die Mütze absetzen und die Überraschung aus der Rolle nehmen.

Wie können doch Kinderaugen strahlen,wenn sie einem ein Geschenk machen dürfen.

Ja,ich hatte heute einen wirklich freudigen Tag.

Wünsche eine ruhige Nacht,

Karin

• Liebe Karin,

freue mich mit dir.

und welch geniale Idee dieser Adventskalender.... mit soooo viel Liebe gemacht.

Von dem was ich bisher lesen durfte, habe ich eh den Eindruck, dass ihr eine liebevolle Familie seid.

Auch ich wünsche dir eine ruhige Nacht

blaumeise:24:

• Liebe Blaumeise,liebe Verbuendete,

ja,das Basteln der Nikoläuse beinhaltet sehr vieles.

Es zeigt mir,mein Leben geht weiter,meine Kinder und Enkelkinder erfreuen sich an jeder Jahreszeit.

Sie sind ein Teil meines Liebsten,sie gehören zu uns.

Darum bin ich glücklich über die Freude,die sie mir gemacht haben.

Beide Großväter meiner vier Enkelkinder sind verstorben.

Die Mutter meiner Schwiegertochter ist auch verstorben. Wir gehen achtsam miteinander um.

Wir haben alle Verluste erlitten,jeder von uns ist mitfühlend mit dem Anderen.

Es zeigt uns aber auch,jeder muss seinen eigenen Weg gehen und ja,wir dürfen fröhlich sein.

Wir dürfen Spaß haben,wir dürfen lachen.

Meine Kinder und vor allem meine Enkelkinder sollen nach ihren Möglichkeiten unbeschwerter ins

und durch das Leben gehen.

Würde ich ihnen immer meine Traurigkeit zeigen,welches Bild von der Zukunft bekämen sie.

Darf ich sie belasten ? Auch der Siebenjährige trauert auf seine Art.

Heute stand er vor dem Aquarium und meinte,er möchte auch so eins haben wie sein Opa.

Mein Liebster ist auch in der Gedankenwelt dieser Kinder ständig präsent.

Gute Nacht,

Karin

• Heute stand er vor dem Aquarium und meinte,er möchte auch so eins haben wie sein Opa.

Mein Liebster ist auch in der Gedankenwelt dieser Kinder ständig präsent.

Ich denke daran merkt man auch dass für ihn selber sein Opa noch präsent ist.

ich selber habe ja keine Kinder, aber wenn der Sohn meiner Schwester da ist und wir reden über dies oder jenes, dann kommt von ihm manchmal auch: oh, je, das hätte Opa auch gefallen!!

Opas und Omas sind einfach das Größte!!

• Liebe Karin,

eine wunderschöne Überraschung für dich. Und du hast recht, das Leben geht weiter unbeirrbar, das hat ja auch was Gutes. Vielleicht können wir eines Tages wieder aufspringen, auf das Karussell des Lebens.

Liebe Grüße

Johanna

Guten Tag Isabel L.K.,

ich glaube ,ich bin ein bisschen dusselig.

Dürfen meine Texte, Bilder , Gedichte oder Lieder nicht mehr mit dem Hinweis auf den Urheber eingestellt werden?

Oder darf ich nur noch eigene Texte eingestellen ?

Danke für das Lesen,

komm gut durch Tag,

Karin

• 484-28163d5642ac293acb502b08287024b2a9fbdb75.jpeg Isabel L.K. Beiträge1.096

Liebe Karin,

Ich habe heute nochmal die Forumsregeln neu gepostet- vielleicht wusstest du es nicht, aber Links zu Themen die außerhalb vom Forumsthema sind dürfen nicht eingestellt werden. Ich glaub Pro Leben heißt der Link bei dir.

Ich hab die Regeln heute nochmal rein getan, weil es mir auch bei anderen aufgefallen ist, und ich wollte nochmal persönlich bei den Betroffenen drauf hinweisen.

Liebe Grüße,

Isabel

• Guten Abend,

am 11.10.20 habe ich mich erneut im Forum unter dem Titel

Erinnerungen an Liebgewonnenes angemeldet.

Jetzt bin ich seit fast 31 Monaten Witwe.

Ich möchte von meinem gefühlten Erleben nach meinem Wiedereintritt berichten.

Es war und ist für mich nicht nur angenehm gewesen.

Einige wenige Mitglieder zeigten Freude.

Mein Versuch etwas positives zu finden ,was mir in meiner Trauer hilft,wirkte meiner Meinung

nach oft befremdlich auf andere Mitglieder.

Mein Suchen und dann Einstellen meiner mir gut tuenden Bilder ,Geschichten Gedichte und Lieder

waren anscheinend nicht regelkonform.

Es sind therapeutische Geschichten,die meiner Meinung nach mich zum nachdenken brachten.

Ich hatte die leise Hoffnung,es wäre auch etwas für andere Forumsmitglieder.

Es gab einige Diskussionen.in die wurde ich hineingezogen.

Es wurden Meinungen als Tatsachen hingestellt.Näher möchte ich nicht mehr auf das Thema

eingehen.

Mag sein,dass ich nicht mit dem Strom schwimme,das habe ich noch nie getan.

Ich bin eine Einzelperson,mein Mut ist zerkratzt,aber vorhanden.

Ich trauere um meine Liebsten,erlaube mir aber jedes kleinste Mosaiksteinchen meines

zertrümmerten Leben aufzuheben und zu einem neuen Bild zusammen zusetzten.

Ja,mir hilft das Lesen und Hören dieser Geschichten,sie regen mich zum Nachdenken an.

Ich kann in die tiefste Traurigkeit fallen,ich kann dort bleiben.

Ich habe Verantwortung für mich und meine Angehörigen,darum kämpfe ich um mein bisschen

Restleben.Die Karin vor dem 27.04.18 gibt es nicht mehr.

Ich lerne die jetzige Karin langsam kennen.

Wünsche eine ruhige Nacht,

Karin