Zeichen von Verstorbenen

  • Liebe Isabel,


    über die drei Engel hatte Andreas mir schon mal ein Zeichen in der alten Wohnung gegeben. Dort hatte ich sie auch nebeneinander und in eine Richtung guckend auf dem Nachttisch stehen. Da hatte Andreas die beiden kleinen Engel quer zu dem mittleren gedreht.


    Bei dem letzten Zeichen hat er nur einen Engel gedreht. Aber er war ja sehr schnell damit und hatte diesmal vielleicht nicht soviel Zeit? 8o


    Marienkäfer finde ich auch sehr hübsch, und sie sind ganz gewiß auch Zeichen, vor allem im Winter.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe schon eine Weile nichts geschrieben, da ich manchmal echt denke ich werde verrückt.

    Jetzt habe ich Gott sei Dank diesen Thread entdeckt und kann euch mal meine Erfahrungen schildern.

    Seit mein Schätzchen gehen musste sitzen zwei Marienkäfer jeden Tag auf meinem Balkon und das im Winter. Michael schickte mir immer Zeichen über Musik, so stelle ich mir das einfach vor oder will es einfach so glauben. Wenn ich verzweifelt bin und ihm sage er soll doch bitte mit mir reden kommt immer das passende Lied im Radio.

    Als ich die Musik für die Trauerfeier ausgesucht habe, wusste ich wie auch die Kinder er möchte was von Bocelli. Da nahm ich Halleluja und als zweites und das musste sein Freddy Mercury mit who wants to live forever, das dritte musste ich finden und da wir ein gemeinsames Lied hatten ( Halt mich von Grönemeier) musste ich mich fest legen, war mir aber da sehr unsicher ob das passt. Als ich das meiner Freundin erzählte und wir beide nicht wussten ob wir das oder ein anderes nehmen sollten, kam im Radio HALT MICH und mir wurde klar, dass das ein Zeichen von meinem Schatz war.:5:


    Und jetzt vor zwei Tagen, ging ich schlafen und Michael kam zu mir. Ganz klar und deutlich war er bei mir . Küsste mich, streichelte meinen Kopf und nahm mich in den Arm. Ich sagte ihm wie sehr ich ihn vermisste und fragte ihn ob es ihm gut gehe da oben. Antwort habe ich leider nicht erhalten aber er nahm meine Hand wie wir es immer gemacht haben wenn wir schlafen gegangen sind.:22: Das ganze ging so zwei Minuten, dann war er wieder weg:13:Ich hab sofort Licht angemacht um zu sehen ob er noch da ist. Er war nicht mehr da. Ich habe ihm dann noch gesagt, dass ich mich richtig gefreut habe und er mich wieder mal besuchen soll, denn das Gefühl war sooooo schön. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nicht das einzige Mal war und ich das noch öfters erleben werde. Auch wenn manche mich für verrückt halten. Es war für mich real, ganz real. Ich habe ihn gesehen und ihn gefühlt:5:


    Ganz liebe Grüße

    Birgit<3

  • Oh bimi, wie schön das ist.

    Das möchte ich auch mal erleben.

    Ich werde ihm heute Abend sagen, er soll das so machen wie Michael. Oder ich werde ihn einladen.

    Wenn ich dafür verrückt sein muß. Dann bin ich das gerne.

    Ich wünsche Dir, daß Du es noch öfter spüren darfst.

    Ihr werdet wohl eure Seelenmenschen sein. Sonst ginge das nicht.

    Ich will damit aber nicht sagen, daß mein Ralf nicht mein Seelenmensche ist nur weil ich das noch nicht erlebt habe. 🤔

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Ralfsheidemarie,


    ja wie waren Seelenverwandte und Freunde und Partner alles in einem, wir durften aber leider nur kurz zusammen sein. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Warum wurde er mir geschickt wenn er mir dann wieder genommen wird?:13: Alles so ungerecht. :13:


    Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass Ralf zu dir kommt und ja sag ihm er soll es wie Michael machen. Ich werde Michael sagen, dass er zu Ralf geht und ihn darin ermuntert<3


    Drück dich ganz fest <3

  • Liebe Kerstin,

    Das ist schon sehr seltsam, und ich verstehe das du da fix und fertig bist.

    Das mit dem Traum, ...nun ja wie soll ich sagen, ich glaube das das was uns beschäftigt, also alles das wir nicht abgeschlossen haben, im Traum wieder kommt.

    Ich hab seit mein Mann gestorben ist, erst zwei mal geträumt, oder viel mehr kann mich nur an zwei Träume erinnern, und beide male waren sehr schlimm.

    Einmal sagte er zu mir,...du wolltest ja das ich sterbe...ja ...das war genau das , was ich mir dauernd irgendwie gedacht habe...ich liescdie Apparate abstellen,...sein Herz schlug plötzlich ein zwei Hüpfer schneller,...und ich reagierte trotzdem nicht,...ich war im Schockzustand,...aber ist das eine Entschuldigung,...dachte er ..ich wollte das er stirbt...er wollte Leben ich wollte das er lebt,...hatte das falsch interpretiert...ja...und der Traum,...half mir nicht...im Gegenteil.

    Und beim zweiten Traum, sagte er ... warum willst du, das ich nicht mehr heim komme...ja ...genau so schrecklich.

    Meine Psychologin sagte, ..ich verarbeite meine Sorgen im Traum ...und darum diese Träume.

    Für mich nicht nachvollziehbar, ...den diese träume beruhigen mich ja nicht, im Gegenteil, ..sie geben mir das Gefühl,..er will heim...und ich denke, du empfindest das ähnlich.


    Fazit...ich verstehe deine Unruhe.

    Liebe Grüße

    Renate

  • Liebe Kerstin,

    Das du aufgewühlt bist ist allzu verständlich. Was "danach" kommt ist immer ein großes Fragezeichen. Jeder hat bestimmte Vorstellungen davon.

    Belastet es dich, dass du meinst das er dort wo er ist leiden könnte?


    Liebe Grüße <3

  • Liebe Dolore,

    ich kann deine Gedanken und Befürchtungen sehr gut verstehen. Sei versichert das man sich in der geistigen Welt gut um deinen Mann kümmert.

    Aber ....genau wie hier behalten wir auch dort unseren freien Willen mit dem Unterschied das wir dort drüben mehr liebevolle Hilfe bekommen als wir Trauernden hier von unseren Mitmenschen.

    Das mit deiner Klingel ist sehr interessant und ich habe schon mehrfach gehört das sich die Vorrausgegangenen auf diese Weise melden.

    Sprich mit deinem Mann, sag ihm vielleicht...das du dich freust wenn er da ist , das ihr euch wiederseht und das er ja jederzeit bei dir sein kann wenn er es möchte.

    Aber du kannst dir sicher sein das ihm geholfen wird und er dort nicht allein ist.

  • Liebe Kerstin,

    ich denke, dein Traum, der dich so aufgewühlt hat, hat seine Ursache in deine Gedanken:

    Mein Schatz wollte nicht sterben, er hat so dagegen angekämpft, bis zu seinem letzten Atemzug.

    Das beschäftigt dich vielleicht noch unbewusst.


    hast du schon mal überlegt, dass dein lieber Mann das mitbekommen hat und dir mit dem Klingeln an der Tür einfach nur zeigen möchte, dass er "da" ist? Dass er bei dir ist und du dich nicht zu grämen oder zu ängstigen brauchst? Immerhin schreibst du, dass du fix und fertig warst nach diesem Traum!

    Und die Hunde spielen nicht umsonst so verrückt ...


    Und welche Melodie spielte die Klingel denn?

    Es ist doch markant, dass es eine andere Melodie war als die gewohnte.

    Ich bin ebenfalls felsenfest davon überzeugt, dass es deinem Mann blendend geht:saint:


    Ein lieber Gruß:30:


    Kerstin

  • Liebe Dolore

    Ich sehe die Klingel als ein positives Zeichen in der spirituellen Welt, da der Geliebte physisch nicht mehr da ist macht es

    meiner Meinung nach wenig Sinn die Tür physisch zu öffnen. Bitte öffne die Tür in deinem Bewusstsein, denn dort wird der Kontakt stattfinden.

    Lass los und nimm an.

    Vertraue dir selbst das du auf einer anderen Ebene kommunizieren kannst.

    Alles Liebe für dich und viel Kraft

    Gruß

    Ronny

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich hatte kurz nach dem meine Freundin verstorben war einen Traum der sehr Real war . Wo sie in ihrer unnachahmlichen Art mir gewunken hat ich solle zu ihr kommen .

    Genau das hat mir meine Mutter erzählt wie mein Vater gestorben ist das er da war und gesagt hat sie solle mit kommen . Sie ist dann 5 Jahre später verstorben .

    Trotzdem seltsam das es sehr ähnlich war .


    Gruß Frank

  • Liebe Kerstin,

    Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich kann deine Bedenken aber nachvollziehen.

    Vielleicht magst du in ein Zwiegespräch gehen und ihm Fragen stellen, und dann warte einfach nur was sich für ein Gefühl oder Gedanke auftut.

    Achte darauf, dass du dabei Ruhe hast, und entspannt bist.


    Alles Liebe <3:24:

  • Als mein Vater gestorben ist, gab er mir immer wieder Zeichen aus dem Jenseits. Er ist in der Narkose gestorben. Nach seinem Tod gab es immer wieder Spukphänome in meiner Wohnung. Medizinische Sachen fielen zu Boden. Er wollte damit andeuten, dass er von der operierenden Ärztin verpfuscht wurde. Außerdem hat er dreimal aus seinem Grab geklopft. Ich hatte Panikattacken.